Beef Jerky Dörrautomat Temperatur

Rindfleisch-Trockenmaschine Temperatur

Hier habe ich die sehr einfache Version, bei der man nur die Temperatur einstellen kann. Sprung zu Was ist eine Rindfleisch-Destillationsmaschine und wie funktioniert sie? I LOVE Beef Jerky, aber es ist auch teuer - ich bin neugierig! Sie können aber auch selbst Fleisch zu Rinderfleisch trocknen. Trocknen von Gemüse & Obst - Die richtige Temperatur im Ofen.

Grill-Rezepte, Tips & Kniffe, alles rund ums Grillen

Als das Rinderfleisch aus meinem ersten Anlauf im Handumdrehen eingegipst war, musste das neue getrocknete Fleisch rasch kommen. Im zweiten Anlauf habe ich zwei Sachen anders gemacht: Der Stöckli-Entwässerer arbeitet etwas anders als z. B. der DA 750 von oben, wo der Luftdurchsatz von oben kommt und die Lüftungsgitter durchlässig sind. Hier habe ich die sehr simple Variante, bei der man nur die Temperatur vorgeben kann.

Im Standardlieferumfang sind 3 Trocknungsgitter enthalten. Sie können aber auch bis zu 10 Gitter hinzufügen, wenn Sie große Stückzahlen trocknen wollen. Diesmal nahm ich ein mageres Roastbeef vom Bein und schnitt das Rindfleisch in 5 mm starke Brötchen. Bei meinem Universalschneider war das viel besser und ausgeglichener als bei einem Taschenmesser.

Ich habe das gepfefferte Rindfleisch diesmal ohne Sosse abgeschmeckt. Bei 1 Kilogramm Rindfleisch habe ich folgende Inhaltsstoffe verwendet: Probieren Sie zunächst die Sojasoße, die den Fleischgeschmack ziemlich kräftig bedeckt. Der Beef Jerky war super lecker, aber der Geschmack war nicht viel leckerer. Dann mischte ich das Fruchtfleisch gut mit den Ingredienzien und ließ es für 24 Std. im Kühlraum stehen.

Danach ging es für etwa 7 Std. bei 60°C in den Trockner. Auch hier war der Trocknungsprozess perfekt und die Wärme wird gleichmässig über die gesamte Anlage abgegeben. Da ich befürchtete, dass es in den Obergeschossen weniger Wärme geben würde, musste ich die Schichten wechseln. Sehr zuverlässig funktioniert der Trockner der Firma Stöckli und sorgt für ein hervorragendes Resultat bei Rinderhackfleisch.

Einen kleinen Wermutstropfen hat das Gerät: Die Reinigung der Einzelebenen ist durch die "Siebfläche" wesentlich schwieriger. Ich hatte nach ca. 7 Std. perfekten Rinderhackfleisch mit einem ausgeglichenen Aroma und einer pfefferigen Nuance. Auch der Fleischgeschmack konnte sehr gut verkostet werden. Welcher Rinderhackfleisch ist jetzt besser? Beide Variationen schmeckten mir sehr gut, obwohl ich diese Variation vorziehe, wo man mehr vom Schweinefleisch hat.

Meine Ehefrau dagegen mag das in Sojasauce eingelegte Rindfleisch viel lieber.

Auch interessant

Mehr zum Thema