Boswellia Serrata Pulver

Weihrauch Serrata Pulver

("Boswellia serrata") mit besonders vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Der Weihrauch ist das Harz des indischen Weihrauchbaumes (Boswellia serrata). Es wird ausschließlich Extrakt aus dem hochwertigen Original indischen Boswellia Serrata Pulver verwendet. Hochwertiger Weihrauch Boswellia serrata aus Indien. WIHRAUCH Stammpulver, botanischer Name: Boswellia Serrata.

Hausgemachte Räucherkapseln mit Boswellia serrata

Räucherkapseln, sondern auch das originale Boswelliaserrata Pulver für Dosen. Vorteile: Wie die Kapsel ist auch dieses Pulver effizienter als herkömmliche Dragees. Von dort kaufe ich es jetzt, weil ich die Kaffeekapseln aufgrund des Ratschlags von Janina K. auf jeden Fall viel günstiger selbst zubereiten kann.

Ich habe nach umfangreicher Internetrecherche gelatine-freie Gelatinekapseln wiedergefunden. Die letzteren tun meinen sensiblen Bauch und seine Kapselintoleranz sehr gut. über Amazon nachvollziehen. Beschreibung: "Leere Kartuschen fixieren, Vegetarierkapseln HPMC, Grösse 00 oben/unten bereits separiert, Vegi-Kapseln Zellulose & transparent". Dadurch kann das Pudergewicht genau gewogen werden: Wenn Sie möchten, können Sie die befüllten Kartuschen wägen und das voraussichtliche Leergewicht abziehen.

Das Gewicht von 10 gefüllten Flaschen reicht aus. Beim dritten Anlauf, meine eigenen Kaffeekapseln herzustellen, wurde mir klar, dass es nur darauf ankommt, dass die Langkapseln nur bis zum Maximum auszufüllen sind! Der Teller für die Langkapseln hat eine Woge. Ich hoffe, die Tabletten halten es mir nicht vor.

Extrakt aus indischen Boswellia serrata (400 mg)

Boswellia zählt zur Gruppe der Balsamicobäume und gedeiht hauptsächlich in den trockenen Regionen Afrikas sowie in Arabien und Indien. Der in Indien weit verbreitete Kunststoff der Spezies Boswellia serrata wird seit über 3.000 Jahren unter dem Namen "Salai guggal" in der indianischen Medizin, ayurvedisch, eingesetzt. Besonders wichtig sind Weihrauchsäuren als wertvoller Bestandteil.

In einfachem Weihrauchpulver sind diese nur in kleinen Dosen ( "ca. 1%") vorhanden, während sie in einem Auszug konzentriert vorliegen. In der Regel werden Auszüge mit einem Boswelliasäureanteil von 65% auf dem Handel mitgebracht. Auch bei der Wahl eines Weihrauchprodukts ist zu berücksichtigen, dass Boswelliasäure naturgemäß nur eine niedrige biologische Verfügbarkeit aufweist.

Mit dem Zusatz von Bioperine®, einem schwarzen Pfeffer-Extrakt, kann dieser um ein Mehrfaches gesteigert werden. Darüber hinaus führt der Konsum mit einer fetten Speise auch zu einer Erhöhung der biologischen Verfügbarkeit. Der Einsatz einer vegetarischen Cellulosekapsel macht Räucherstäbchen sowohl für vegetarische als auch für vegane Menschen geeignet. Das Analysenzertifikat weist neben den gängigen Mikrobiologieuntersuchungen und Schadstoffprüfungen auch den Anteil an Boswelliasäure aus.

Die wichtigsten Wirkstoffe im Räucherwerk sind die kostbaren ? Boswelliasäuren: ?-Boswelliasäure, 3-acetyliertes Boswelliasäure, 11-keto-?-Boswelliasäure und 3-Acetyl-((11)-11-keto-?-Boswelliasäure. Räucherstäbchen enthalten zur Steigerung der biologischen Verfügbarkeit auch Piperine, ein Alkali aus schwarzer Paprika. Aber nicht nur Paprikapulver, sondern Bioperine®, ein hochwertiger, zu 95 Prozent standardisierter Auszug aus Piperanigrum ( "schwarzer Pfeffer") mit einem großen Gehalt an kostbaren Piperinalkaloiden.

54 % Weihrauchextrakt* (Boswellia serrata,: 85% Boswelliasäuren), Dicalciumphosphat-Füllstoff, Hydroxypropylmethylcellulose (Pflanzenzellulosekapsel), Siliciumdioxid-Trennmittel, Pfefferextrakt-Bioperine (Piper nigrum).

Mehr zum Thema