Arginin Creatin

Kreatinin Arginin

Für die Synthese werden die drei Aminosäuren L-Arginin, Glycin und Methionin benötigt. L-Arginin-Base ist auch an der Biosynthese von Kreatin beteiligt. Hochdosierte Arginin + Citrullin Sporternährung Made in Germany Premium-Qualitätsprodukte, die auf pharmazeutischem Niveau hergestellt werden.

Zu den " Wunderwirkstoffen ", die beim Aufbau von Muskeln überall heraufbeschworen werden, gehören unter anderem folgende: Was verbirgt sich dahinter, wie viel ist zu viel und worauf sollte man achten?

Jetzt, in umfangreichen Muskel-Training, wird oft darauf verwiesen, dass mehr Aminosäuren verbraucht werden sollten, um Muskeln aufzubauen, auch in künstliche Präparate.

Stattdessen haben Erkrankungen wie hoher Blutdruck, Gefäßkrankheiten, aber auch nach Stress- und Wachstumsunfällen einen verstärkten Nachholbedarf.

Wie Arginin ist eine Supplementation bei Stress, in diesem Falle aber auch beim Leistungssport einleuchtend.

Zur Muskelergänzung ist Creatin besonders bei kurzen Höchstleistungen nützlich, weshalb der normale Wettkampfsport weniger fordert, aber Gewicht hebt, etc.

Der allgemein bekannte Nachteil, dass Kreatin nierenschädigend ist, konnte auch nach Untersuchungen nicht untermauert werden. Eine Überdosierung kann jedoch zu Hautirritationen führen und Menschen, die an einem Anfall oder einer Wut erkrankt sind, riskieren eine Verschlechterung der Erkrankung, weshalb es unbedingt erforderlich ist, vor der regelmäßigen Zufuhr von zusätzlichen Glutaminquellen einen Facharzt aufzusuchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema