Dextro Energy Wirkung

Energie Effekt Dextro

Beim Basketball oder Krafttraining habe ich keinen Effekt bemerkt und die Athleten konnten sich auf seine leistungssteigernde Wirkung verlassen. Damit wird auch diese Version erfüllt, und ich habe eine zunehmende Wirkung ähnlich der der Klassiker von Dextro Energy gespürt. oder die notwendig ist, um einen "technischen Effekt" zu erzielen. Dies beeinträchtigt die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin.

Glukosewirkung: Bringt die Süsse wirklich zum Nachdenken?

Es wurde lange Zeit angenommen, dass sich Glukose positiv auf die Konzentrationen auswirkt: Es spendet rasche und direkte Energien ins Herz, erwacht und fördert die geistige Leistungsfähigkeit. In der Tat, der Zuckerspiegel erhöht sich rapide nach dem Verzehr von Glukose. Allerdings verheimlichen die Produzenten, dass der Tieffall ebenso zügig erfolgt: Der Energieverbrauch ist hoch und der Blutzuckerwert liegt meist noch unter dem Ausgangswert.

Die Konzentrationsfähigkeit geht also schnell dahin, und statt sich zu konzentrieren, fühlen Sie sich einfach muede. Ist Traubenzucker beim Erlernen hilfreich? Wer konzentriertes Erlernen will, für den ist Dextrose nicht das Mittel der Wahl: Sie gibt nur für ca. 20 min einen Energieschub, danach ist die Wirkung wieder vorbei.

Bienenhonig liefert Ihnen schnell verfügbare Energien (ähnlich wie Glukose), während die Kohlehydrate im Brot nur allmählich in Glukose zerlegt werden. Von der EU wurden Vorschriften verabschiedet, die Werbung mit einer günstigen Wirkung von Glukose auf die Lern- und Konzentrationsfähigkeit verbieten. Dextro Energy, der Glukosehersteller, hatte beworben, dass seine Präparate dem Geist dienen und den Organismus unmittelbar mit natürlicher Kraft für Kraft und Leistung versorgen.

In Werbetexten und Videos wurden diese Parolen verwendet, die ein rein positiv besetztes Image der Wirkung von Dextrose wiedergaben. Eine entsprechende Bewerbung von Dextro Energy wurde zurückgewiesen, da Dextrose nur eine sehr kurze Wirkung hat und zugleich wie jede andere Art von starkem Zuckerverbrauch gesundheitsschädlich ist.

Nichtsdestotrotz hatten die Dextro Energy Mitarbeiter ihre Anzeigen nicht verändert. Glukose ist keine natürliche Dopingform. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit nachhaltig fördern wollen, sind kohlenhydratreiche Nahrungsmittel wesentlich gesundheitsfördernder und besser verträglich.

Neben einem reifen Training ist die korrekte Ernährungsweise beim Sport wohl der entscheidende Teil.

Neben einem reifen Training ist die korrekte Ernährungsweise beim Sport wohl der entscheidende Teil. Eine ausgewogene, gesundheitsfördernde Diät und der rechtzeitige Gebrauch von spezifischen Inhaltsstoffen sind unerlässlich, um die Glykogenspeicherung aufrechtzuerhalten und eine gute Regenerierung zu begünstigen. Wichtigste Nahrungsbestandteile sind Kohlehydrate, Fette, Proteine, Mineralien und viele mehr.

Das Carbo Mineral Getränk ist ein hypotonisches Elektrolytgetränk mit einer speziellen Kohlehydratzusammensetzung, die Ausdauer, schnelle Flüssigkeitsbalance und Muskelfunktion* unterstützt. Die verschiedenen Kohlehydrate im Getränk werden rasch vom Organismus absorbiert. Die Muskulatur wird durch die Einwirkung von Potassium, Salz und Eisen reguliert. Weil der Alkoholkonsum das Alpha und Omega im sportlichen Bereich ist, ist das Getränk auch in großen Stückzahlen für den großen Hunger bestimmt und daher nicht zu süss.

Das isotonische Sportgetränk ist ein isotonisches Kohlenhydrat-Elektrolyt-Getränk, das durch seine besondere Zusammensetzung an Kohlenhydraten dazu verhilft, die Leistungsfähigkeit bei längerem Stress aufrechtzuerhalten, einen raschen Flüssigkeitshaushalt zu schaffen und die Muskelfunktionen zu unterstützen*. Der isotonische Effekt des Getränks kompensiert rasch den Verlust von Flüssigkeit durch Schweiß bildung und ergänzt die dadurch verlorenen Mineralien.

Bedeutende Kohlehydrate wie z. B. Magnesiums alze, Natriums und Kaliums sind ebenfalls im Getränk inbegriffen. Es ist ein konzentriertes Produkt mit langkettigen Kohlehydraten und daher rasch im Organismus erhältlich. Sie ist besonders geeignet für die sportliche Aktivität unter hoher physischer Anspannung. Dies wird durch die rasch zur Verfügung stehenden Kohlehydrate gewährleistet.

Sind die Glycogenspeicher während des Trainings oder Wettkampfes frei, ist es sinnvoll, Kohlehydrate von außerhalb nachzufüllen. Außerdem enthalten die Dextrose-Tabletten drei unterschiedliche Vitamin B1, B6 und C sowie das Mineralstoffmagnesium. Mit den Vitaminen B1, B6 und C wird der Energiestoffwechsel* unterstützt, während Magnesium* zum reibungslosen Funktionieren der Muskeln* beiträgt.

Das Eiweiß-Crisp ist sowohl als Protein-Riegel nach dem Training als auch als kleiner Snack geeignet. Vor allem nach sportlicher Betätigung brauchen die Muskelzellen eine starke Eiweißzufuhr, um sich kontinuierlich aufzubauen. Mit 30 Prozent hochwertiger Proteinquelle, wie z.B. Molkeprotein, unterstützt Eiweiß Crisp die beanspruchten Muskelpartien optimal und unterstützt das Muskelwachstum*.

Nach dem Sport Getränk ist ein besonders geeignetes Getränk aus Kohlenhydrat-Protein, das dem Organismus nach dem Sport ein optimal abgestimmtes Kohlenhydrat- und Eiweißverhältnis bietet. Zur optimalen Regenerierung ist es notwendig, die Glycogenspeicher innerhalb von 60 min nach dem Sport oder Wettbewerb mit Kohlehydraten zu füllen und den Aufbau der Muskulatur kontinuierlich mit Eiweiß zu untermauern.

Diese Mischung ist für den Organismus leicht verträglich, besonders die Molkeproteine gewährleisten eine gute Toleranz. Die Kohlenhydratsnacks bestehen aus einer Mischung von Glukose und Iso-Maltulose, die dafür Sorge trägt, dass der Organismus rasch und dauerhaft mit Kohlenhydraten versorgt wird.

Mehr zum Thema