Body Attack Sportnahrung

Körperattacke Sports Nutrition

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Sporternährung - vernünftig oder unsinnig?

Wieder und wieder taucht die Fragestellung auf, ob Sportlernahrung wirklich Sinn macht. Ausbildung, Nahrung und Regenerierung. Gerade beim Aufbau von Muskeln ist die Nahrung besonders wertvoll. Der Organismus braucht für die gesteigerte Stoffwechseltätigkeit und die Aufbauvorgänge Nahrung, d.h. Kohlehydrate, Fett, Proteine, Mineralien und Vitamin. Wird eine Mahlzeit übersprungen oder sind die Speisen nicht nahrhaft, ist der Organismus unzureichend versorgt.

Zahlreiche Sportler und Freizeitsportler machen den Irrtum, der Sporternährung wenig Aufmerksamkeit zu widmen - sie achten nur auf ein wirksames Krafttraining. Sporternährung ist beim Krafttraining und bei Bodybuildings unverzichtbar geworden. Kohlehydrate können sicherlich auch mit einer ausgeglichenen Diät verzehrt werden, aber die Übung ist in der Regel schwieriger als erwartet.

Oftmals werden Essen aus Zeitmangel weggelassen oder das Essen ist nicht mehr besonders reich an Vitalstoffen. Die Sporternährung ist daher für alle Sportaktivitäten in Abhängigkeit von der Intensität des Trainings und dem Nährstoffverhalten gut einsetzbar. Einige Leute nur Protein in der Sporternährung finden, die von Bodybuildern zum Aufbau von Muskeln verwendet wird. Aber Sporternährung ist mehr: Sie kann die Regenerationsvorgänge fördern, Kraft und Ausdauer erhöhen, Massen bilden oder bestimmen, den Bedarf an Nährstoffen abdecken und vieles mehr.

Die Sporternährung sollte jedoch kein Substitut für eine vielseitige und ausgeglichene Diät sein. Es kann jedoch als Nahrungsergänzung fungieren, wenn nicht alle Nähr- und Lebenssubstanzen über die Nahrung absorbiert werden können. Während der Massenphase muss eine große Anzahl von Kohlehydraten eingenommen werden. Dies ist mit einer herkömmlichen Diät kaum möglich.

Außerdem sind die Speisen magenintensiv und können sich nachteilig auf das Konditionstraining auswirken. Außerdem profitiert der Leistungssportler von der Zufuhr von schnellen Kohlenhydraten, die das Verdauungsapparat nicht beanspruchen und das Konditionstraining nicht mindern. Gewichtssportler verwenden oft Sportnahrung, da tierisches Eiweiß oft aus Purinen, Chrom und Fetten besteht. In der Regel können auch Mineralien und Mineralien nicht in ausreichendem Maße geliefert werden, da oft zu wenig Früchte und Gemüsesorten verzehrt werden oder die Mineralien und Mineralien durch unsachgemäße Aufbewahrung und lange Wege bereits untergegangen sind.

Die Sporternährung kann ein wesentlicher Bestandteil einer optimierten Körperversorgung sein. Nicht nur für Athleten. Die Sporternährung kann vielen Menschen zugute kommen: Glutamin, Vitamin C, Vitamin C und andere Nahrungsergänzungsmittel sind ebenfalls erhältlich.

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