Alpina Garbanzo

Garbanzo Alpina

Passgenau: der Garbanzo-Helm von Alpina. Garbanzo Helm Alpina schwarz | Der Garbanzo besticht durch sein geschlossenes Oberteil und das optisch integrierte Schild. Die Alpina Garbanzo Fahrradhelm ist sehr beliebt dank seines coolen Designs und bequemen Sitzes. Durch sein Verstellsystem am Hinterkopf sitzt der Fahrradhelm Alpina Garbanzo einfach hervorragend und ist leicht sowie sehr gut belüftet. Der Preisvergleich für Alpina Garbanzo Helm ash/olive/orange (Deutschland) Alpina Garbanzo.

Sichere und komfortable

Den Alpina Garbanzo MTB-Helm im Versuch - ich habe mir den All-Mountain-Helm genauer angeschaut und in der praktischen Anwendung erprobt. Der Garbanzo ist der kleine Schwester des Alpina Topmodels Carapax. Die Alpina ist mir seit jeher als Markenartikel für Sportbrille und Helm bekannt. Nach langer Zeit der Überzeugung vom Alpina Twist four Shield wollte ich nun Alpina Sturzhelme ausprobieren.

Die Garbanzo MTB-Helm ist der erste Anwärter. Zuerst passe ich den Sturzhelm richtig an meine Kopfkontur an. Um sicherzustellen, dass die Gurte auf der rechten und linken Seite vor und hinter den Ohrmuscheln richtig positioniert sind, werden sie auch auf die richtige Größe angepasst. Dann wische ich mir im Versuch den Garbanzo vom Hals.

Das würde sicherstellen, dass ich meinen Schutzhelm beim Fallen nicht abreiße. Der gute MTB-Helm sollte nicht nur gut passen, er muss bei einem Absturz auch viel Oberfläche bedecken. Aus diesem Grund wird der Alpina Garbanzo weit in den Hals hineingezogen und bietet optimalen Schutz bei einem Aufschlag aus allen Himmelsrichtungen.

Die Helmschale ist von oben zu. An den Frontöffnungen hat Alpina einen festen Fliegengitter montiert. Damit auch ohne Brille die Sonnenstrahlen nicht ins Auge fallen, gibt es vorne ein genügend großes Sichtfenster. Die Alpina Garbanzo's Visiere sind infiziert, aber sie halten richtig.

Er paßt sehr gut in den Garbanzo und ist von hoher Qualität. Unterhalb des Kinns ist der Verschluß in feiner Graduierung verschlossen. Die Graduierung ermöglicht es, eine schmale Kappe unter dem Schutzhelm zu befestigen, ohne die Gurte nachzustellen. So lässt sich der Schutzhelm leicht mit einer einzigen Person aufklappen.

Die Kissen können leicht entfernt werden, so dass der Schutzhelm nach einer anstrengenden Fahrt problemlos benutzt werden kann. Dafür haben Sie immer einen neuen Schutzhelm. Am Anfang hatte ich Angst vor einer zu hohen Temperaturen unter dem Schutzhelm, weil er von oben zu ist. Die Helmtemperatur hält sich in einem angenehmen Bereich.

Mit den Pads kann ich den Schutzhelm nach ein paar Sekunden nicht mehr fühlen und ich konnte die Gurte sehr gut an meine Anforderungen anpassen. Er lässt sich wie jeder andere Fahrradhelm an- und ablegen.

Mehr zum Thema