Einnahme Creatin

Kreatin-Aufnahme

Früher haben wir uns mit der Kreatinaufnahme beschäftigt, da diese Methode von vielen Menschen verwendet wird. Creatin steigert die Leistungsfähigkeit - denn es fördert den Energiehaushalt! Creatin steigert die Leistungsfähigkeit beim schnellen Krafttraining im Kontext kurzfristiger starker sportlicher Aktivität. Magnesiums wirkt an einem gesunden Energiehaushalt, an der Normalfunktion des Nervenapparates und an anderen Stoffwechselvorgängen mit. Magnesiumsubstanzen tragen zur ordnungsgemäßen Funktionsweise der Muskulatur und des Nervenapparates bei.

Den positiven Effekt beim schnellen Krafttraining erreicht man mit einer Tagesdosis von 3 Gramm Kreatin (=3,4 Gramm Kreatinmonohydrat).

Creatin hat nach einer Serie von Untersuchungen, entgegen den üblichen Erwartungshaltungen, in der Regel keinen unmittelbaren Effekt auf die Leistungsfähigkeit beim schnellen Krafttraining im Kontext kurzfristiger starker sportlicher Aktivität. Außerdem reagieren nicht alle Menschen gleichermaßen auf Creatin. Die Basis für die Dosis (max. 3g Creatin pro Tag oder 0,043g / kg Körpergewicht) ist das Körpergewicht eines 70 kg-Menschen.

Bei gleichzeitiger Zufuhr von Kohlehydraten (Brot, Pasta) wird die Kreatinaufnahme im Kreislauf gefördert. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass die Höchstmenge von 3 Gramm Kreatin (= 3,4 Gramm Kreatinmonohydrat) pro Tag nicht unterschritten werden darf. Bei regelmäßiger täglicher Einnahme bleiben die Leistungen des Körpers während des schnellen Krafttrainings im Zuge kurzfristiger intensivster sportlicher Aktivität erhöht.

Weil Creatin wasserbindend ist, sollten Sie am Anfang etwas mehr Alkohol zu sich nehmen und es kann kurzzeitig zu einer geringfügigen Zunahme des Gewichts kommen. Die Fettkonzentration wird nicht beeinflusst - Creatin hat keine Kalorien. Aufgrund der körpereigenen Energiequelle Creatin können geringfügige Schlafstörungen entstehen - daher vorzugsweise morgens eingenommen werden. Nachdem man Creatin genommen hat, scheinen 2-3 Kaffeetassen die Kreatinwirkung innerhalb von 2 Stunden zu reduzieren.

In einer Tagesdosierung sind 3 Gramm Kreatin (= 3,4 Gramm Kreatinmonohydrat), 150 mg Magnesiumcitrat und 2,6 Gramm Kohlenhydrate (Maltodextrin/Dextrose) enthalten.

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Das Olimp Creatine Shampoo besticht durch 6 innovative Kreatinformen für eine optimierte Leistungssteigerung. Creatin ist spezifisch für das Volumen der Muskeln zuständig. Trink auf nüchternen Bauch unmittelbar vor dem Sport oder an Trainingstagen am Morgen. Unsere Empfehlung: Nehmen Sie 3 Liter Creatin zu sich. Eine Dosis = 5g Pulver in 125ml Kaltwasser gut vermischen und zubereiten.

Bei ununterbrochener Anwendung nach 8-wöchiger Anwendung 1-wöchiger Pause. In der patentierten Creatin Magna Power Kombi bestehen 6 verschiedene Kreatinverbindungen, die sich in ihrer Wirkungsweise optimal ergänzen: Magnesiumkreatin-Chelat, Kreatin-Malat, Kreatin-HCl, Kreatin-Alpha-Ketoglutarat, Kreatin-Pyruvat, Kreatin-Citrat. Jede Packung beinhaltet ca. 3,67g Kreatin. Das Olimp Creatin Xplode eignet sich besonders für den Einsatz vor dem intensiven Trainings- oder Wettkampfsport.

Damit sich der Organismus nicht zu sehr an die hohen Kreatindosen gewöhnt, sollte nach ein bis zwei Monate eine vierwöchige Ruhepause eingelegt werden.

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