Creatin Auswirkungen

Kreatin-Effekte

Creatin hat somit eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Leistungsfähigkeit. Auswirkungen auf andere Organe werden ebenfalls diskutiert. Das Ziel meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob Kreatin eine ergogene Wirkung hat und eingesetzt wird. Durch diesen Effekt ist Kreatin eine sinnvolle Nahrungsergänzung speziell für Leistungssportler. Wenn Sie Kreatin nehmen, dann hat es keine negativen Auswirkungen auf Ihre Nieren.

Verkrampfungen: Die Wirkung von Kreatin?

Es gibt viele gute Forschungsberichte über Creatin. Aber es gibt auch das Gerücht, dass Creatin zu Krämpfen führt. Kürzlich begannen Akteure einer der großen US-College-Fußballmannschaften (1. Abteilung der NCAA), Kreatinmonohydrat als Nahrungsergänzung einzunehmen. Sofort danach meldeten die Teilnehmer Fortschritte bei Körpergewicht und -stärke, hatten aber auch eine schlechte Erfahrung: Mehrere Teilnehmer hatten während des Spiels und des Spiels Muskelkrämpfe.

In der Tat, 8 Spielern wurden von starken Verkrampfungen während des ersten Spiel der Jahreszeit gequält. Doch in den Vorjahren, in denen kein Creatin gegeben wurde, gab es keine Krämpfe. Während eines Spieles bei knapp 30°C und 80% Feuchtigkeit hatte keiner der Teilnehmer Krämpfe.

Die Anfälligkeit für Verkrampfungen war nahezu gleichzeitig mit dem Ende des kreativen Inputs, auch unter extremsten Klimabedingungen, die in der Regel zu Verkrampfungen führten, enthalten, so dass Ärzte, Coaches und Sportler zu dem Schluss kamen, dass die Kreatinzufuhr wahrscheinlich zu einer gesteigerten Anfälligkeit für Verkrampfungen führte. Sie waren nicht allein in dieser Meinung: dieses Jahr haben wenigstens 3 andere große Hochschulmannschaften gestoppt, Kreatin auf der Annahme zu nehmen, dass die Klammern, die durch Kreatineinlaß verursacht wurden, Ausbildung verlangsamt und ihre oberen Spieler während des Spiels gelähmt.

Zur Abrundung nahm sie Kreatin als Nahrungsergänzungsmittel in den 5 Tagen vor dem großen Veranstaltung. Dass ihr Mann - er war auch Dreisportler und verbrauchte Kreatin - bei einem Fahrradrennen am anderen Ende der Erde auch Muskelkrämpfe hatte und aufgegeben werden musste, war ein wunderbarer Zufall. 2.

Es gibt jedoch mehr als nur ein paar Zwischenfälle, bei denen Creatin mit Anfällen in Zusammenhang gebracht zu werden droht. In der Sportszene geht das Wort um: Sei vorsichtig mit Creatin! Die durch Creatin verursachte Wasserzufuhr könnte den Kalzium- oder Kalium-Gehalt in den Muskelzellen verringern. Teilung der NCAA, die unter Verkrampfungen mit Creatin litt und wie ein Rennpferd ohne Creatin lief, steht nicht auf dem Prüfstand.

Sobald Kreatin in die Muskelzelle eindringt, geht es nicht mehr aus. Wenn das Produkt in den Muskel eingelagert ist und die Aufnahme gestoppt wird, sinkt der Creatingehalt der Muskulatur um nicht mehr als 1 bis 1,5% pro Tag. Für die Fußballmannschaft, die den kreativen Input abrupt stoppte, würde dies heißen, dass der Creatingehalt der hochgeladenen Muskulatur bis zum darauf folgenden Mal eine ganze Weile später um maximal 10% abgenommen hätte - und zwar exakt dasjenige, bei dem die Sportler keine Verkrampfungen mehr hatten.

Auch hier sind die Hauptgründe für Krankheiten wie Krämpfe die mangelnde Kondition (die man zu Beginn der Jahreszeit nicht erwarten kann, aber nicht später in der Saison), mangelnde Akklimatisation an warme, feuchte und trockene Witterungsbedingungen (auch dies wäre zu Beginn der Jahreszeit wahrscheinlicher, da die Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt schon seit langem bei glühenden Außentemperaturen wieder hart trainieren; man sollte bedenken, dass die Akklimatisierungszeit nur 7 Tage betragen kann), schlechte Flüssigkeitszufuhr und Nährstoffzufuhr.

Es gibt viele andere sinnvolle Gründe für die Verkrampfungen, also sollten wir es verhindern, das Creatin vorzeitig für die Muskelverhärtung der Athleten vorzuwerfen. Davon haben 36 Athleten an den Wettkämpfen in Atlanta, Hockey, Korbball, Volleyball, Kanu und Leichtathletik teilgenommen. Nahezu alle Atlanta-Athleten befolgten den Zeitplan für den kreativen Input: Verabreichung von 20 Gramm Creatin pro Tag (aufgeteilt in 4 bis 6 Dosen) über 5 Tage; danach Verabreichung von 10 Gramm Creatin einmal pro Woche über 5 Wochen. Die Verabreichung von 10 Gramm Creatin pro Tag erfolgte in der Regel über 5 Tage.

Einige dieser Athleten bekamen für 66 aufeinanderfolgende Schwangerschaftswochen Kreatinpräparate. Waren da irgendwelche Nebeneffekte mit so viel Kreatin? In der ersten Verabreichungswoche konnte Lawrence nur eine temporäre Zunahme von 1 bis 2,5 kg beobachten (Wasserretention?), die innerhalb der nächsten 7 Tage völlig ausblieb. Auf unsere spezielle Frage hin haben 26 der Athleten Kreatin über 16 Tage hartes Trainieren und Wettkampf unter heissen und schwülen Umständen eingenommen.

Keiner dieser Athleten leidet an Hitzewallungen oder Krampfanfällen. Laut dem hochgeschätzten " Pope " der Creatinforschung, Dr. Richard Kreider von der University of Memphis / USA, "berichtet keine der publizierten Studien, die sich mit den Auswirkungen von Creatinzusätzen auf die athletische Leistung befassen, von Verkrampfungen als Seiteneffekte. "Die Menschen betonen, dass Creatin zu Wasseransammlungen führen kann, während die Muskulatur mit Kalk und Kalzium angereichert ist, was die Anfälligkeit für Krämpfe steigert.

Allerdings hat unsere Forschung keine Änderungen des Elektrolytzustandes oder der gesamten Körperflüssigkeit im Zusammenhang mit Creatin gezeigt. "Er selbst forschte an Creatin mit Fußballspielern, Kraftsportlern und Eliteschwimmern und bearbeitet derzeit ein Forschungsprojekt mit Ausdauerradfahrern und Läufern, denen er entweder ein Plazebo, Reinkreatin oder Glucose-angereichertes Creatin gibt.

Mittlerweile bemühen sich die Forscher um neue und gute Einblicke in das Thema Creatin. Im Rahmen dieser Untersuchung erhielt eine Schwimmergruppe 21 Gramm Creatin pro Tag für 9 Tage, während eine andere Schwimmergruppe im selben Zeitabschnitt nur ein Plazebo konsumierte. An der Ohio State University wurde eine weitere Untersuchung mit 6 Universitätsschwimmern vorgenommen, die 2 wochenlang Creatin als Nahrungsergänzungsmittel nahmen, während 6 andere nur ein Plazebo bekamen.

Das Creatin hat sich auch hier besser entwickelt. Ohio Zustandforscher stellten fest, daß die Athleten, die Creatin nahmen, stufenweise ihre 50-Meter-Zeiten über dem Einlaßzeitraum verbesserte, während die Zeit von den Placeboathleten stagnierte. Creatin und Sprint Schwimmen scheinen eine echte Traum-Kombination zu sein.

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