Diät Empfehlungen

Ernährungsempfehlungen

Ein Diät ist einfach einfacher in Paaren! Hallo Sie lieben, ich kenne bisher nur die folgenden Diäten: Echte Empfehlungen in Ihrer Low Carb-Diät. Das mediterrane Diät gilt seit Jahren als Vorbild für eine ausgewogene Ernährungsweise. Es gibt keine gute Diät, sonst würden nicht so viele davon angeboten.

Schönheitsideale und Ernährungsempfehlungen haben sich geändert.

Weil es sich bei diesem Ernährungstip weder um die neuste Ditempfehlung noch um aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen geht. Der Vorschlag kommt von Hipokrates, dem Begründer der Westmedizin - er legte vor mehr als 2400 Jahren den Grundstein. Unser Enthusiasmus für die Diät ist nicht neu. Nach Dr. Louise Foxcroft, Verfasserin von Calories and Corsets: A History of Dieting, beruht die medizinische Versorgung auf der Nahrung.

Auch wenn wir nicht mit allen damaligen Ernährungsgewohnheiten einverstanden sind, haben alle Empfehlungen ein einziges Anliegen - ein längeres, gesünderes Dasein. So betrachtete ein mittelalterlicher Autor jeden Tag das rohe Dotter, acht Brotscheiben und eine halben Weinflasche als Ausweg. Das Verhalten gegenüber einer Diät, wie wir sie heute erleben, stammt aus den Massenmedien", so Dr. Foxcroft.

Seit 1900 waren Ernährung und Körpermaß in untrennbarer Verbindung mit den Massenmedien. Andrzej Hill, Universitätsprofessor für Gesundheitspsychologie an der University of Leeds, UK, sagt: "Keine Diät hat Zaubereigenschaften. Wir streiten uns, weil wir es nicht halten können, oder beschuldigen die Diät. Superflache Modelle schmückten die Titelseiten von Magazinen, und energiesparende Ernährung mit weniger als 1000 Kilokalorien pro Tag war in der Mode.

In der Crash-Diät nutzt der Organismus sein eigenes Körperfett, um durch den Mangel an Kohlehydraten und Zuckern neue Energien zu erhalten. Nach Angaben der British Nutrition Foundation könnten solche einschneidenden Ernährungsgewohnheiten zu einem Rückgang der Muskeln beitragen. Eine neue Welle der Gesundheit hat in den 80er Jahren die Welt erobert: Aerobik, Lycra und Magerkost.

Die Kalorienreduzierung wurde nicht mehr mit kleinen Mengen erreicht, sondern mit einer Niedrigenergie-Diät mit einem Fettgehalt von weniger als 10 vH. Allerdings waren diese Erzeugnisse weniger füllend, weshalb oft Fette durch Zuckern ersetzt wurden. Abnehmen erfordert Kalorienreduzierung", sagt Professorin Judy Buttriss, Leiterin der British Nutrition Foundation. Die Diät war sehr beliebt, weil sie es erlaubte, daß Milch, Rahm, Käse usw. rasch abnahmen.

Menschen, die seit Jahren viel Fette und Rindfleisch essen, erhöhen ihr Herz-Kreislauf- und Darmkrebsrisiko. Welcher Diät ist jetzt hilfreich? In einer Untersuchung verglich man im September 2017 fettreduzierte und kohlenhydratreduzierte Kost. Nichtsdestotrotz kommen die Forscher zu dem Schluss, dass beide Ernährungsweisen intakt sind. Professor Buttriss fasst zusammen: "Bisher gibt es keine Beweise dafür, dass eine der beiden Ernährungsweisen besser ist als die andere.

"Dr. Naveed Sattar, Dozent für Stoffwechselmedizin an der University of Glasgow, Schottland, erklärt: "Niemand kann seine Diät über Nacht umstellen. Es wurde festgestellt, dass die Kalorienaufnahme um ein Drittel über den von den Teilnehmenden angegebenen Werten lag. Bei Männern im Alter von 16 bis 49 Jahren wurden pro Tag etwa 1000 zusätzliche Kohlenhydrate aufgenommen.

Nein, wir wissen nur nicht, dass die Anteile in Supermärkten oder Gaststätten viel grösser sind, als sie sein sollten, sagt Dr. Susan Jebb, Professor für Nutrition und Public Health an der University of Oxford, UK. Fachleute wissen seit Jahrzenten, was wir zu uns nehmen sollen: "Die amtlichen Empfehlungen haben sich seit den 80er Jahren nicht verändert.

Die Forschung zeigt, dass ein drittel unserer Nahrung aus stärkeren Kohlehydraten besteht, sagt Professor Buttriss. "Bis zu 30 g Ballaststoff pro Tag schützt den Magen - das ist die jüngste Anregung. Ein weiteres drittel sollen Früchte und Gemüsesorten sein. Manche Untersuchungen raten zu sieben oder acht Mahlzeiten pro Tag, um das Herzen zu schonen.

Im letzten Teil werden drei Subgruppen gebildet. Der Anteil von Rindfleisch, Fischen, Eiern und Hülsenfrüchten sollte etwa 12% unserer Diät sein. Die anderen 15 % sollten aus Molkereiprodukten stammen. Die größten Probleme sind wohl zuckerhaltige und fette Zwischenmahlzeiten. Der Anteil sollte bei uns max. 8-prozentig sein. Die Einnahme von bis zu sechs Teelöffeln pro Tag ist eine große Belastung, wenn man berücksichtigt, dass 20 % unserer Lebensmittel viel Fette und viel Zuckersubstanz enthalten.

Wer abspecken will, dem empfehlen die meisten Forscher keine komplizierte Diät. Dein Tipp: Du nimmst 500 weniger Mahlzeiten pro Tag zu dir und verlierst ab. Also werden wir in der komplexen Umgebung von Idealmaßen, Diät und verlockenden Leckerbissen den Zeitpunkt erreicht haben, an dem wir keine Diät mehr bräuchten?

"Leichte Fettleibigkeit hat keinen Einfluss auf Ihre eigene Ernährung, solange Sie sich vernünftig entscheiden und sich regelmässig bewegen", sagt er.

Auch interessant

Mehr zum Thema