Bodybuilding Artikel

Bodyparticles

Jedoch kann der Körper nicht genügend Protein für die Muskeln zur Verfügung stellen, solange er es nicht durch Nahrung oder Bodybuildingartikel erhält. Das gilt umso mehr für das Bodybuilding. Der Bestseller im Bereich Krafttraining & Bodybuilding. Exakt für dieses Problem habe ich Ihnen in diesem Artikel einige Beispiele und Techniken gezeigt: Glam Serie: Leben rund um das Bodybuilding.

Intelligente Pumps

Selbstverständlich stand heute um 4:30 Uhr morgens wieder auf, um seinen Leib zu stahlen, wie in den vergangenen Jahrzehnten: eine Schale schwarzen Kaffees, um den Metabolismus anzuregen, und dann ab in den Fitnessraum, 75 min. auf leeren Sohlen. Mit Schrägbankpressen mit Hantel, 90 kg, startet die Firma Breitstein 15 Mal.

3 Std. später setzt sich der berühmteste Hamburger Karosseriebauer in einem eher leer stehenden Cafe in der Bahrenfelder Innenstadt gemütlich unter einen grob gestrickten Pulli und eine bequeme graue Hose. Der diplomierte Ernährungsberater denkt darüber nach, wie er seinen enorm großen Wunsch nach tierischem Eiweiß ohne allzu große Unterstützung für die gewerbliche Massentierzucht erfüllen kann.

Für ihn ist Bodybuilding ein Lebensstil, ein "ganzheitliches Konzept", das für Leib und Leben ist. Ein Satz, der sich nicht wirklich in das Bild dieses Sports einfügen will, und jetzt spricht sich Breitstein richtig aus. Er hat 20 BÃ??cher zum Themenbereich des natÃ?rlichen Bodybuildings verfasst, einer Szenerie, die sich ausschlieÃ?lich der Muskelkultivierung ohne chemische ZusÃ?tze widmet.

Im Jahr 2003 gründete das Unternehmen mit Sitz in Hamburg einen eigenen Verein, den Deutschen Natur-Bodybuilding- & Fitnessverband, der durch drastische Massnahmen das verlorene Selbstvertrauen wieder herstellen will: Bis vor wenigen Jahren nahmen die Sportler nicht nur Harnproben, sondern auch einen 90-minütigen Lügendetektortest bei den Wettbewerben des Vereins; in der Zwischenzeit haben Haaruntersuchungen und Blutuntersuchungen den nicht immer zuverlässigen Warentest abgelöst.

Heute ist der Breitstein Vorsitzender dieses Verbands und ein erfolgreiches Mitglied, er schuldet im Wesentlichen Herrn R. L. Batman, zusammen mit Herrn Spidermann, dem Helden seiner Jugend. "Es gab ein Comicbuch, in dem er mit Kurzhanteln trainierte", sagt er. Gemeinsam mit seinem Familienvater sucht er ein Atelier in der Hansestadt, ein nahezu unmöglicher Vorgang vor 37 Jahren.

"Zu Beginn war mir das Problem des Dopings völlig unbekannt", sagt er. Die Grossmutter, eine Arzt, hat ihn dann vor den Risiken gewarnt und einen Artikel in einer Fachzeitschrift gelesen, dessen Schlagzeile in sein Gedächtnis gebrannt ist: "Begrabt mich - aber bitte mit Muskel! Auch dann nicht, wenn ihm ein Wettbewerber ins Angesicht sagte: "Ohne Dotierung wirst du nie Mr. Hamburger Junior" - und auch nicht, als klar wurde, dass er Recht haben würde.

Auch interessant

Mehr zum Thema