Eiweiss Protein Empfehlung

Protein-Protein-Empfehlung

und Hülsenfrüchten), um Körperproteine zu reduzieren, z.B. Eiweißpulver enthält im Vergleich zu anderen Lebensmitteln einen hohen Proteingehalt. Viele Produkte enthalten auch Soja-, Weizen- und Eiprotein. Mein Proteinpulver-Test umfasst auch insgesamt drei Produkte.

Wenn wir den Empfehlungen der meisten Hersteller von Protein-Nahrungsergänzungsmitteln glauben, fällt fast alles in die Kategorie "hochwertiges Protein".

Sind Kürbiskerne mit Kürbiskernproteinen gut? Meine Tests und Tipps

Was ist das Spezielle an Kürbiskernpulver? Heute ist das Kürbiskernprotein eines von vielen Nahrungsergänzungsmitteln mit Gemüse. Diese gibt es jetzt in den Sorten Reise, Soya, Cannabis, Lupinen, Sonnenblumen u. Bohnen. Kürbissamen dagegen sind als Herkunft des Eiweißpulvers noch wenig bekannt. Eiweiß aus dem Kürbiskern beinhaltet alle 8 essenziellen Fettsäuren, Phosphor und Mg.

Er ist auch eine Naturquelle für andere Mineralstoffe wie z. B. Zinn, Metall und Silber und enthält außerdem verhältnismäßig viel Omega-3, Omega-9 und Vit. Es ist ein qualitativ hochstehendes Öl aus Kürbiskernen, daher ist es deutlich nussiger und charakteristischer. Wenn auch nur ein leichter Markttrend erkennbar ist, bringen die Produzenten neue und verbesserte Lösungen auf den Markt unter ? Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Präparaten, die Kürbiskernprotein als Einzelbestandteil oder als Zusatz zum Protein haben.

Einige habe ich ausgetestet und möchte hier meine derzeitigen Vorschläge machen. Ist der Proteingehalt hoch? Die Kürbiskerne haben einen sehr aromatisch-scharfen, kräftigen und typischen Eigengeschmack. Geschmacksrichtungen wie geröstetes und - natürlich - nussiges Öl und ähnelt dem Leckerbissen aus Österreich.

Für manche Menschen ist der Genuss vielleicht zu stark - das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und jeder muss wissen, ob er ihnen gefällt. Prinzipiell ist das Protein aus dem Kürbiskern sehr gut geeignet, um eine eigene Mixtur herzustellen - dann kann es z.B. leicht mit Reis- oder Hanfprotein nachgerüstet werden. Im Allgemeinen ist die Wasserlöslichkeit von Pflanzenproteinen schlimmer als die von "normalen" Eiweißpulvern aus Milcheiweiß.

Auch hier ist Kürbiskernpulver keine Seltenheit, im Gegensatz dazu fällt es wieder auf - das Puder aus dem Kürbiskern ist manuell schlecht lösbar und legt sich auch nach dem Mischen zügig ab. Er hat einen angenehmen nussigen und charakteristischen Charakter und kann sehr gut z.B. mit Schokolade kombiniert werden.

Nachfolgend füge ich mein Kochrezept für einen Trainingsshake hinzu, einen Shak für das "anabole Fenster" gleich nach dem Aufbautraining. Sane & Pure hat ein weiteres pflanzliches Eiweißpulver, eine gekeimte Eiweißmischung aus Reis- und Erbseprotein. Gemeinsam sind beide Präparate auch im Paket verfügbar, ideal zum gegenseitigen Kennenlernen: Da ich oft nach bestimmten Rezepturen angefragt werde, publiziere ich jetzt regelmässig einige aus meinem Programm Ich bin jetzt sehr glücklich, Kürbiskernprotein in meinen Shakes zu verpacken, die ich unmittelbar nach dem sportlichen Wettkampf, dem sogen. Post-Workout-Shaken, einnehme.

Danach verabreiche ich meinem Organismus Proteine, einfache und komplexe Kohlenhydrate nach einer intensiven Anstrengung.

Auch interessant

Mehr zum Thema