Abnehmen ohne Jojo Effekt

Schlankheitskur ohne Jojo-Effekt

Sobald sich jedoch Fettgewebezellen gebildet haben, werden sie nur während der Gewichtsabnahme entleert und ihre Anzahl bleibt erhalten. Wir haben eine Gewichtsabnahmewoche mit Erfolgsgarantie entwickelt, in der Hunger und Entbehrung ein Fremdwort sind. Probe: Gesundes Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt. Wie man abnimmt und schlank bleibt ohne den Jojo-Effekt. Schlankheitskur ohne Yo-Yo-Effekt: Wie funktioniert das?

Schlankheitskur ohne Yo-Yo-Effekt

Doch die meisten Menschen auf einer solchen Ernährung genießen ihre neue Gestalt nicht lange. Umso häufiger man eine Ernährung macht, umso mehr trifft der so genannte Jo-Jo-Effekt zu. Durch eine übermäßige Reduktion der Kalorienaufnahme sinkt der Grundumsatz, der Metabolismus wird langsamer und der Organismus passt sich einer Hungerkatastrophe an.

Wird die Kalorienaufnahme nach einer bestimmten Zeit gesteigert, "speichert" der Organismus die aufgenommenen Stoffe und speichert sie in Fettform. "Der Metabolismus kann mit zu vielen Ernährungsgewohnheiten mit starker Einschränkung der Kalorienaufnahme verwechselt werden, so dass es bis zu zwei Jahre dauern kann, bis er sich stabilisiert hat", sagt die Ernährungspsychologin Sara Barcos.

Zur Vermeidung des Jo-Jo-Effekts sollten bereits während der Nahrungsaufnahme die Ernährungsgewohnheiten und das Trainingsprogramm geändert werden. "Komplizierte Kohlehydrate, gesundes Fett und Eiweiß sollten die Grundlage für den korrekten Nahrungsplan sein", sagt Sara Barcos. Kohlehydrate in Vollkornproduktform, Oliven- oder Pflanzenöl (Omega 3 und 6) und hochwertige Eiweiße sind für den Muskelaufbau und den Muskelaufbau von Bedeutung.

Aber wenn es um Gewichtsabnahme geht, sind Gehen, Laufen oder Baden - Ausdauersport - wirksamer als Krafttraining im Sport. Zu starre Diäten mit Verbote und starken Einschränkungen bei der Lebensmittelmenge und -wahl führen früher oder später zur Übererfüllung dieser Grenzwerte. "Diese Schwäche " wird oft als Misserfolg empfunden, der viele in ihr bisheriges Bild treibt", sagt Sara Barcos.

Nach jeder gescheiterten Ernährung wird es schwerer. Dadurch sammelt sich in unserem Organismus ein Lager an rasch verfügbaren Fetten an - in der Leder. Zugleich regt der stetig steigende Cortisol-Spiegel aber auch den Hunger an, so dass wir noch mehr Fette einlagern. Eating ist oft eine Äußerung unterdrückter Gefühle oder hilft, eine Zwietracht in der aktuellen Lebenslage auszugleichen.

"Wenn in einer Ernährung nur das Futter ausgelassen wird, ohne die Ursachen für das Ernährungsverhalten zu kennen, kommt es früher oder später wieder zum bisherigen Vorgehen, weil keine neue Herangehensweise ausgearbeitet wurde", sagt Sara Barcos.

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