Diät für Männer

Ernährung für Männer

Die Ernährungsgewohnheiten der Männer sind anders als die der Frauen. Deshalb gibt es auch Männerdiäten und Diätprodukte speziell für Männer. - Wo Frauen bereits in Panik geraten, finden sich die Männer etwas voller, bestenfalls stärker. Ihre Muskelmasse bleibt auch bei kalorienreduzierter Ernährung erhalten. Bei alternativen Zubereitungsvorschlägen können Sie abnehmen, ohne zu merken, dass Sie "auf Diät" sind", erklärt Rüdiger Busche.

Ernährung für Männer - Wie Männer Gewicht verlieren

Ist eine Diät für Männer vorgesehen? Die Stoffwechselvorgänge, die mittelbar das Körpergewicht bestimmen, funktionieren bei Mann und Frau im Prinzip gleich. Die hormonellen Differenzen zwischen Mann und Frau sind gering, aber ob dies eine besondere Ernährung für Männer rechtfertigen kann, ist unklar. Fest steht, dass Männer 10-15% mehr Energie verbrauchen als das Frauengeschlecht.

Für Männer sind es durchschnittlich 37 - 57 Prozent, für Damen nur ca. 27 - 43 Prozent. Weil die Muskelmasse der grösste Kalorienkonsument im Organismus ist, sorgen diese auch in Ruhestellung für einen gesteigerten Kalorienverbrauch, also auch für eine Besserverbrennung. Außerdem können Männer nicht nur während einer Diät besser Muskelaufbau betreiben und entsprechend mehr Energie aufbrauchen.

Für Männer rechtfertigen die verschiedenen Formen des Umgangs mit der Nahrung eine Diät. Meiner Meinung nach können sich manche Menschen beim Thema Nahrung besser disziplinieren als die Meister der Kreation. Das heißt nicht, dass die Männer nicht abspecken. Um abzunehmen, benötigen Männer kleine Änderungen, die sie leicht in ihren Lebensalltag integrieren können und zudem die Möglichkeit, etwas Festes zu sich zu nehmen oder ein Glas aufzutrinken.

Selbstverständlich könnten Männer jetzt empfohlen werden, auf einer proteinreichen Diät zu brennen, bei der jeden Tag viel Blut konsumiert wird. Aber auch das würde sicherlich nicht jeden Mann auf lange Sicht zufrieden stellen. Eine Diät für Männer muss also leicht zu implementieren, leicht in den Arbeitsalltag zu integrieren sein und auch etwas anbieten, auf das die Frau auf dem Teller leicht verzichtet.

Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass gerade Männer meine leicht umzusetzenden Tips in ihrer täglichen Arbeit leicht umsetzen können und damit einen enormen Erfolg haben. Einige Männer, auch Damen, sprechen von "freuen sich darauf" Tag, andere von " füttern den doppelten Tag " und diejenigen, die bereits den Tag kennenlernen, von " essen dreimal " Tag.

Dies ist besonders attraktiv für Männer, die ein oder zwei Biere mit ihrem besten Kumpel am Ende des Wochenendes einlegen. Wir Männer sind für solche Auswüchse besser vergeben als sie. Bei meinem Training können Männer in der Regel die Kohlenhydrate verdoppeln, d.h. sie können z. B. Bratkartoffeln, Teigwaren, Reis, Gebäck und Gebäck essen, d.h. zweimal so viel, wie ich den Ladies zum Abmagern empfehlen würde.

Hier können Sie sich über das "schlanke Wissen" als mögliches Ernährungskonzept für Männer unterrichten.

Mehr zum Thema