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Warum können Proteinriegel bei der Gewichtsabnahme mithelfen? Was ist in einem Proteinriegel drin? Welche Pflanzenprotein-Riegel gibt es? Die meisten Menschen meinen, wenn wir über Protein sprechen, die reine Eiflüssigkeit. Doch Protein ist viel mehr als das. HÃ?lsenfÃ?chse, HÃ?lsenfrucht, Quinoa, Amarant, Lachs und Lachs gehören zu den fÃ?r sie entscheidenden Proteinquellen, weshalb sie in der ErnÃ?hrung nicht fehlen duerfen.

Wenn Athleten eine Muskulatur bilden wollen, müssen sie wesentlich mehr Protein aufnehmen als andere Menschen. Gegenüber Ausdauer- und Fitness-Sportlern, die mit 1,5 bis 2 g Protein pro kg Gewicht zurechtkommen, sollten Kraft- und Leistungssportler pro kg Gewicht wenigstens zwei g Protein liefern, um den zusätzlichen Proteinbedarf zu decken. 2. Besonders in der Aufbau-Phase, wenn Ihre Muskulatur mehr Protein als sonst benötigt.

Trotzdem verbrauchen viele Hobby- und Leistungssportler am Tag nicht genügend Milch. Eiweißriegel können hier ein beliebter Imbiss sein, den man nach dem Sport, unterwegs oder ganz nebenbei einnehmen kann. Allerdings sollte die Proteinzufuhr nicht zu hoch sein, da der Macronährstoff in Fettform gelagert wird, wenn Ihr Organismus ihn nicht braucht.

Welchen Zweck hat Protein in Ihrem Organismus? zur Unterstützung und Sicherstellung der Aufnahme von Eisen, der Abwehrkräfte, der Muskelfunktionen, der Produktion von Knorpel und Knorpel gewebe, des Wachstums von Haar und Zehennägeln. Proteinriegel sind eiweißreiche Zwischenmahlzeiten, die extrem lecker und lang anhaltend sättigend sind. Besonders wenn Sie viel reisen, viel trainieren und keine Zeit zum Zubereiten haben, sind unsere Proteinriegel ein nahrhafter Snack.

Die Hauptkomponente der Proteinriegel ist eine zusätzliche Portion Protein, um Ihre Muskulatur mit dem wichtigen Makro-Nährstoff zu beliefern. Durch den hohen Eiweißgehalt in einem Proteinriegel sind die Imbisse ideal für eine kohlenhydratarme Ernährung und für die Ernährung mit wenig Kohlenhydraten ausgelegt. In den meisten Protein-Riegeln ist weniger als ein Kilogramm Fett mit einem durchschnittlichen Fettanteil zwischen 1,5 und 3,0 g vorhanden.

Welche Eiweiße sind in den Protein-Riegeln enthalten? Es gibt zwischen 25 und 55 g Eiweiss in einem Proteinriegel, das Ihre Muskulatur unmittelbar nutzen kann. Anders als Molkenprotein haben Voll-Ei, Tunfisch und Rind einen biologischen Wert von 100, 92 und 80. Was ist Molkenprotein? Molkenprotein ist eine der besten Quellen für den Aufbau von Muskelmasse.

Dieser Vorgang wird mehrmals durchgeführt, um das Eiweiss aus den darin befindlichen Kohlehydraten und Fettsäuren zu gewinnen. Das Molkenprotein wird umso häufiger gefiltert, je mehr Proteine es enthalten ist. Worin bestehen die Proteinkomponenten der Proteinriegel? Molkenprotein ist als Kraftfutter, Hydrat und Isolation mit unterschiedlichen Proteingehalten erhältlich.

Molkekonzentrat hat mit einem Proteingehalt von 70 bis 80 % den geringsten Proteingehalt. Molkekonzentrat hat signifikant mehr Lactose als seine Mitbewerber, weshalb diese Proteinriegel nicht für Menschen mit Lactoseintoleranz sind. Molkeisolat wird viel öfter gefiltert als Molkekonzentrat, weshalb es weniger als 1 Gewichtsprozent Fette und Kohlehydrate hat.

Der Eiweißgehalt beträgt zwischen 90 und 96 %, da die Kohlehydrate und Fettstoffe fast komplett ausgefiltert sind. Für den Aufbau der Muskulatur hat der höhere Eiweißgehalt den großen Vorzug, dass die Proteinquelle auch deutlich mehr verzweigte Kettenaminosäuren (BCAAs) hat. Molkehydrolysat ist der ferritische Eiweißstoff.

Diese Eiweißquelle hat einen besonders hohen biologischen Wert, da die Eiweißkomponenten durch ein besonderes Hydrolyse-Verfahren abgebaut werden, so dass Ihr Organismus sie noch rascher aufnimmt. Athleten haben gezeigt, dass sie mehr Protein konsumieren als Menschen, die nicht trainieren. Die Grundvoraussetzung sind 1,5 bis 2 g Protein pro kg des Körpergewichts. Wenn du Muskelaufbau betreiben willst, musst du noch mehr Protein hinzufügen.

Es ist jedoch nicht so leicht, zwischen 2 und 4 g Proteine pro Tag zu ernähren. Unsere eiweißreichen Proteinriegel können dann eine wichtige Ergänzung zur Ernährung sein. Proteinriegel sind der optimale Imbiss für unterwegs, denn sie sitzen in jeder Hosentasche. Weil sie hauptsächlich aus Molkenprotein hergestellt werden, können Sie sie nicht nur als kleine Mahlzeit verzehren, sondern auch unmittelbar vor oder nach dem Sport, um Ihre Muskulatur mit rasch verfügbarem Eiweiss zu beliefern.

Proteine werden nicht nur zum Muskelaufbau gebraucht - sie sind auch ein wichtiges Element zur Erhaltung der Energie. Bei den meisten Sportlern wird nach dem Training ein Schütteln mit Molkenprotein verwendet, um das Defizit an Nährstoffen so rasch wie möglich aufzufangen. Unsere Proteinriegel sind im Vergleich zu einem Shaker wesentlich leichter zu handhaben.

Der Platzbedarf ist gering, so dass Sie Ihre Proteine immer dabei haben. Hauptsächlich Kraft- und Leistungssportler sind es, die unsere Proteinriegel in ihren Tagesplan einbauen. Besonders wenn Sie viel reisen, können Proteinriegel eine wertvolle Quelle für Proteine auf dem Weg zur Arbeit, ins Arbeitszimmer oder in die Schulen sein.

Unsere Proteinriegel beinhalten nicht nur Kohlehydrate und Fett, sondern auch viele wichtige (wasserlösliche) Vitalstoffe, die Ihr Organismus tagtäglich braucht. Weshalb können Proteinriegel mir bei der Gewichtsabnahme behilflich sein? Welche Inhaltsstoffe sind in einem Protein-Riegel vorhanden? Desto mehr Protein ein Protein-Riegel beinhaltet, desto weniger Kohlehydrate und Fett verbrauchen Sie. Unser Riegel ist fast ohne Zucker, da er weniger als 1 g Kohlehydrate hat.

Zugleich besteht sie zu 55 % aus Proteinen - deshalb können sie eine eiweißreiche Nahrung durchaus substituieren. Die Tatsache, dass die proteinreichen Imbisse weitere essentielle Inhaltsstoffe beinhalten, vervollständigt die Rezepturen unserer Proteinriegel. Nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch L-Carnitin ist ein wesentlicher Baustein vieler Proteinriegel. Aus den beiden Eiweißbausteinen wird die Proteinverbindung, die ein Empfänger für verschiedene Speisefettsäuren ist, hergestellt.

Weil die Speisefettsäuren ausschliesslich mit L-Carnitin in die Milben eindringen, kann die Proteinverbindung den Fettmetabolismus anregen, wenn sie über die Nahrung nachdosiert wird. Welches pflanzliche Eiweiß gibt es? Deshalb sind unsere Pflanzenprotein-Riegel ein integraler Teil unseres Sortiments. Soja-Protein ist die einzigste Eiweißquelle in diesen Protein-Riegeln.

Sie hat nicht nur einen hohen biologischen Wert - sie ist auch durch ein exzellentes Aminosäureprofil gekennzeichnet, das viele verzweigte Proteinbausteine beinhaltet. Obwohl unsere Proteinriegel wenig zuckerhaltig sind, weisen sie dennoch eine geringe Süsse auf. Statt herkömmlichem Hauszucker setzen wir bei der Produktion unserer Proteinriegel kalorienfreie Zuckeraustauschstoffe ein.

Athleten, die auf eine protein- und zuckerreduzierte Diät achten, bekommen so einen nahrhaften Snack zwischendurch, der den fettreduzierten Aufbau der Muskulatur anregt. Wieviele Proteinriegel kann ich pro Tag einnehmen? Eine bis zwei Proteinriegel pro Tag sind als Nahrungsergänzungsmittel zur Steigerung der Proteinzufuhr optimal einsetzbar. Durch die ideale Zusammensetzung der Nährstoffe und den Gehalt an essentiellen Fettsäuren sind unsere Proteinriegel sowohl für den Aufbau von Muskeln als auch für eine kohlenhydratarme und fettreduzierte Diät (Low Carb) bestens gerüstet.

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