ägyptischer Schwarzkümmel Wirkung

Ägyptischer Schwarzkümmel-Effekt

Seit kurzem wirkt das ägyptische Schwarzkümmelöl auch auf den Menschen. Schwarzkümmelöl oder seine Samen sind vielen schon bekannt, aber über seine gesunde Wirkung ist wenig bekannt. Das ägyptische Schwarzkümmelöl ist deshalb ein echtes Allroundmittel und wird auch "echter ägyptischer Schwarzkümmel" genannt. mit uns das Wissen um das Wirkungsspektrum dieser herausragenden Heilpflanze.

ägyptisches Schwarzkümmel-Öl und -Kapsel

Der Schwarzkümmel (Nigella sativa) wird in einigen Regionen der Welt als Wundermittel verwendet und hat den überzogenen guten Namen, gegen fast jedes Gesundheitsproblem wirksam zu sein. Denn das daraus gewonnene Würz- oder Schwarzkreuzkümmelöl wird seit mehr als 2000 Jahren als Naturheilmittel verwendet.

Jahrhundert befassen sich die wissenschaftlichen Untersuchungen zunehmend mit Schwarzkreuzkümmelöl. Selbst wenn in den Industriestaaten Pharmazeutika vorgezogen werden, hat sich in der Heilkunde bereits gezeigt, dass Schwarzkreuzkümmelöl von grossem Wert sein kann. Reine Schwarzkümmelöle können bei allergischen Reaktionen und asthmatischen Beschwerden hilfreich sein.

Zudem hat das Mittel im Gegensatz zu vielen anderen Arzneimitteln keine schädlichen Seiteneffekte. In einem alten islamischen Spruch heißt es sogar: "Schwarzkümmel kuriert jede Erkrankung - außer dem Tod". In Nahost gelten Schwarzkümmelöle als wirksame Anti-Krebs-Wirkstoffe. In diesem Kontext experimentierte die Forschung schon seit einiger Zeit mit echtem Schwarzkümmel, aber die Wirkweise ist noch nicht hinreichend erforscht.

Allerdings wird Schwarzkreuzkümmelöl bereits jetzt oft als Nahrungsergänzung von Chemotherapeuten genommen, da die Begleiterscheinungen mildert werden.

ägyptisches Schwarzkümmel-Öl 100 Milliliter

Schwarzkreuzkümmelöl wird aus einer Pflanzenart der Hahnenfußfamilie hergestellt und wird seit mehr als 2000 Jahren als Naturheilmittel verwendet. Der Heilungseffekt von Schwarzkümmel und seine vielen guten Wirkungen auf den Menschen sind unbestritten. Es gibt in der muslimischen Gesellschaft auch noch das Wort "Schwarzkümmel kuriert jede Erkrankung - außer dem Tod".

Schwarzkreuzkümmelöl ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit hochwertigen polyungesättigten Säuren, besonders für Linolensäure. Wir wissen aus alter Tradition, dass das Öl von Schwarzkümmel schon in der Antike bekannt war und bei vielen Anlässen verwendet wurde. Vor kurzem haben die amerikanischen Wissenschaftler den ägyptischen Schwarzkümmel wieder entdeckt. Der außergewöhnlich günstige Effekt auf unseren Gesamtorganismus ist vor allem auf den für unseren Kreislauf wichtigen Anteil an ungesättigter Fettsäure zurückzuführen.

Mehr zum Thema