Bilton Fleisch

Das Bilton-Fleisch

Die Safari Biltong wird in Deutschland nach einem original afrikanischen Rezept handgefertigt. Längst war Bilton aus seiner Zeit in Kenia zurückgekehrt, und er war neugierig auf die Qualität, die ihn in Südafrika erwartete. Biltong bedeutet für uns Lebensqualität! Alle Südafrikaner verbindet wahrscheinlich ihre Liebe zum Fleisch. Die Übersetzung für'biltong' im kostenlosen Englisch-Deutsch-Wörterbuch und viele andere deutsche Übersetzungen.

Kudubiltong - Geschäft Vietnam

Bildzange: Inhaltsstoffe Bildzange: Wild, Salz (mit Rieselhilfsmittel E535), Branntweinessig, Coriander, Paprika, Knoblauchpulver und Paprika. Zusätzliche Inhaltsstoffe für die Sorten: Raucher - Räucherstäbchen E 150D. Buschmann - Tomatensauce (mit Zuckerzusatz), Säuerungsmittel (Zitronensäure). Heißes Chautney - Säuerungsmittel ("Chutney" mit Zuckerzusatz), Säuerungsmittel (Zitronensäure). CHAKALKA - Chinesisches Gewürz (verschiedene Kräuter, Hefeextrakte, Senfkörner, Selleriesamen). Kurry - Kurrypulver (verschiedene Gewürze).

Grill - Steaks und Grillgewürze (verschiedene Kräuter, Sellerie). Durchschnittlicher Nährwert pro 100 g Biltong-Wildfleisch: 100 g Biltong werden aus ca. 220 g rohem Fleisch (Rindfleisch aus EU-zertifizierten Schlachthöfen) zubereitet. Aus ca. 170 g rohem Fleisch (Rindfleisch aus EU-zertifizierten Schlachthöfen) werden 100 g Dropéwors gemacht. Aus ca. 150 g rohem Fleisch (Rindfleisch aus EU-zertifizierten Schlachthöfen) werden 100 g geräuchertes Fleisch zubereitet.

Die Fleischprodukte werden OHNE Zusatz von Glutamaten, Konservierungsstoffen und Zuckern produziert. Das Fleisch ist ein natürliches Produkt, dessen Zusammensetzung und Zusammensetzung immer verschieden ist, dies hängt zum Beispiel von der Jahreszeit und der Ernährung ab, so dass wir nur durchschnittliche Werte in den Nährwerttabellen nennen können.

Biotong aus der Schweiy von Katora

Das südafrikanische Volk war für Feinschmecker kein einziges zu sein. Dies war nicht gerade durch Gemüsesorten gekennzeichnet, sondern vor allem durch Fleisch. Das erste wirklich blutige Fillet, das ich am Oranje Fluss erlebte, in der tiefschwarzen Dunkelheit auf dem Rost war das Rohfleisch glücklicherweise nicht zu sehen. Doch nicht immer war ein Kühlgerät in der näheren Umgebung, so dass Süd-Afrika schon frühzeitig andere Verfahren erarbeitete.

Die Trocknung von Fleisch ist nichts Ungewöhnliches, aber das getrocknete Fleisch aus Süd Afrika ist so besonders, wie der Schinken aus Parma-Schinken. Dies ist vor allem auf die Kräuter zurückzuführen, mit denen das Fleisch gerieben wird. Natürlich auch auf dem Fleisch, denn dort wird nicht nur Rindfleisch bearbeitet, sondern auch Wildbret wie Gams, Kudus, Strauß, Zebras.

Es wird in kleine feine Stücke zerlegt oder in lange feine Stäbchen abgetrocknet. BILTONG! Dies wird bei Biltong allerdings durch die intensive Aromatik der Würze überlagert, die über einen längeren Zeitraum hinweg in das Fleisch eindringt. Auf jeden Fall: Speisesalz, Braunzucker, Koriander, Paprika und Eßig.

Natürlich gibt es auch in unserem Haus kein einziges Kochrezept. Die Produktion erfolgt aber prinzipiell nach dem folgenden Prinzip: Wenn das Fleisch gut getrocknet ist, dauert es bis zu 2 Jahre. Die meisten von ihnen sind aus Rind. Also warum nicht auch in der ganzen Welt bauen? Nach dem Import von Biltong seitens des Geschäftsführers von Catoraananbegang, Herrn Dr. med. Thomas Holzers, ließ ihn die Vorstellung, den Bildong in der Region zu fertigen, nicht mehr los.

Im Namen der Landwirte schlächtet Herr Dr. med. Stefan Büchli im saftigen Teich, d.h. er vertreibt das Fleisch nicht selbst, sondern schlägt das Schlachthof als Dienstleistung vor, damit die Kühe nicht stundenlang aus dem Teich vertrieben werden müssen. Er wird durch den Biltong abgerundet. Das Original Biltong-Schneidegerät macht viel Mühe. Das ist etwas Besonderes.

Der Geruch ähnelt den Gerüchen der schönen Savanne des ausgetrockneten Südafrikas. Deshalb ist das Gerät für den Einsatz im Freien geeignet. Sie können aber auch zu Hause Bildong benutzen, aber ich würde Ihnen raten, das Bild in feine Scheiben zu zerschneiden und es z.B. über einen starken Blattsalat zu gießen. Doch auch in Verbindung mit würzigen Bratkartoffelwürfeln paßt der kräftige Biltong-Geschmack sehr gut.

Auch interessant

Mehr zum Thema