Esn Produkte Erfahrungen

Esn-Produkte Erfahrung

Daher musste auch die ESN Designer Whey in den Test einbezogen werden. ESN's Whey ist einer der Bestseller in Deutschland. Mit dem Designer Whey hat ESN ein Produkt geschaffen, das so beliebt ist, dass man die Inhaltsstoffanalyse fast ignorieren kann. Sie werden in Drogerien und Discountern angeboten. Prüfbericht von ESN Tasty Whey Protein.

Der ESN Designermolkentest 2018 ||| Was hat die Designermolke wirklich gelehrt?

Erstens: Mit der ESN Designermolke haben wir ein qualitativ hochstehendes Molkenprodukt eines namhaften Herstellers im Einsatz. Auf dem großen, überwiegend amerikanischen Zielmarkt ist es eher ungewöhnlich, dass sich ein Europäer oder gar ein Deutscher durchgesetzt hat. Allein dieser Aspekt ist ausschlaggebend für die Bedeutung von ESN Designermolke und die damit verbundene Güte eines in Deutschland hergestellten Molkenproteins.

In diesem ESN Designermolkentest diskutieren wir alle wichtigen Punkte dieses Molkenproteinproduktes: Beim ESN Designermolkentest ist das erste Entscheidungskriterium die Wasserlöslichkeit des Mehls. Der ESN Designermolkentest ist nicht zu kritisieren, da er aus gefiltertem Isoliermaterial und Konzentration hergestellt wird, besonders leicht zu mischen ist und sich keine Verklumpungen oder Schäume bilden.

Als nächstes kommt im ESN Designermolkentest die Konstanz hinzu. Wie bei den gemischten Produkten aus Molkenproteinkonzentrat und Isolat ist die Zusammensetzung wie gewohnt verhältnismäßig dünnflüssig und nur bedingt sahnig. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Geschmack ab, denn ein Basisgeschmack wie z. B. bei der Cookie & Cream-Version mit kleinen Plätzchen ist noch etwas flüssige.

Nun kommen wir zu einem weiteren sehr wichtigen Aspekt im ESN Designermolkentest - dem Vorgeschmack. Die Geschmacksrichtung ist eindeutig eine der Vorzüge von ESN Whey Protein, denn trotz seiner exzellenten Nährwertangaben enthält unser Favorit, ESN's Keks & Cream Whey Protein, noch kleine Keksstücke.

Das macht das Präparat besonders für alle interessant, die den sahnigen, naturbelassenen Genuss schätzen. Sehr interessant an ESN Designermolke ist, dass sie bereits öffentlichen physikalisch-chemischen Tests zur Bestimmung des aktuellen, genauen und unveränderten Proteingehalts unterworfen wurde.

Die exakte Proteinmenge von ESN Designermolke beträgt 77,8g/100g, das sind hervorragende 77,8%, da das Aminosäurenprofil oder eventuelle Zusatzstoffe den Eiweißwert oft nach oben hin fälschen können. Werfen wir einen Blick auf die Nährstoffwerte von Molkenprotein im ESN-Designertest: Aus dieser Übersicht können wir die Nährstoffwerte sofort abgelesen werden.

Weil wir mit 24g Eiweiß auf einem Meßlöffel von 30g einen überdurchschnittlichen Eiweißgehalt haben. Mit dem ESN Designermolkentest können wir daher feststellen, dass die Designermolke auch für eine Diät und eine strenge Diät gut ist. Außerdem gibt der Produzent an, dass die ESN Designermolke zu 30% aus Molkenprotein-Isolat und zu 70% aus ultrafiltrierten Molkenkonzentrat hergestellt wird, was eine sehr ausgeglichene Zusammensetzung ist.

So wird eine angenehme milchshakeartige Beschaffenheit erreicht und vermieden, dass es durch zu viel Isolierung zu nass wird. Schauen wir uns das Aminosäurenprofil an: Mit 48% essenziellen Fettsäuren im ESN Designermolkentest, davon 20% BCAA's (~5g pro Portion) und 17% Glukose (~4,2g pro Portion), ist das ESN-Protein ein guter Durchschnittwert.

Die Designermolke hat nicht einmal 2g Glycin pro 100g, was ein weiteres Qualitätsmerkmal ist, da Glycin oft als äußerst preiswerte Mineralsäure verwendet wird, um den Eiweißgehalt zu panschen. Es ist anzumerken, dass ESN seine Molkeprodukte hauptsächlich in 1000g-Beuteln versendet, statt wie viele andere Produzenten hauptsächlich in 2,2kg-Behältern.

Werfen wir aber einen Blick auf den ESN Whey Protein Check und sehen, wie viel die unterschiedlichen Grössen kosten: Das ist ein absolutes Spitzenprodukt für diese Qualitätsmolke und sollte eine Gesamtnote verdienen! Fazit des ESN Designermolkentests: Dieses qualitativ hochstehende Erzeugnis besticht im ESN Designermolkentest und besticht durch Spitzenwerte, insbesondere beim Eiweißgehalt, dem niedrigen Kohlehydrat- und Fettgehalt und dem hohen Molkenisolatanteil.

Ich bin mit diesem Gerät auf jeden Fall einverstanden und kann es jedem weiterempfehlen, dieses Molkenprotein auszuprobieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema