Etc Kaffee

Etc-Kaffee

Der Kaffee im Allgemeinen ist groß genug, er braucht keinen egoistischen Panegyr. zu Themen wie Kaffee, Tee, Schokolade, Eis und mehr! Café ETC Kaffee Gold Roast. Coffee ETC Spenderservice Meissner. ETCAutomaten Service Meissner Ist das Ihr Eintrag?

Kaffee ETC: Eine "heiße" Investition

In letzter Zeit hat sich das Chart Bild des Kaffee-Preises sehr aufhellt. Risikoaverse Investoren können mit einem Kaffee-ETC auf eine weitere Preiserhöhung aufsehen. Antizyklische Händler, die damals mit einem ETC auf eine Preiserhöhung setzten, können sich nun darüber erfreuen. Weil am Ende der Kurs gestiegen ist. Dies ist auf das äußerst heisse und ausgetrocknete Klima in Brasilien, dem bedeutendsten Anbaugebiet, zurück zu führen.

In diesem Jahr war der Jänner der heisseste aller Monate in Brasilien. Die Kaffeepflanzen haben darunter zu kämpfen. Die Kaffee-Händler rechnen daher mit einer geringeren Ausbeute in Brasilien als erhofft. In der Folge ist der Arabica-Kaffee an der Futures-Börse für den Handel an der Börse stark angestiegen. Die Kaffeepreise könnten auf kurze Sicht leicht sinken. Allerdings dürfte sich der Aufwärtstrend aus Sicht der technischen Charts auch auf mittlere Sicht fortsetzen, da es dem Kurs zuletzt gelang, aus einem rückläufigen Trend auszubrechen.

Zudem erwarten Fachleute eine zunehmende Verbreitung von Rostpilzbefall in Kaffeepflanzen. Ein ETF Securities Kaffee ETC (WKN: A0KRJT) ist vor diesem Hintergund eine "heiße" Anlage für risikobereite Anlegern. In diesem ETC wird die Performance des Dow Jones-UBS Coffee Subindex abgebildet, der auf einem Kaffee-Future basiert. Vielleicht interessiert Sie auch unser Beitrag Coffee Investments macht den Investor glücklich und in der ETF Suche findet sich auch eine Übersicht der ETCs.

In unserem ETF Anlageführer werden Sie weitere attraktive Anlagemöglichkeiten vorfinden.

2 x täglich langer Kaffee Portrait ETC/ETN - A0V9YT

ETC sind verbriefte Schuldtitel, die auf Anfrage (durch Market Maker) emittiert und zurückgezahlt werden können. Diese werden wie Anteile an der Börse Frankfurt am Main notiert; die Preise und Replikationsmechanismen sind ähnlich denen eines börsengehandelten Fonds. Mit einem ETC werden an den Rohstoffbörsen handelbare Rohstoffe - nicht aber Rohstoffunternehmen - verfolgt, und Anleger können diese Rohstoffe ohne Terminhandel oder Warenannahme handeln.

Welche Wachstumsmöglichkeiten haben Investoren auf der ganzen Welt?

Zertifikatsaustausch: Kaffee ETC als "Zertifikat der Wochentabelle

Für die kommenden drei Jahre werden in Brasilien aufgrund der anhaltenden Dürreperioden an den Kaffeepflanzen geringere Erträge erwartet. Über einen doppelt langen ETC mit zweifacher Hebelwirkung können Investoren an der Kurssteigerung teilhaben. Kürzlich lag der Arabica-Kaffee laut "Zertifikatsbörse" mit 2,0865 US-Dollar pro Kilogramm auf dem Höchststand seit Januar 2012.

Grund dafür war das Fehlen von Regen in Brasilien, dem wichtigsten Erzeugerland, während der für das Wachstum der Pflanzen besonders bedeutsamen Saison. Die schweren Schäden an den Kaffeestangen dürften nun für zumindest die kommenden drei Jahre zu Ernteverlusten führen, was den Kurs hoch halten wird. Der " Certificate Exchange " empfiehlt Investoren, die über dieses Drehbuch Spekulationen anstellen wollen, den ETFS Daily Leveraged Coffee ETC (A0V9YT) zu kaufen, der die tägliche Wertentwicklung des DJ-UBS Coffee Subindex mit einem Leverage von 2.

Auch interessant

Mehr zum Thema