Erfahrungsberichte Leinöl

Feldberichte Leinöl

Gut, dass es ein Pflanzenöl wie Leinöl gibt, das Mangelerscheinungen mit einer geringen Tagesmenge ausgleichen kann. Der Arzt lässt sich von der Erfahrung der Wirksamkeit leiten. Wenn Sie die Spreewald-Spezialität Quark mit Leinöl auf Ihre Speisekarte setzen, machen Sie sich selbst einen besonderen Genuss. Mg und Arthrose - mein Erfahrungsbericht. Das Leinöl wird immer frisch aus deutscher Bio-Leinsaat gepresst.

Gilles Ölmühle: Leinöl-Erlebnisse

Angefangen hat alles mit der Quark-Flachsöl-Diät nach Dr. Johanna Budwig. Wir haben vor etwa 10 Jahren auf einer US-Gesundheits-Website über die deutsche Ärztin Johanna Budwig und ihre Forschung als Apothekerin gelesen. Dr. Budwig scheint auf deutschsprachigen Webseiten kaum bekannt zu sein. Wir haben aber einen Anbieter gefunden, der uns Leinöl geschickt hat, damit wir und einige unserer Freundinnen die Quark-Leinöl-Diät einhalten.

Das Quark Flachsöl -Futter ist so gut für uns, dass wir bis heute dabei sind. Wir akzeptierten den eher herben Beigeschmack des angelieferten Leinsamenöls als üblich, bis wir in einer Öl-Mühle am Rand des erzgebirgischen Gebietes eingelassen wurden. Ein paar Packungen Leinsamen haben wir gekauft und ein Kollege hat uns mit seiner Presse ausprobiert, ob wir so ein gutes Leinsamenöl selbst produzieren können.

Schon bald begann man, die Öltemperatur zu erfassen und ein Kühlsystem zu entwerfen, das es ermöglichte, die Temperaturen unter 38° C zu senken. Da sich die Ölqualität herumgesprochen hat, wurde uns generell gepriesen und wir hatten die ldee, ein kleines Ölunternehmen zu errichten.

Vertrieb von Omega-3 Leinöl, Omega-3 streichfähigem Fett, Eldi Öl und vielem mehr.

Bei einem Kuraufenthalt in Freudenstadt (Schwarzwald) im Jahre 1975 erzählte mir ein Freund von einer Ernährungsumstellung. Im Jänner 1976 erfolgte eine erste Beratung im Haus von Dr. Budwig und weckte bei mir Hoffnungen und Vertrauen in die ÖL-EIWEISS-KOST. von ihr empfohlen, setzte eine neue Epoche meines Lebens und meiner Ernährungsgewohnheiten ein.

Weitere Kontrollbesuche bei Dr. Budwig fanden in regelmässigen Zeitabständen statt. Den sehr sonnigen und heissen Winter 1976 habe ich noch in Erinnerung, als ich die heilsame Kraft der Sonnenstrahlen ohne jeglichen Sonnenschein genossen habe. Seit 42 Jahren übe ich die schmackhafte Ölprotein-Diät nach Dr. Budwig jeden Tag mit neuem Schwung.

Das ist ein wunderbarer Zufall für mich und ich möchte gesunde (präventive) und vor allem kranke Menschen dazu ermutigen, sich nach den Ergebnissen von Dr. Johanna Budapest zu ernähren oder, noch besser, zu ernähren.

Mehr zum Thema