Cla Sport Coupe

Sport-Coupé Cla

Notchback, Frontantrieb und ein ungewöhnliches Design: Mercedes betritt mit dem CLA in vielen Bereichen Neuland. die dem CLA ein sportliches Aussehen verleihen. Combi-Coupé, das von den beiden CLA-Körpern bereits beliebter ist.

CLA Sportcoupé von Benzin

Markant sportlich: Die rote Einlage an der vorderen Schürze.... Leichtmetallräder im AMG 5-Speichen-Design in schwarzer Lackierung und polierter Ausführung. Die Sportschalensitze mit roter Kontrastnaht und Sicherheitsgurten in roter Farbe sowie die rote Ringschiene um die Ausblasdüsen setzen im Innenbereich optische Highlights. Auf erfrischende Weise sportiv. Die sportliche 7G-DCT-Doppelkupplung. Auf erfrischende Weise sportiv. Rennerprobte Hochleistungskomponenten bringen die CLA-Sportmodelle ins Herz der echten Sportwagen-Liebhaber.

Rennerprobte Hochleistungskomponenten bringen die CLA-Sportmodelle ins Herz der echten Sportwagen-Liebhaber. Abgestimmt auf die sportliche Ausstattung sorgt sie für optimale Dynamik. Hierzu gehören ein von AMG entwickeltes Sport-Fahrwerk mit Absenkung und AMG-Sportparameterlenkung sowie ein sportliches 7G-DCT-Doppelkupplungsgetriebe. Die von AMG entwickelten Sportfahrwerke mit Senkungen. Dazu kommen eine sportliche Motor- und Gaspedalabstimmung, ein modifiziertes ESP®-Design und ein sportliches Motorengeräusch.

Sportcoupé Mercedes-Benz CLA 250 AMG Pano Roof+Night+LED in Syke bei Anders-Händler

Die Beispielberechnung ist nur für die BRD gültig. Vertragsparteien können nur solche sein, deren Hauptwohnsitz in der BRD ist und/oder für die ausschliesslich das deutsche Recht anwendbar ist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und zu den amtlichen CO2-Emissionen sowie ggf. zum Energieverbrauch von Neufahrzeugen finden Sie im "Leitfaden über den amtlichen Verbrauch, die amtlichen CO2-Emissionen und den amtlichen Verbrauch von Neufahrzeugen", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat.de. kostenfrei erhält.

Formgebung und Fahrfreude treffen aufeinander! - CLA 45 AMG Sport-Coupé beeindruckt auch Auto-Journalisten auf der Strecke (MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN)

Bilderserie Bilderberg (ots) - Moderation: Welches ist das hübscheste in Deutschland? Das haben die Leserschaft von AutobILD entschieden: der Mercedes-Benz CLA! Doch der kleine Schwesternbruder des CLS ist nicht nur wunderschön, er ist auch ganz besonders zügig. Der CLA 45 AMG kann auf der brandneuen Teststrecke im westfälischen Bilstersberg beweisen, woraus er besteht - und das ist eine ganze Weile her!

Das elegante Sportcoupé hat die Presse schon einmal stark inspiriert.... Spass, den der fünfmalige DTM-Champion Bernd Schneider auch mit dem CLA 45 AMG hat. Er war erstaunt, als er die 360 HP in Action auf der Strecke sah. Die Frage ist nur, was Bernd Schneider mehr anzieht: der wunderschöne CLA 45 AMG oder der etwas zurückhaltende, aber gleichwertige A45 AMG?

Hinzu kommen die modernen Sportwagen-Sitze, viel verchromtes Material und ein nahezu rennsportähnliches Fahrzeug. Mit diesem modernen Konzept sind die AMG Ingenieure zum ersten Mal in der 45-jährigen Geschichte des Unternehmens aus Affalterbach in das Kompakt-Segment eingestiegen. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an den CLA 45 AMG und den A45 AMG.

Produkt-Manager Hendrik Heckel ist sich gewiss, dass die schönen Aggregate völlig neue Kundengruppen für die Automarke AMG erobern werden. Mercedes-Benz zeigt mit dem CLA 45 AMG, dass auch auf der Strecke eine sehr gute Figur ist.

Mehr zum Thema