Cla Kombi Preis

Preis Cla Combi

für ein Fahrzeug dieser Preisklasse. Dennoch erregt es mehr Aufmerksamkeit als eine gewöhnliche Do-it-yourself und Mum Kombination. Für einen kompakten Kombi sieht er spektakulär aus, hat aber keine Kombiqualitäten. Die Preise für CLA und CLA Shooting Brake bleiben auf dem Niveau ihrer Vorgänger G..

Download aller Daten und Preise Modell jetzt konfigurieren.

Der Mercedes CLA als Schießbremse ....

Stuttgart/München (dpa/tmn) - Die Kompaktklasse von Mercedes wächst: Die fünfte Version der CLA Shooting Brake wird im kommenden Monat im Handel erhältlich sein. Der Mercedes CLA wird in Kürze auch als Schießbremse erhältlich sein. Nach Angaben des Herstellers aus Stuttgart hat das Crossover-Modell aus Kombi und Cabrio die gleiche Länge von 4,63 Meter wie das viertürige Modell.

Das Auto will wie sein großer Bruder CLS Shooting Brake schicker sein als ein echter Loadmaster. Mit 4,63 Meter ist die CLA Shooting Brake gleich lang wie der viertürige, und verfügt über ein Fassungsvermögen von 495 Liter, erklärt Mercedes. Die CLA Shooting Brake wird zunächst mit zwei Diesel- und drei Benzinmotoren aus der Mercedes-Kompaktklasse ausgeliefert.

Der 265 kW/360 kW CLA 45 AMG kommt auch als Schießbremse auf den Markt. Der sparsamste Selbstzündungsmotor, ein 2,2-Liter-Motor mit 100 kW/136 PS, hat einen Standardverbrauch von 3,9 Liter (CO2-Ausstoß: 101 g/km). Der Preis für die CLA Shooting Brake wird kurz vor Verkaufsbeginn im Jänner bekannt gegeben.

SPIEGELBILD FÜR MERCEDES-BENZ CLA-SCHIEßBREMSE (X117)

Dauerhafte Niedrigpreise und beste Qualitäten auf allen MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake X117 Außenspiegeln. Ein wichtiger Baustein des Fahrzeugchassis sind die Außenspiegel MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117). Im Online-Shop finden Sie immer MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) Außenspiegel in höchster Brillanz. Außerdem können Sie Ihre Teile bei uns zu den besten Bedingungen mit 2 Jahren Garantie beziehen.

Bei der Mercedes CLA-Schießbremse 2 Störungen

Die Mercedes CLA Shooting Brake unterstreicht die Lifestyle-Karte, ist aber nicht auf der ganzen Strecke überzeugend. Mercedes-Design-Chef Gorden Wagner hat bei seinen Arbeiten wenig Einwände. So kann der selbstbewußte Designer auch jeden Zweifel am Erscheinungsbild seiner neuesten Kreation, der CLA Shooting Brake, mit einer Bewegung von Hand ausräumen.

Vor allem, da der große Mann im sagenumwobenen Genre der Schießbremsen einen Dummkopf gegessen zu haben scheint. Bei der CLS-Schießbremse, die vor fast zwei Jahren von Wagner der breiten Masse vorgestellt wurde, sieht man das grausame Hinterteil, das an einen Wespenrücken erinnerte. Diese Konstruktionsmerkmale fehlen in der neuen CLA-Schießbremse. "Die Konstruktion unserer CLA Schießbremse ist sehr fortschrittlich und unverkennbar, und wieder einmal schaffen wir eine neue Fahrzeugklasse", sagt Gorden Wagner.

Nach Überwindung der beiden erwähnten Hürden kann der Schuh bei umgeklappter Rücksitzlehne zwischen 495 Litern und max. 1.354 Litern fassen. Als Gegenbeispiel: Das Gepäckraumvolumen des Golf Variant reicht von 605 Litern bis 1.620 Litern, während der Gepäckraum des BMW 3er Tourenwagen zwischen 495 Litern und 1.500 Litern liegt.

Im Mercedes sitzend, gibt es keine großen Ueberraschungen. Die Innenarchitekten haben das originelle Prinzip der Schießbremse jedoch offensichtlich zu buchstäblich aufgegriffen. In der Vergangenheit wurden Shooting Brakes Wagen zur Bejagung und zum Zähmen von Wildpferden eingesetzt. In der CLA Shooting Brake sitzen Sie wie auf einer Karre ziemlich hoch.

Die Mercedes CLA 220 CDI Shooting Brake ist dank des niedrigen cW-Wertes von 0,26 mit 4,3 Liter pro 100 Kilometern zurechtgekommen. Aber auch dieser Preis hat seinen Preis: Für den 220 CDI inklusive 7G-DCT-Automatik und einigen Assistenz-Systemen sind rund 700 EUR (inkl. NoVA und 20% MwSt.) ausbezahlt.

Mehr zum Thema