Cla T Modell

Modell Cla T

Ich bin selbst vom E-Klasse T-Modell auf den CLA SB umgestiegen. Aber ich spreche vom C-Klasse T-Modell oder vom CLA SB. Die B-Klasse, das E-Klasse T-Modell, die CLA-Schießbremse und die GLA als "Swiss Star" erleben. Die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell, die CLA Shooting Brake, die neue GLA und die B-Klasse als "Swiss Star" erleben. Typenübersicht - Neuwagensuche - Fahrzeug konfigurieren - Fahrhilfen ab Werk - Militärverkauf - Demonstratoren mit Sonderausstattung - Alternative Antriebe.

Jetzt endlich die neue CLA Schießbremse (X117) - fünfkommasechs.de

Noch mehr Shooting Brake, in der Light Edition, oder statt Grande gibt es den Sportanzug heute nur noch in der Grösse Massiv. Die neue CLA Shooting Brake gehört zu den neuen Mercedes-Nischenprodukten. Wie es das Zufall wollte, taucht das kleine T-Modell auf der Grundlage des CLA exakt zwei Jahre nach dem Coupé auf.

Natürlich fällt es mir mit solchen Äußerungen immer noch schwer: vier türiges Cabriolet und T-Modell. Mit dem CLA habe ich mich befreundet und dieses Auto schon seit einiger Zeit verstanden, obwohl ich nie mehr als 5 min hinter dem Schabracken beim Händler meiner Wahl saß.

Der Verkaufsstart ist für den kommenden Monat geplant, und das Fahrzeug wird Ende Mai rechtzeitig zur Outdoor-Saison im Handel erhältlich sein! Der BR 117 durchläuft gleichzeitig mit der Markteinführung der X-Variante eine kleine MOPF. Bei SA COMAND wird unter anderem die neue Telematik-Generation NTG 5.1 installiert (u.a. wie bereits in der neuen C-Klasse), dazu kommen weitere neue Zusatzausstattungen, z.B. Keyless-Go oder Ambiente-Beleuchtung, die in 12 verschiedenen Farbtönen gewählt werden können.

Hinzu kommt das neue elegante Steuerrad, das mit der neuen C-Klasse erstmalig vorgestellt wurde. Als luxuriöses und elegantes Cabriolet in dieser Klasse wird sein Claim auch durch die Ausstattungsmöglichkeit mit dem gewohnten Duftsystem aus der S- und C-Klasse unterstrichen, wirklich eine echte Referenz und weit weniger spielerisch als sinnvoll dahinter, daher ein Cross im Air-Balance-Paket.

Die CLA Shooting Brake hat ein Fassungsvermögen von 495 l, das bis zu 1.354 l wachsen kann. Zusätzlich ist auf Anfrage eine nahezu verbindliche EASY-PACK-Heckklappe erhältlich. Ein weiteres Höhepunkt wird mich ab sofort in den CLA-Modellen verbinden - eine wirklich große Leistung der Moderne, die Schritt für Schritt erweitert wird.

Und das nicht nur bei anderen Modellen, sondern auch im Funktionsbereich. Diejenigen, die den GAV noch in Zweifel ziehen sollten, sollten sich darüber im Klaren sein, dass zum einen die Quote der Eroberung von früheren Drittfahrzeugführern in den USA bei knapp 70% und in Europa die Lieferzeit aktuell bei gut 3/4 Jahren ist.

Mehr zum Thema