Biltong Rezept Südafrika

Das Biltong Rezept Südafrika

In Südafrika trifft man als Urlauber an fast jeder Ecke auf Biltong-Anbieter. Die Boerewors ist eine südafrikanische Wurst mit Koriandergeschmack. Kochrezepte, typische Zutaten & vieles mehr über die internationale Küche! Südafrikanische Küche entdecken! Sie finden hier südafrikanische Rezepte für Melktert, Biltong, Bobotie, Koeksisters und Soetkoekies.

Gratinierte Sü?

Süßkartoffeln waschen, schälen und in 2 Millimeter dicke Scheiben geschnitten. Bissfest zusammen mit etwas Kochsalz, Paprika und Cinnamon in der Vollmilch (fünf.... In verschiedene südafrikanische Gerichte geben Sie Hefe und Pulver in einer tiefen Backform. Einfrieren des Fleisches für 2-3 Std., um das Zerlegen zu erleichtern.

Spülen Sie den Getreide und tränken Sie ihn in 300 Milliliter in einem Topf für eine Übernachtung. Der nächste Tag kommen nun die Sorten Amis, Fenchel, Coriander und Cinnamon mit....

Pastete Biltong (Brotaufstrich und Dip, Vorspeise) " Suedafrikanische Rezepte " Reiseinfos Suedafrika

Hervorragender Aufstrich, köstlich sahnig mit einzigartigem südafrikanischem Aroma. Herstellung: Biltong ist ein lufttrockenes Produkt, hauptsächlich aus Wildfleisch, Rindfleisch oder Geflügelfleisch und eine Besonderheit der Südafrikanische Gastronomie. Man kann Biltong auf verschiedene Weise herstellen. In der Regel wird das Fruchtfleisch jedoch zerkleinert, mit Speisesalz, Paprika, Essig u. Coriander abgeschmeckt und für mehrere Tage trocken.

Der Biltong hat viel Protein und wenig Blut, wenig Fette und wenig Ballast. Da die afrikanischen Tierarten weite Strecken fahren, ist das Fruchtfleisch besonders schlank, weich und lecker. Biltong kann nun auch in die Europäische Union eingeführt werden. Einige Feinschmecker händler offerieren das Produkt für ca. 45-75 EUR/kg, je nach Sorte und Produktion.

Unterschiede zwischen Biltong und Rinderhackfleisch kurz erläutert

Ein Freund von mir hatte einen Beutel mit hausgemachtem Rinderhackfleisch bei sich. Weil in einigen Rezepturen das Rinderfleisch auch Biltong nannte. Also suchte ich nach dem Unterscheid zwischen Rinderhackfleisch und Biltong.

Biltong getrocknetes Rindfleisch ist eine Besonderheit der afrikanischen und namibianischen Gastronomie. Die getrockneten Rinderfleischstücke hingegen kommen aus den Vereinigten Staaten und ihre Entwicklung wird den Indern nachgesagt. Das Originalrezept wurde von den früheren Siedlern Europas übernommen und das Dörrfleisch daraus entwickelt. Produktion: Der eben erwähnte Pelmikan war eigentlich nur eine luftgetrocknete Fleischart, die in Streifen/Scheiben geschnitten wurde.

Wahrscheinlich war das zu anstrengend für die Siedler, die das Hackfleisch für etwa einen Tag in Marinaden -, Kochsalz- und Gewürzsaucen geben und abtrocknen lassen. Der Trocknungsprozess wurde ebenso verbessert und anstelle der Lufttrocknung wurde das Produkt in 5 bis 8 Std. bei 50 bis 60 °C auf einem Rost trocknet.

Das Ergebnis war das inzwischen berühmte Rinderhackfleisch, das hauptsächlich aus Rinderfleisch ist. Biltong wird auch oft aus Rinderfleisch gemacht, aber es gibt auch Variationen von einheimischen Tierarten wie z. B. Strauss, Codu, Gemsbock und anderen wilden Tierarten wie dem Buschzebra. Den größten Gegensatz zum Dörrfleisch bildet jedoch die Gewürzmischung, denn hier steht die traditionelle Küche im Vordergrund.

Der Gewürzmix des Biltons setzt sich aus einer Hand voll Gewürze (brauner Rohrzucker, Salz, Koriander, Paprika ) zusammen, die mit etwas Weinessig auf das Fruchtfleisch aufgetragen werden, im Unterschied zu den zum Teil mit Geschmacksverstärker und Konservierungsmitteln gemischten Einlagen. Bei zu wenig Trockenluft kommt auch die Biltong-Box zum Zuge, die etwas erwärmt wird.

Optische Unterschiede: So sehen Rinderhackfleisch in der Regel aus: Bei Biltong hingegen hat das Rindfleisch eine grobe Konsistenz: Schlussfolgerung zu den Differenzen zwischen Biltong und Rindfleisch-Jacke: Im Grunde gehen beide Sorten von der selben Idee aus, aber das Design und auch der daraus resultierende Eigengeschmack unterscheiden sich. Der Biltong ist....wie soll ich es ausdrücken?

Rinderhackfleisch hingegen ist teilweise schmackhafter, wurde aber auch mit mehr Zusatzstoffen aufbereitet.

Mehr zum Thema