Elektrolytgetränke Kinder

Electrolyt-Getränke für Kinder

schmeckt wirklich ekelhaft, hat nicht aus freien Stücken eines meiner Kinder getrunken. Auch größere Kinder können die Beeren kauen - ideal für unterwegs! Elektrolytgetränke richten sich in Apotheken meist an Sportler und andere, die Kinder mit Dehydrierung finden - ein altes Hausmittel, das dem gefährlichen Flüssigkeitsverlust bei Durchfall, insbesondere bei Kleinkindern, entgegenwirken soll. Auch bei Durchfall können an die Bedürfnisse von Kindern angepasste Elektrolytgetränke eingesetzt werden, um eine Austrocknung zu verhindern.

Elektrolytische Getränke: Erfahren Sie, was sie sind und wie sie sind

Jedoch gibt es Anlässe, in denen das gute altes Trinkwasser nicht ausreicht, um das natürliche Gleichgewicht des Organismus zu halten. Der Organismus hat unter diesen Umständen den Verlust wichtiger Elektrolyt-Salze wie z. B. Salz, Calcium, Kalium u. Mg. Das heißt, die Elektrolyten sind für die einwandfreie Funktion unserer Körperorgane unmittelbar zuständig und beteiligen sich an Vorgängen wie dem Wiederaufbau von Gewebe, dem Muskelzucken und der Erhaltung des Blutdrucks.

Elektrolytische Drinks sind Drinks zur Ergänzung dieser Salze und auch nach starken Schweißausbrüchen oder Diarrhöe und Emesis verlorene Kohlehydrate, die zu Problemen im Gebiet der Ermüdung, Benommenheit, Hautprobleme, Verkrampfungen, Kopfweh, was zu einem Rückgang des Blutdrucks und zur Vermeidung von Herzfrequenzveränderungen führt. Elektrolytgetränke richten sich in der Apotheke in der Regel an Athleten und andere, um die Kinder zu erkranken.

Beide sind zwar elektrolytisch abbaubare Drinks, aber nicht auswechselbar. D. h., ein ausgetrocknetes Baby ist kein Alkohol für Athleten, denn neben den Salzgehalten sollen die Alkoholgetränke für Athleten auch andere sein. Man unterscheidet drei Typen von Elektrolyt-Getränken, die zwar alle darauf abzielen, den Elektrolyt zu wechseln, aber für verschiedene Fälle gut sind.

Es handelt sich um Drinks mit einem geringeren Gehalt an Salz und Kohlehydraten im Plasma und wird daher rascher aufgenommen als Trinkwasser. Hypotonische Drinks können vor dem Sport konsumiert werden, ziehen jedoch ernährungsphysiologische Beachtung auf sich: bei leichtem Sport ist es nicht notwendig, dass der Elektrolyt verbraucht wird, da er vor dem Trinkwasser, während und nach dem Sport, gut hydratisiert ist.

Durch die ausgewogene Diät versorgt das Mineralwasser den Organismus bereits mit den nötigen Elektrolytmengen ", sagt die Ernährungswissenschaftlerin Thai Quiroz Vitace die Gesundheit der Männer. Thailändische Empfehlung: Variante 1: 100 Milliliter Obstsaft; 900 Milliliter Trinkwasser; -1. 5,1 Gramm Speisesalz (optional). Variante 2: 250 ml Obstsaft; 1 bis 1,5 Gr. Speisesalz (optional).

Bei Getränken handelt es sich um Elektrolyten, deren Konzentrationen dem Blutplasma entsprechen und die auch als Elektrolytgetränke allgemein bekannt sind. Das Fazit des Ernährungswissenschaftlers Michèle Haikal: "Diese Drinks bieten eine unmittelbare Quelle der Energie, die bei der sofortigen Hydratation des ausgetrockneten Körpers mitwirkt. "Hier sind zwei von Profis vorgeschlagene Rezepte: 1: 1 l Wasser aus Eis und gefiltert; 1 Lemon Thahiti; 60 g Kristallzucker; 1 g Natrium.

Variante 2: 2 l Mineralwasser; 1/2 Packung Pfefferminze; Becher mit Trauben und Himbeeren; 1 geschältes Orangensaft; 1 Becher Melonen. "Vermischen Sie das Nass mit den oben aufgeführten Bestandteilen in den nachfolgenden Kombinationen." Variante 3: 2 TL Kristallzucker; 1/4 TL Speisesalz; 2 Esslöffel Orangensaft oder Zitrone; 2 Glas kaltes Eis.

Das hypertone hat eine größere Menge des Blutplasmas aufgenommen als die des Wassers. Es ist für lange Bemühungen bei kalter Witterung geeignet, wenn der Schweißverlust gering ist und es nicht nötig ist, so viel Feuchtigkeit zu erneuern, aber man muss Kohlehydrate (Energie) herstellen" sagt er.

Sind hier ihre Rezepte: Wahl 1: "Wir können mit Trinkwasser mit Eiweiß (Molkeprotein zum Beispiel) und Erdeflocken Obstsaft vermischen. Variante 2: 200 Milliliter natürlicher Saft; 800 Milliliter Kokoswasser oder Grüntee; ein halb Löffel Salzkaffee; ein halb Löffel Malzodextrin. Saft und kalorienarme Limonaden, Passionsfruchtsaft, Melonen, Kiwis oder Erdbeeren und Hidrotônicas-Getränke, "ähnlich wie bei Sportgetränken, aber mit einer geringeren Mineralstoffdosis, optimal für Bluthochdruckpatienten ", sagt André Becker.

Kinder zum Beispiel sollten nicht eingenommen werden, wenn es Hinweise auf eine Ernährungsberaterin gibt. Bluthochdruck sollte vermieden werden, denn die Drinks sind natriumhaltig und "die Ernährung in Brasilien ist bereits reich an Natrium", sagt sie. Bei schwangeren und nierenkranken Menschen sollten die Elektrolytgetränke nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden.

Abschließend ist zu beachten, dass auch Spitzensportler nicht ständig Elektrolytgetränke zu sich nehmen sollten, die den Verzehr von Trinkwasser und natürlichem Saft ersetzt. Elektrolytische Drinks sind in geeigneter Form als Ergänzung (vor oder nach dem Training) und als schnelle, aber keine Alternativen zur täglichen Ernährung und Feuchtigkeitsregulierung entwickelt worden - hausgemachte oder fertige Getränk?

Das hausgemachte Getränk ist wirkungsvoll, "enthält aber nur einen Elektrolyten, Kochsalz und Zuckerkohlenhydrate", sagt Andréa. Spitzensportler brauchen mehr Nahrung und so können die Drinks auf dem Getränkemarkt eine gute Alternative sein. Du mußt die Aufkleber und zusammen mit deiner Diät die Beste Möglichkeit entsprechend deinen Notwendigkeiten ablesen. Egal ob zu Haus oder zur freien Auswahl, Elektrolytgetränke können ein starker Partner für das Workout sein und dazu beitragen, mehr und besseres Ergebnis zu erzielen.

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