Boswellia Serrata H15

Weihrauch Serrata H15

("Boswellia Serrata") ist in Deutschland nicht erlaubt: aus der Pflanze Boswellia Serrata, dem indischen Weihrauch, ist es so etwas. H15, ein spezieller Extrakt aus Boswellia serrata Gingivaharz (BS), wirkt bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis (RA). Gérhardt H: Boswellia serrata - eine Kortisonersatztherapie? Das H15 Gufic besteht aus indischem Weihrauch (Boswellia serrata).

H15 (Harzextrakt aus Boswellia serrata, "Weihrauch") ist eine nützliche ErgÃ?nzung zur bereits eingefÃ?hrten medikamentösen Therapielösung der Behandlung der chronischen Polyrhythmusstörung? - Ergebnis einer Doppelblindstudie

Harz-Extrakte aus Boswellia serrata (H15, indische Weihrauch), einem aktiven Bestandteil der Heilkunst des Ayurveda, verhindern die Leukotrien-Synthese in vivo. Methode: Ambulant behandelte Patientinnen mit chronischer Langzeitpolyarthritis, sicher nach ACR-Kriterien, wurden 12 wochenlang mit einer konstanten Steroid-Dosis und einer Basis-Therapie mit 9 Tabletten/Tag H15 oder Plazebo behandelt. Schmerzen im Ritchie-Index, Schwellungen im Ritchie-Index, BSG, CRP, Beurteilung des subjektiven Empfindens des Probanden auf der visuellen analogen Ebene und NSAID-Verbrauch (relative Veränderungsskala, -5 bis +5).

Ergebnisse: In 4 Kliniken wurden 78 Patientinnen und Patienten behandelt. Wir hatten nur die 37 in Ratings angeworbenen Patienten: 18 Verumpatienten und 19 Placebopatienten wurden von einem Prüfer (G.H.) behandelt und gefunden. Keiner der betrachteten Parameter zeigte signifikante oder klinische Veränderungen gegenüber dem Ausgangszustand oder Unterschiede zwischen der Verumgruppe und der Placebogruppe.

Der Median der Dosisreduzierung der NSAR in beiden Studiengruppen betrug 0, im Durchschnitt -5,8% (H15) und -3,1% (Placebo). In der Verum- und Plazebo-Gruppe konnte nur ein einziger Experte eine signifikante Verbesserung aller Patientenparameter feststellen. Vier Patientinnen in jeder Gruppe wiesen eine Zunahme der Erkrankung auf. Bei den anderen Patientinnen waren die Veränderungen geringfügig.

Fazit: Die Behandlung mit H15 hatte keinen messbaren Einfluss auf unsere Erkrankten.

Biowellia serrata 200mg GPH Capsules ( "Weihrauch") H15 | Nahrungsergänzung

Beschreibung: Die Weihrauchpflanze zählt zur Gruppe der Boswellia und zur Gruppe der Balsame. Die Boswellia serrata 200 mg/g GPH Kapsel enthält 200 g indisches Räucherextrakt in einer Hartgelatine. Beschreibung des Rohmaterials: Der von uns eingesetzte Räucherextrakt hat einen für indische Räucherstäbchen charakteristischen Anteil an Boswelliasäure. Bei der in den Hartkapseln verwendeten Speisegelatine handelt es sich um eine von BSE/TSE geprüfte pharmazeutische Geliermittel.

Nahrungsergänzungsmittel Mit Boswellia Serrata

Es ist zu berücksichtigen, dass weder eine Diagnose noch eine Therapie einleiten kann. Neben der Wirkung können Medikamente auch auf unerwünschte wirken, so dass die Gebrauchsanweisung strikt zu befolgen ist oder der Arzt oder Apotheker hinzugezogen werden muss. Neben der Wirkung können Medikamente auch auf unerwünschte wirken, daher sind die Gebrauchsanweisungen genauestens zu befolgen oder der Hinweis eines Veterinärs oder Pharmazeuten einholen.

Auch interessant

Mehr zum Thema