Erfahrungen mit Konjak Pulver

Mit Konjakpulver erleben

Seit Jahrtausenden wird Konjakwurzelpulver in China, Japan und Vietnam als Naturheilmittel und Nahrungsmittel verwendet. Konjak-Pulver "VitaOrganix" habe ich aufgrund einer Empfehlung bestellt. Das Konjak ist die Knolle der Teufelszunge und eine Arumpflanze. Konjak-Pulver soll gut gegen Verstopfung sein und hilft auch bei der Gewichtsabnahme.

Kongresspulver - Nahrung & Diät - Fachforum für Naturheilverfahren & Ersatzmedizin

Was hältst du von dem "neuen magischen" Konjak-Pulver oder den Teigwaren aus dem Pulver? Gelobt als DER neue Weg zum Abspecken. Guten Tag Starlet, ich habe gerade ziemlich erstaunt vom Konjak-Pulver gehört, muss gestehen, war mir einfach gänzlich fremd! Ich denke, wenn Sie Gewicht verlieren wollen, können Sie es mit einer ausgewogenen Diät und Sport tun, ohne zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel.

Meiner Ansicht nach wird immer etwas gelobt, um abzulegen. Jetzt ist es (wieder) der Konjak. Vor einigen Jahren hatte ich hier schon ein paar Worte dazu geschrieben: 1) Es ist eine Anlage, kein Zaubermittel. Wenn ich kann, machen Sie schönes Bologna Ragout als Soße für diese "Nudeln", und es ist gut.

Meiner Ansicht nach wird immer etwas gelobt, um abzulegen. Jetzt ist es (wieder) der Konjak. Vor einigen Jahren hatte ich hier schon ein paar Zeilen geschrieben: Ich stimme René Gräber zu.

Konjak-Pulver - 3 Stufen zum gewünschten Gewicht - Sporternährung und Nahrungsergänzung nach Maß

Laut der Europäischen Lebensmittelbehörde (EFSA) reichen drei g Konjak-Pulver pro Tag aus, um Gewicht zu verlieren und Ihrer Wunschfigur ein Stückchen näher zu kommen. Das Konjakpuder bringt das gewünschte Gewicht in exakt drei Durchgängen. Conjac-Pulver ist nicht nur gut zum Abmagern, sondern auch sehr ergiebig. Bei regelmäßiger Einnahme des Konjakpulvers können sieben verschiedene gesundheitsfördernde Wirkungen erzielt werden.

Der Konjak wird aus der Wurzel des Konjak aus Asien hergestellt. Das Konjak Pulver wird zur Herstellung von Tabletten, aber auch für die Herstellung von Nudelgerichten verwendet. Konjacnudeln bieten weniger Energie als Gurken, was besonders für Pasta-Liebhaber eine Sensation ist - die Konjac-Nudeln ermöglichen nahezu unbegrenzten Pasta-Genuss. Natürlich ist das Konjak-Pulver schon lange erprobt. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Aufnahme von Konjak zu einem stärkeren Abnehmen führen kann als eine korrespondierende Nahrung allein.

Durch Konjakpulver wurde in einer Untersuchung in Norwegen ein zusätzlicher Gewichtsabfall von durchschnittlich 350 gr pro Tag erreicht. Der Verzehr von Konjakpulver kann daher bei übergewichtigen Menschen im Schnitt zu einem weiteren Abnehmen von über 17 kg pro Jahr beitragen - neben dem sowieso durch eine Ernährung bedingten abnehmen. Das Konjak wurde auch von der EFSA (European Food Safety Authority) als Gewichtsreduktionshilfe zugelassen, so dass Konjak-Pulver und Konjak-Kapseln das Etikett aufweisen dürfen: "Reduktion des Körpergewichtes, wenn von einer übergewichtigen Person vor jeder Verpflegung in 3 Dosen zu je 1 bis 2 Gallonen pro Tag einnehmen werden.

"Die Konjacwurzel beinhaltet unglaubliche 40 prozentige Anteile an Ballaststoffen - ein Anteil, der in keinem anderen Nahrungsmittel zu finden ist. Als Glucommannane werden die hocheffektiven Konjakfasern bezeichnet, die viel mehr als unlösliche Konjakfasern an sie gebunden werden können. Konjak-Pulver bietet mehr Glukomannane als jedes andere Nahrungsmittel. Gerade die Glukomannane sind es, die zu den Gewichtsabnahmeerfolgen von Übergewichtigen bei der Aufnahme von Konjak-Pulver beitragen.

Conjac-Pulver verbindet und saugt nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch überschüssiges Material auf. Conjac-Pulver saugt einen Teil der Fettsäuren anderer Nahrungsmittel auf und stellt deren Beseitigung über den Hocker sicher. Der Konjak erhöht das Sattheitsgefühl. Das Glucomannan in Konjak-Pulver dehnt sich im Magen-Darm-Trakt aus und macht Sie somit nachhaltig satt und satt.

Der Konjak beeinflußt den Appetit - wie Wissenschaftler der Universität von Bangkok 2009 in einer Untersuchung erfuhren. Glucomannans senkt den Ghrelin-Spiegel. Aber je niedriger der Ghrelin-Level, desto weniger essen Sie. Weil Konjak den Ghrelin-Spiegel lange Zeit gering halten kann, kann er Hungerattacken verhindern und somit die Kalorienaufnahme mindern.

Conjakpuler kann nicht mit anderen Produkten zur Gewichtsabnahme verglichen werden. Während viele Nahrungsergänzungsmittel ernste Nebeneffekte haben, ist Konjak ein völlig natürlicher Weg, Gewicht zu verlieren. Konjak-Pulver hat aber noch sieben weitere gesundheitliche Gründe: Laut mehreren Untersuchungen wird der Cholesterin- und Blutfettspiegel deutlich und sicher gesenkt. Untersuchungen haben gezeigt, dass 3 g Konjak pro Tag den Blutzuckeranstieg nach den Essen mindern kann.

Mit Hilfe von Antibiotika wird die Insulin-Resistenz (Diabetes-Vorläufer) verhindert. Sie bindet große Mengen an Wasser und beugt so Durchfällen vor. Außerdem werden Verstopfungen verhindert, da die Glukomannane die Darmtätigkeit stimulieren. Konjak-Pulver unterstützt zusätzlich die Darmflora und die Darmschleimhaut. Conjac-Pulver reduziert die Wirksamkeit der Glucuronidase. Glukomannane senken den Malondialdehydgehalt. Konjak-Pulver verstärkt die weißen Blutkörperchen und steigert die Eigenproduktion von Antioxidantien.

Dreimal am Tag vor dem Essen konsumieren. Nimm wenigstens 1 g Konjak-Pulver oder 1 Kapsel mit 1-2 Gläser Trinkwasser pro Umhüllung.

Mehr zum Thema