Cla Shooting Brake Familientauglich

Schießbremse für Familien geeignet

die Luxusvariante für die unternehmerische Familie. Hier ein kleiner Einblick in mein gestriges Shooting für Porsche Wien. Die Mercedes Benz CLA Shooting Brake. Sie begleitet aktive, moderne Menschen beim Einkaufen, im Urlaub, beim Sport und ist in jeder Hinsicht familienfreundlich. so sportliches Fahren mit noch mehr Reise- und Familientauglichkeit.

Getestet: Der Mercedes-Benz CLA 250 - Kein echter CLA-Fahrbericht!

Es wird gemunkelt, dass der Mercedes CLA der kleine Bruder des CLS ist, vielleicht auch der kleine Bruder der A-Klasse. Die Mercedes-Benz CLA ist eine A-Klasse mit " Kofferraum ", derzeit noch ein paar cm mehr als die jetzige Mercedes-Benz-C-Klasse.

Manche haben es schon bemerkt, ich mag den CLA und so sind schon einige Artikel über dieses Auto in diesem Blogeintrag geschrieben worden: Ich habe zum Beispiel Niki Lauda in einem CLA in Genf geschnappt, er hatte gerade das Steuerrad verstellt und ich habe die Gelegenheit wahrgenommen, ihn zu fragen, was er vom CLA hält: "Hast du es gut gemacht....", sagte er und meint natürlich das Mercedes-Benz Racing Center.

Die A-Klasse! Beim Mercedes-Benz Fahr-Event für den neuen Mercedes-Benz CLA war ich völlig vorurteilsfrei, ohne technische Daten und ohne meine Vorurteile. Zugegeben, ich war nicht nur von dem Auto als Studium, sondern auch auf den Fachmessen sehr angetan - für mich ist es derzeit eines der schönste Autos im Bereich unter 50000? zu haben.

Als ich den Mercedes CLA sah, tauchte dieses Feeling wieder auf. Das Formular ist mehr als perfekt und mit dem geringen cw-Wert von 0,22 (Sie wissen schon, ein Rekord) gibt es auch viel zu sagen, dass die Techniker hier wirklich arbeiten müssen. Im Fond habe ich trotz meiner Grösse von nur 1,75 Meter nicht genug Raum, und wenn ich dieses Auto schlicht ansehe, ist der Rücksitz nur "kurzstreckentauglich" - es sei denn, man stellt dort kleine Leute oder Kleinkinder unter.

Die Mercedes CLA - für den täglichen Gebrauch da? Bei uns werden die Schüler zur Schul- und Kindergartenschule gefahren und danach geht mein Liebling mit dem Auto zur Arbeit. Der Mercedes CLA konnte diese Aufgabenstellung ohne Probleme bewältigen, auch wenn wir nicht wirklich zur Gruppe zaehlen. Mit den 4-Türern und dem großen Stiefel konnte die Gruppe auch für junge Menschen erweitert werden.

Hier kommt die selbe Technologie wie in der A-Klasse zum Einsatz, drei unterschiedliche Benzinmotoren und zwei Dieselmotoren. Der Mercedes-Benz CLA im Einsatz? Tatsächlich habe ich gedacht, dass es sich wie eine A-Klasse anfühlt. Ich bin letztes Jahr ein paar Tage damit unterwegs gewesen und erwartete nun ein sportliches, enges Federung.

In Frankreich gibt es auf den Strassen zwar unzählige Löcher und Unebenheiten, aber das Fahrgestell ist leicht verschluckt, ich übertrieben jetzt nicht, wenn ich den Fahrkomfort mit einer E-Klasse, also einem für lange Strecken geeigneten Auto, vergleicht. Wie in der Teststrecke gewohnt, muss sich der Mercedes-CLA ein paar Dinge ausdenken: Das ist eine Frage, die wir nicht beantworten können:

Ich würde den CLA als Vehikel für die Facebook-Generation bezeichnen, dank des "Stand-Displays" und der Anschlussmöglichkeit an z. B. den Lifestyle-Begleiter. Handlich und familienfreundlich? Vorbehaltlich, die Kleinen sind aus dem rauesten heraus und benötigen keinen Wagen mehr, den man nach dem CLA erreichen kann, sonst muss man sich in der C-Klasse oder B-Klasse umschauen und würde wahrscheinlich besser damit durchfahren.

Je nach Motor erhalten Sie a) einen Mercedes-Benz b) eine 470 -Liter-Limousine c) den derzeitigen Rekordwert für den cw-Wert und d) ein emotionsgeladenes, formschönes Gefährt. Gefühlsmäßig gefällt mir dieses Vehikel, ich mag die Form, ich mag das "Heimgefühl" im Interieur, ich mag die Ausführung und ich freu mich auf die bald zu erwartende Gelegenheit, den guten ersten Eindrücke in einem mehrtägigen Fahrtbericht bzw. Prüfbericht mit Kindern, Kegeln und Alltagsleben zu erfahren und zu beschreib.

Vorausschauend: CLA 45 AMG - natürlich, aber ich würde wetten, dass von CLA nicht mehr in diesem Jahr auch eine Schießbremse auf den Markt kommt - vielleicht auch nicht im nächsten Jahr, aber dieses Vehikel kommt und dann plötzlich werden auch wieder die jungen Gastfamilien eine überragende Bedeutung haben.

Vorteil durch Technik: Als Konkurrent des Mercedes CLA erlebe ich derzeit den neuen Octavia von ?koda (für diejenigen, die ein billiges Auto suchen) oder den neuen A3 Stufenheck von ?koda. Wenige Tage später ist der Mercedes CLA bereits bei den Vertragshändlern - diesmal liegt Stuttgart vor.

Offizielles Werbevideo von Mercedes-Benz für den CLA - beinahe ein kleiner Film: Unser Videoclip mit eigenen Aufnahmen: Das Videoclip von Jan und mir ist auch beim Ausstieg erschienen.

Mehr zum Thema