Alles über Creatin

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Rund um die richtige Anwendung von Kreatin. Dosierung: Wie viel Kreatin pro Tag? Dieser Artikel enthält alles, was Sie über den Kreatin-Effekt wissen müssen. Kaufen Sie Kreatin, Kohlenhydrate, Post-Workouts und mehr? Kreatin ist weit verbreitet in Krafttraining, Fitness und Bodybuilding.

ALLE Dinge, die Sie über Kreatin wissen müssen

Jeder spricht über Kreatin und hat eine eigene Ansicht - aber nur die wenigsten wissen es! Damit Sie nicht zu diesen Menschen gehören, haben wir für Sie unten einen gründlich erforschten Beitrag zusammengestellt, der ALLES enthält, was Sie über Kreatin wissen müssen. Wie sich Kreatin positiv auf den Aufbau von Muskeln für den Körperaufbau auswirken kann, welche Dosierungen und Nebenwirkungen zu berücksichtigen sind und dann das spezielle Präparat Optimum Nutrition's Micronized Creatine Powder.

Kreatin ist wahrscheinlich eines der am meisten recherchierten Sportergänzungsmittel auf dem gesamten Weltmarkt, mit mehr als 500 Untersuchungen, die bisher zu diesem Präparat gemacht wurden. In diesen Untersuchungen wurde die Relevanz und Relevanz von Kreatin sowohl für den Aufbau von Muskeln als auch für die Energieversorgung nachgewiesen. Gegenüber vielen anderen Präparaten hat die Wissenschaft auch gezeigt, dass Kreatin für Sportler, die bereits ein Höchstmaß an Festigkeit und Leistungsfähigkeit für die gewählte Sportart erbringen müssen, deutliche Steigerungen erbringt.

Eine Nahrungsergänzung mit Kreatin kann Ihnen eine sofortige, spürbare Leistungssteigerung in nahezu allen Sportarten mit explosiven Bewegungsabläufen bringen. Kreatin ist am wirkungsvollsten, wenn es um kurzfristige, kräftige Übungen geht, wie z.B. Krafttraining, das mit kurzen, schnellen Tätigkeiten von ungeheuer hohem Energieaufwand verbunden ist. Unsere Niere und unsere Lunge produzieren etwa 2 g des körpereigenen Kreatins pro Tag.

Kreatin wird in unseren Muskeln in Kreatinphosphat umgesetzt, das als Energieträger für einige wenige Stunden intensiver Belastung ausreicht. Außerdem regeneriert es Ihre Zellvorräte an ATP - der Energieträger für unseren Organismus, der uns die für die Muskelkontraktionen benötigte Kraft liefert.

Wieviel Kreatin sollte ich eigentlich eingenommen haben? Vielleicht haben Sie schon einmal "Experten" im Fitnessstudio erlebt, die vor, während und nach dem Sport Kreatin in extremen Dosen von bis zu 20 Gramm eingenommen haben. Doch in Wirklichkeit scheiden wir eine große Anzahl des von uns aufgenommenen Creatins aus.

Dies bedeutet, dass, wenn Sie eine Dosierung von 10 g nehmen, 4,6 g aus Ihrem Körper abgesondert und buchstäblich die Toilette hinuntergespült werden. Bei Nahrungsergänzung mit Kreatin sollten Sie mit einer höheren Dosierung anfangen, damit Sie eine Versorgung in Ihrem Gewebe aufbaut. In den meisten Untersuchungen haben die allgemeinen Ergebnisse ergeben, dass in der Ladezeitphase eine Kreatinzufuhr von 5 g zu 4-5 unterschiedlichen Tageszeiten ausreichend ist - für 5 Tage.

Folgende Rezeptur hat sich als ideal erwiesen: 0,3 g pro kg des Körpergewichts pro Tag. So könnte ein Beispiel für die Verwendung dieser Rezeptur aussehen: Ein 100 kg schwerer Körperbauer braucht 30 g Kreatin über den Tag verstreut - NICHT in einer einzelnen Einnahme. Wenn Sie Ihre Körperzelle in der Ladephase mit genügend Creatin "aufgeladen" haben, sollten Sie zur nächsten Stufe aufbrechen.

In dieser Wartungsphase ist eine niedrigere Tagesdosis erforderlich. Der empfohlene Dosiswert für die Wartung beträgt daher 2 bis 5 g TOTAL pro Tag. Dies reicht aus, um Ihren Verzehr zu decken und zu decken und Ihre Muskeln mit genug Creatin für Ihre nächsten Trainingseinheiten zu versehen.

Was ist der beste Weg, um Kreatin zu nehmen? Kreatin ist in der Tat am wirksamsten, wenn es mit Kohlehydraten einnimmt. So kann die Kreatinmenge, die Ihr Organismus in den Muskeln gespeichert hat, um bis zu 60% gesteigert werden. Denn die Verbindung von Kreatin und Kohlehydraten trägt dazu bei, den Insulingehalt zu steigern, was den körpereigenen Blutzuckerspiegel anhebt.

Welcher Kreatintyp ist für mich am besten geeignete? Auch wenn einige Ergänzungsfirmen sagen, dass ihre "patentierte Mischung" oder "neue und bessere Formel" besser ist als die ihrer Konkurrenten, hat bisher keine Studie ergeben, dass diese Gemische besser sind als das viel genutzte CREATIN MONOHYDRAT POWDER.

Falls Sie versucht sind, Kreatincitrat oder Kreatinphosphat zu erwerben, sollten Sie unserer Ansicht nach bedenken, dass die in diesem Beitrag zitierten medizinischen Untersuchungen alle mit Kreatinmonohydratpulver ausgeführt wurden. Bezüglich der Vorstellung, dass Kreatin flüssig wirksamer ist als Kreatinpulver, haben mehrere Untersuchungen ergeben, dass Kreatinpulver, gemischt mit Mineralwasser oder Fruchtsaft, vom Organismus ebenso gut aufgenommen wird wie eine flüssige Ergänzung.

Am allerwichtigsten ist vielleicht, dass Sie, wenn Sie flüssiges Kreatin kaufen, nicht sofort das erhalten, für das Sie zahlt haben. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, dass es Kreatinin ist, das ein nutzloses Abfallprodukt von Kreatin ist, wenn es abgebaut wird. Kreatin in seiner originalen Pulverform ist sehr beständig - aber wenn es zu lange Säureeinwirkung hat, fängt es an, sich in Kreatinin zu zerlegen.

Die Konservierungsstoffe, die üblicherweise in flüssigen Kreatin (Zitronen- und Phosphorsäuren) vorhanden sind, werden zersetzt. Es gibt keine andere Möglichkeit für Ihr Budget als CREATIN MONOHYDRAT POWDER. Auch wenn Kreatin ein natürliches Teil Ihres Organismus ist, bedeutet es nicht, dass die Supplementation mit Kreatin völlig risikofrei und nebenwirkungsfrei ist.

Viele Menschen können Kreatin ohne Schwierigkeiten nehmen, aber in Ausnahmefällen kann es zu negativen Nebenwirkungen kommen, besonders wenn es schwer dosiert ist. Wenn Sie Kreatin mit anderen Stimulanzien, insbesondere Koffein oder Ephhedra, zu sich nehmen, kann dies das Nebenwirkungsrisiko erheblich steigern. Diese Ziffer war für uns besonders wichtig, weil wir während unserer Forschung einige schädliche Wechselwirkungen zwischen Kreatin und einigen Medikamenten zur Therapie von Zuckerkrankheiten oder anderen Erkrankungen festgestellt haben.

Falls Sie irgendeine Form von Anti-Doabetes-Medikamenten nehmen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie Kreatin eingenommen haben. Gleiches trifft zu, wenn Sie ein harntreibendes Mittel oder Paracetamol (Panadol oder Tylenol) eingenommen haben. Bei Kreatin ist es jedoch sehr hilfreich, dass Sie auf Ihren Flüssigkeithaushalt achten.

Denn Kreatinmoleküle ziehen Wassermoleküle an. Das bedeutet, dass der Rest des Körpers weniger Restwasser zur Hand hat - es sei denn, Sie verändern dies und tauschen den Schaden aus. Wir raten Ihnen, nicht mit dem Alkoholkonsum zu beginnen, bis Sie wirklich Durst haben, da Sie zu diesem Termin bereits etwas austrocknen.

Gegründet auf den Informationen, die Sie von diesem Artikel gewannen, sollten Sie ein gutes, Basiswissen über Kreatinergänzung jetzt haben. Das ist natürlich kein umfassendes Wissen, aber es wird Ihnen helfen, eine gute Wahl über Ihre Kreatinzufuhr zu fällen. Wenn Sie an einer Nahrungsergänzung mit Kreatin Interesse haben, beachten Sie bitte unseren Bericht über mikronisiertes Kreatinpulver von Optimum Nutrition. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise.

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