Cla Limousine

Kla Limousine

Inspiriert vom CLS-Modell der Luxusklasse ist der CLA eher ein Coupé als eine Limousine. Die E-Klasse, Limousine / Comand, zur Betriebsanleitung. Merzedes-Benz CLA 200 Limousine Occasionen zu verkaufen Das Mercedes-Benz CLA 200 Cabriolet CLA 200 für Fahrzeuge der Marke CLA+Autom. +LED+Navi+PDC+SHZ+Temp. 320,- unter dem Fahrzeugmarkt!

Der Mercedes-Benz CLA 200 SB Urbane Nacht,Pano,LED,7G,Keyless,SHZ, 319,- unter dem Marktwert! Der Mercedes-Benz CLA 200 CDI CDI SB Stadtnavi Bi-Xenon Parkassist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat.de kostenlos bezogen werden kann.

Gegenüberstellung: Mercedes CLA und Audi A3 Limousine

Der neue A3 ist wesentlich günstiger als der Mercedes CLA. Aber es kann ohne Aufpreis gegen das dynamische Fahrwerk ausgetauscht werden - das ist der lustige Name der Komfortfederung bei Audis, die auch im Testauto verwendet wurde. Klare Preisangabe: Dieser Mercedes CLA 200 Urbane kostete 33.576 EUR.

Für den Audi (980 Euro) ist ein einstellbares Federbein mit adaptivem Dämpfer erhältlich, nicht aber für den CLA. Mehr Informationen über die Audi A3 Limousine und den Mercedes CLA finden Sie in der Fotogalerie. In der neuen Ausgabe: Erster Sitztest im neuen Mercedes GLA. Die neue Mercedes S-Klasse im Härtetest des Vorjahres.

CLA vs. Audi A3 Limousine

Es verbindet Fahrkomfort und Sportivität. Audi folgt nun mit der A3 Limousine. Diese beiden kommen nun in unserem Test zusammen - ein enges Zweikampf ist sicher! Täglich fahren viele Deutsche mit dem Pkw zur und von der Schule. Aus diesem Grund ist ein wirtschaftliches, umweltschonendes und bequemes Gefährt das A und O.

CLA vs. Audi A3 Limousine

Bislang gibt es keine Nachfrage nach Fahrzeugen der Kleinwagenklasse. Das könnte sich mit dem formschönen viertürigen Audi und Mercedes verändern. Die neue A3-Abzweigung besticht durch ihre geschliffene, geradlinige Formensprache. Die Mercedes ist prahlerischer, sie sieht aus wie eine verkleinerte Version ihres großen Bruder CLS. An der Front erfüllen der A3 und der CLA gute Standards der Kompakt-Klasse - der Audi ist dabei etwas weiter und verfügt über mehr Durchfahrtshöhe.

Besonders der Mercedes muss seiner Gestalt mit dem Flachdach gerecht werden. Mit 156 Pferdestärken steht er gut im Rennen, sieht etwas lebendiger und kraftvoller aus als der Audi. Trotz Direktlenkung ist er nicht ganz so wendig, denn er ist 116 kg schwerer als der A3: Der Audi A3 1.4 TFSI (140 PS) kostet ab 25 500 EUR, der Mercedes CLA 200 Urbane (156 PS) nur ab 31 863 EUR.

Der kostspielige Mercedes CLA hat kaum eine Aussicht.

Mehr zum Thema