Cla 220 Cdi 4matic Shooting Brake

Schießbremse Cla 220 Cdi 4matic

Exterieur der Mercedes-AMG CLA 45 Shooting Brake aus seitlicher Perspektive. Das Modell CLA 220 Shooting Brake. Typ, AMG Linie 4MATIC 7G-DCT. Die Dieselmodelle CLA 200 CDI 4Matic und CLA 220 CDI 4Matic für den Kombi. AMG STYLING LINE Mercedes-Benz CLA 220 CDI 4Matic,UPE 56200,-!

AMG Schießbremse Mercedes CLA 220 4MATIC 7G

Die monatlichen Gesamtbetriebskosten für eine 5-jährige Haltezeit mit einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometern, inklusive aller Abgaben, betragen: 1: Wertminderung: Unterschied zwischen neuem Preis und erwartetem Rückkaufpreis inkl. Transfer- und Aufnahmepauschale. Treibstoff- und Elektrizitätskosten, Nachfüllkosten für Öl, Urea ("AdBlue®") und Wasch- und Pflegekostenpauschale. Feste Kosten: Kfz-Steuer, Beiträge für Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung, Pauschalbetrag für andere Ausgaben wie z.B. Parkplatzgebühren, Karten etc.

Werkstatt und Reifenkosten: Ölkosten, Inspektionen und Wartungen nach Herstellerangaben, typischer Verschleiß und Standard-Reparaturen sowie Reifenwechsel.

Motor und Getriebe: Dynamik und vorbildliche Sauberkeit

Das Motorenprogramm der CLA Shooting Brake ist bereits zum Vertriebsstart weit gestreut und beinhaltet zwei Dieselmotoren und vier Benzinmotoren. Die beiden Dieselvarianten CLA 200 CDI und CLA 220 CDI, die exklusiv in Verbindung mit dem Getriebe 7G-DCT angeboten werden, sind äußerst sparsam und beispielhaft rein.

Das Triebwerk des CLA 200 CDI hat eine Motorleistung von 100 kW (136 PS) und ein Maximaldrehmoment von 300 N/mm. Mit einem kombinierten Verbrauch von 3,9 Litern pro 100 km ( (CLA 200 CDI mit 7G-DCT, mit Schaltgetriebe: 4,1 l) ist er für diese Klasse hervorragend geeignet. Die 130 kW (177 PS) starken Top-Diesel im CLA 220 CDI haben ein Maximaldrehmoment von 350 N/mm.

Mit 8,3 s für den Serienspurt und einer Spitzengeschwindigkeit von 228 km/h liegt die Fahrleistung auf Sportlichkeit. Der CLA 220 CDI ist mit 105 Gramm pro Kilometern und einem Kraftstoffverbrauch von 4,0 l/100 Kilometern auch in seinem Bereich führend. Die Allradvarianten CLA 200 CDI 4MATIC und CLA 220 CDI 4MATIC kommen im Herbst 2015 hinzu.

Angaben für die Ausführung mit Doppelkupplungs-Getriebe 7G-DCT in runder Halterung; Grundmodell der Benziner-Baureihe ist der CLA 180, dessen 1.595 cm³ starker Dieselmotor eine Leistung von 90 kW (122 PS) hat. Die modernen Vierzylindermotoren bieten ein Maximaldrehmoment von 200 Newtonmeter, das in einem breiten Drehzahlbereich von 1.250 bis 4000 U/min liegt.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen sind mit 5,3 l/100 km rekordtief, NEFZ zusammen 124 g/Kilometer (Daten für Variante mit 7G-DCT, Wert für Schaltgetriebe: 5,5 l/100km bzw. 128 g/km). Auch der CLA 200 hat einen Verdrängungsvolumen von 115 kW (156 PS) von 1.595 cm³ und ein Maximaldrehmoment von 250 Newtonmetern, das auch in den Drehzahlen von 1.250 bis 4000 U/min erhältlich ist.

Sie beschleunigt aus dem Stehen auf 100 km/h in 8,7 Sek. und erzielt eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h, verbraucht aber im Durchschnitt 5,3 l/100 Kilometer, was 124 g CO2-Emissionen pro Kilometer bedeutet (Daten für die Ausführung mit 7G-DCT, Zahlen für die manuelle Getriebevariante: 5,6 l/100 Kilometer und 130 g/km). Sportlichster Motor auf dieser Seite des CLA 45 AMG mit einem Hubraum größer 1.991 cm³ ist der CLA 250 sein Motor mit 155 Kilowatt (211 PS) und 350 Newtonmetern maximalem Moment von 1.200 U/min bis 4000 U/min.

Mit 6,9 s für den Serienspurt und einer Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h liegt die Fahrleistung auf Sportwagenniveau. Im Vergleich dazu liegt der beste Kraftstoffverbrauch bei 5,5 l/100 Kilometer und der CO2-Ausstoß bei 128g/Kilometer. Mit dem CLA 250 4MATIC und dem CLA 250 4MATIC steht ab der Marktreife ein allradgetriebener Antrieb zur Verfügung (Merkmale sind unter anderem dynamische Formgebung, sportliches Tuning von Triebwerk, Gaspedal und Schaltgetriebe sowie sportliches Motorgeräusch; s. Abschnitt Modell).

Angaben für Ausführung mit Doppelkupplungs-Getriebe 7G-DCT in runder Halterung (in eckiger Halterung: CLA 250 Sport 4MATIC); *elektronisch eingeschränkt; Das Doppelkupplungs-Getriebe 7G-DCT und das 6-Gang-Schaltgetriebe erlauben eine bequeme, aber auch fahrdynamische Ausgestaltung. Der 7G-DCT ist ein sehr kompaktes Getriebe, das dank sieben Gangstufen und Start-Stopp-Fähigkeit durch eine Elektropumpe sehr stufenlos regelbar ist.

Der CLA 220 CDI und CLA 250 sowie alle 4MATIC Varianten sind standardmäßig mit dem 7G-DCT ausgestattet, auf Anfrage ist er auch für CLA 200 CDI, CLA 180 und CLA 200 CDI zu haben.

Mehr zum Thema