Club Mate Koffein

Coffein Club Mate

Es enthält etwa zwei- bis zweieinhalb Mal so viel Koffein wie Coca-Cola. Mit natürlichem Koffein aus Mate, Colanuss, Tee und Kaffee, ohne Zusatz von künstlichem Koffein. Dies ist natürliches Koffein aus Mate, Colanuss, Tee und Kaffee. Ist koffeinärmer als Kaffee und wacht trotzdem gut auf.

Juristische Medikamente - Erfahrung: KLUBKAMMER

Der CLUB MATE ist ein erfrischendes Getränk auf der Grundlage von Matetee. Matetee stammt aus Südamerika und wird traditionsgemäß unmittelbar in der Schale gebraut und durch eine Sorte Stroh mit eingebautem Teefilter verzehrt. Im Mate-Strauch selbst sind sowohl Koffein als auch Tannine enthalten, weshalb er oft anstelle von Kaffeetrinken verwendet wird.

Das alkoholfreie Softdrink CLUB MATE gibt es seit den 1920er Jahren (damals noch unter einem anderen Namen), hat sich aber bis heute nur allmählich durchgesetzt. Der versöhnliche und leicht bittere Beigeschmack sowie die Tatsache, dass die Bierbrauerei nicht für ihr Bier wirbt, sind der Grund dafür.

Seitdem CLUB MATE einen Boom in der Hackerszene als populäre Hackerdusche erlebte, breitet sich das Drink seit einigen Jahren immer mehr in Diskotheken und auf Festen aus, aber es vermittelt den Anschein, dass die Popularität von Land zu Land sehr unterschiedlich ist. CLUB MATE ist für viele zu einer guten Variante zu Cola oder Energy Drinks geworden, mit einem Koffein-Gehalt von 20mg pro 100ml beinhaltet es zweimal so viel Koffein wie Cola.

CLUB MATE wird auch als Mixgetränk immer beliebter, z.B. kann man Wodka-Mate in vielen Vereinen kaufen, aber das bekommt man nicht in einem Longdrink-Glas, sondern man wird gebeten, einen kleinen Tropfen aus der MATE-Flasche zu trinken, der dann mit Wodka aufgeladen wird. Caipirinha kann auch gut mit Mate gedehnt werden, was dem Getränk ein wenig die Kraft des Alkohols entzieht oder es ganz leicht noch sehr essbar macht.

Nur wenige Menschen mögen den CLUB MATE sofort, es dauert eine gewisse Zeit, sich daran zu gewöhnen, also lassen Sie sich nicht vom ersten Schlürfen abbringen. CLUB MATE schmeckt mir selbst. Weitere Sorten: Die Loscher Brewery gibt es jetzt auch ClUB MATE als Mischung mit Cola, als Eistee (Fuel) und in einer Winterausgabe.

Der CLUB MATE ist nur in einer Glasflasche mit Kronenkorken oder Schraubverschlüssen lieferbar und kosten ca. 2?/l. Die 0,5-Liter-Flasche gibt es in vielen Vereinen für 2,5 EUR, was ich für günstig erachte.

Auch interessant

Mehr zum Thema