Bauchfett

Abdominalfett

Der Bauch ist besonders anfällig für Fettablagerungen, aber es ist in der Regel sehr schwierig, sie loszuwerden. Wer Bauchfett verlieren will, bekommt wahrscheinlich viele Ratschläge von Freunden und Bekannten. sollte Gesundheitsrisiken besser vorhersagen als der BMI, indem er das besonders schädliche Bauchfett in die Berechnung einbezieht. Die meisten Menschen wissen, dass Bauchfett ungesund ist, aber wie wird man es los? Sie wollen Bauchfett verlieren, haben schon viel ausprobiert und wissen nicht, was Sie tun sollen?

Erbanlagen

Der Unterleib ist besonders anfällig für Fettablagerungen, aber es ist in der Regel sehr schwer, sie abzulegen. Das Bauchfett ist nicht nur unansehnlich, es kann auch zu diversen gesundheitlichen Problemen beitragen. Verschiedene Untersuchungen haben zum Beispiel ergeben, dass Bauchfett die Dichte des Knochens verringern und das Osteoporoserisiko erhöhen kann. Fettablagerungen am Unterleib können auch zu asthmatischen oder anderen Erkrankungen fÃ?hren.

Es ist daher von Bedeutung zu wissen, warum sich in diesem Bereich des Körpers Fette ansammeln. Wenn Sie gentechnisch dazu prädisponiert sind, mehr zu fressen, werden Sie folgerichtig auch mehr Bauchfett bekommen. Im Falle von ungenügendem Schlafen ist die Tendenz, mehr Energie zu verbrauchen, grösser, weshalb es auch eine Zunahme des Specks auf dem Magen gibt.

Im Schlafmangel werden die Leptinwerte gesenkt und mehr des Peptidhormons Ghrelin gebildet, was zu einer Zunahme des Gewichts führen kann. Untersuchungen zeigen, dass das Fettleibigkeitsrisiko bei Menschen, die nur 6 Std. am Tag einschlafen, bis zu 27% größer ist als bei Menschen, die etwa 9,7 Std. im Jahr. Neben der schlechten Schlaf- Qualität erzeugt Stress auch hormonelle Schwankungen, die die Zunahme des Gewichts vorantreiben.

Steigt der Cortisol-Spiegel, steigt die Fettansammlung, vor allem im Bauchbereich. Sportübungen sind für die Erhaltung des Stoffwechsels und die Fettverbrennung von Bedeutung. Regelmäßige körperliche Betätigung reduziert nicht nur das Körperfett, sondern hält auch das Herz-Kreislauf-System intakt. Die kohlenhydrat- und fettreiche Kost verursacht auch unschöne Fettablagerungen im Magen.

Die folgenden Nahrungsmittel können zu übergewicht und Fettsucht führen: Übermäßiger Verzehr von Alkohol kann auch zu einer Zunahme des Gewichts beitragen, da es sich nur um "flüssige Kalorien" handele. Eine im European Journal of Clinical Nutrition veröffentlichte Untersuchung ergab, dass übermäßiger Alkoholgenuss ein Prädispositionsfaktor (50%) für Bauchfett ist.

Einige Medikationen können eine Zunahme des Gewichts verursachen, wenn sie über einen langen Zeitabschnitt hinweg einnehmen. Der Effekt dieser Drogen ist nicht für alle gleich, sie sind nicht immer mit einer Zunahme des Gewichts verbunden. Obwohl es empfohlen wird, mehrere Umhüllungen am Tag zu verzehren, um Ihr Körpergewicht zu regulieren und Ihren Metabolismus aufrechtzuerhalten, tun die ungesunden Zwischenmahlzeiten das genaue Gegenteil. 4.

Wer als Snack Chips, Kekse oder andere Süssigkeiten isst, isst mehr Energie und ernährt so die Speckrollen auf dem Bäuchlein. Gleichgültig, warum sich Fette auf Ihrem Magen ansammeln, sollten Sie etwas dagegen tun, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Korrekte Nahrung, Herz-Kreislauf-Übungen und besondere Übungen, Schlaf für mind. 8 Std. pro Tag, viel Flüssigkeit zu sich nehmen, den Organismus regelmässig entgiftet, alle Lebensmittel gut zerkauen.

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