Einnahme von L Carnitin

L Carnitin-Aufnahme

Angenommen, Sie nehmen jetzt zusätzlich L-Carnitin ein. KARNITIN - FUNKTION, WIRKUNG, REGELUNG. Zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit L-Carnitin kann nützlich sein. L-Carnitin wird nur an Trainingstagen empfohlen. Das L-Carnitin ist ein natürlicher Bestandteil unserer täglichen Ernährung und wird vom Körper umgewandelt.

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Das L-Carnitin trägt wesentlich zur Umwandlung von Speisefettsäuren in Stoffwechselenergie bei. Das ist besonders für Organe wie das Herzmuskelgewebe von Bedeutung, die für ihre Energiezufuhr in hohem Maße auf Beta-Oxidation und Fatburning angewiesen sind. L-Carnitin hingegen befördert die Metaboliten des Citronensäurezyklus aus den Milben und zurück ins Mitochondrium.

Carnitin steigert die Energiegewinnung in den Muskeln und steigert die Aufnahme von Sauerstoff bei Menschen, die jeden Tag viel Strom aufbrauchen. Das L-Carnitin wird auch bei Energiedefiziten und krankheitsbedingter Ermüdung eingenommen. Starke Belastungen führen jedoch zu einem verstärkten Zerfall von L-Carnitin. Bei Marathonläufern werden über Schweiss und Harn deutlich mehr L-Carnitin ausgeschieden, was die eigenen Reserven erschöpft und die Regeneration verzögert.

L-Carnitin führt bei ungeschulten Personen zu einer signifikanten Leistungssteigerung, die mit den Auswirkungen des Training verglichen werden kann. Da die Spermien auch stark von der Verbrennung von Fett abhängen, ist L-Carnitin ebenfalls von großer Wichtigkeit für die Spermienqualität. L-Carnitin ist auch an der Energiegewinnung aus Ketonkörper, Brenztraubensäure und/oder Aminosäure (einschließlich der verzweigtkettigen Aminosäureketten) beteiligt. 2.

Da L-Carnitin fast ausschliesslich in Tierprodukten (carnis = Fleisch) enthalten ist und eine pflanzliche Kost oft auch in den Grundbausteinen von L-Carnitin (Lysin und Methionin) schlecht ist, können bei reinem Vegetarier Defekte auftreten. L-Carnitin wird seit fünfzehn Jahren auch der Säuglingsnahrung zugesetzt, was die Bedeutung und Unbedenklichkeit dieser Ergänzung untermauert.

Der Verzehr während der Trächtigkeit ist nicht unproblematisch und wird empfohlen, da er auf unterschiedliche Art und Weisen zum Wohlergehen von Müttern und Kindern beizutragen hat. L-Carnitin in der angezeigten Dosis hat, soweit bekannt, keine Seiteneffekte. Einige Interaktionen anderer Medikamente mit L-Carnitin sind bekannt. Nehmen Sie 400 mg L-Carnitin pro Tag mit etwas zu sich.

Das L-Carnitin sollte nicht zusammen mit Proteinen genommen werden, da das Vorhandensein großer Anteile anderer essentieller Fettsäuren die Aufnahme von L-Carnitin verhindern kann. L-Carnitin sollte nicht am Abend genommen werden, da die dadurch hervorgerufene Aufmerksamkeit und der Tatendrang die Ruhe der Nacht beeinträchtigen können. L-Carnitin sollte dagegen etwa zwei Wochen im Voraus für das Training oder wichtige Wettkämpfe einnehmen.

Das Carnitin schützt die Mitochondrien und entfernt giftiges Acyl aus den Xenobiotika. Drogen Exp Clin Res. 2001;27(1):27-49. Bei D, Spiess M, Mandinova A et al Carnitin - von zellulären Mechanismen bis hin zu möglichen klinischen Anwendungen bei Herzerkrankungen. Dezember 1997;27(12):973-6. RF und Navarro F, RA und andere Beeinträchtigt Bewegung die Wirkung der L-Carnitin-Supplementierung?

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