Amerikanische Diätpillen

US-Diätpillen

Zunächst sollten nur Diätpillen aus Amerika in Betracht gezogen werden, die auch durch das europäische Zulassungsverfahren marktfähig gemacht wurden. Die Verwirrung und das unglaublich große Angebot an Diätpillen machen es Laien manchmal sehr schwer, den Überblick zu behalten. Es ist sicher, dass die Vorläufer England und Amerika sind. Der amerikanische Präsident Donald Trump soll ein Haarwuchsmittel sein. Er informierte auch die amerikanische Food and Drug Administration (FDA).

Streit um Diätpillen in den USA

Sie werden immer fetter. Diejenigen, die ihre überschüssigen Kilos nicht durch gesunde Ernährungsgewohnheiten und Sportaktivitäten loswerden können, greifen oft zu Diätpillen. Nicht nur das Übergewicht begünstigt die natürlichen Inhaltsstoffe wie z. B. Ephedrine und Epheder, die ein Abnehmen ohne Schmerzen verheißen. Auf ihre vermeintliche Fettverbrennungs- und Muskelaufbauwirkung setzten vor allem Sportsmänner und Mio. Menschen, die sich an einem übertrieben schlanken Ideal ausrichten.

Nach dem überraschenden Tode des Baseballspielers Steve Bechler steht die amerikanische Diätpillenindustrie nun vor scharfer Kritik. 2. Man sagt, dass der Sportler der Baltimore Orioles das Mittel Xenadrine genommen hat, das den aktiven Bestandteil der Ephedrale hat. Ob der Athlet wirklich durch das Auftreten von Lungenepidemien starb, wird derzeit von der Food and Drug Administration untersucht.

Etwa zwölf Mio. Menschen in den USA konsumieren regelmäßig Diätpillen mit Ephhedra. Zweifeln an der Unbedenklichkeit des als " Sanddorn " bezeichneten Wirkstoffes, der seit Jahrzehnten in der Volksmedizin verwendet wird, haben seiner Beliebtheit keinen Abbruch getan. Einige Studien haben gezeigt, dass vor allem in Verbindung mit Koffein unerwünschte Wirkungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krämpfe und Schlafschwierigkeiten auftreten können.

In der National Football League sowie im College- und Olympia-Sport steht der aktive Inhaltsstoff ebenfalls auf dem Verzeichnis der gesperrten Substanzen. Für den Verbraucher ist es besonders riskant, dass ephedrahaltige Diätprodukte nicht der FDA-Überwachung unterliegen. Als Naturheilmittel werden sie von keiner Stelle hinsichtlich ihrer Beschaffenheit, Sauberkeit oder Konzentration der Wirkstoffe unterworfen.

Bis zum Nachweis gesundheitlicher Risiken kann die zuständige Stelle den betreffenden Stoff nicht einregulieren. Der anhaltende Streit um die Unbedenklichkeit von Ephedra hat die FDA dazu bewogen, eine umfassende Untersuchung in Auftragzugeben.

Nicht umsonst: Die Verwirklichung Ihrer Wünsche ist nur 7 Stufen weit weg - Noah St. John

Nur wenn wir uns nicht mehr unbewusst selber Sabotage betreiben, können wir unser eigenes Überleben und unseren eigenen Wohlstand in die eigenen Hände bekommen. Diese Erfolgsbremsung ist auch die Antwort auf unsere Schwierigkeiten, sagt Noah St. John. Anhand konkreter Anweisungen gibt er uns Hinweise, wie wir uns nach innen frei machen und so die Basis für ein vollendetes Innenleben legen können.

Durch die aufschlussreichen Tips und praktische Übung haben unsere Begabungen und Fertigkeiten endlich Platz, und wir gehen den Weg zu einem selbstständigen und erfolgreichen Dasein.

Mehr zum Thema