Fleisch für Beef Jerky

Rindfleisch für Dörrfleisch

Rindfleisch Jerky hat seinen Ursprung in Nordamerika. Obwohl wir in der Vergangenheit schon Trockenfleisch hatten, wissen wir eigentlich sehr wenig darüber. Unser Gründer aus dem Südwesten der USA macht seit seiner Kindheit Rinderfleisch. Auch das Fleisch kann auf Lager gekauft und eingefroren werden! Schlankes Rindfleisch, schonend getrocknet, herzhaft gewürzt: Das ist Bio Beef Jerky von Bio Bühler.

"Vision ": Rindfleisch Jerky und "Dry aged" Fleisch | Bavaria 2 | Hörfunk

Gourmets lecken sich die Hände für trocken gereiftes Fleisch. Bei trockenem Rind wird das Fleisch in einer Kältekammer bei einer Temperatur kurz über dem Frost und mit Luftumwälzung langsamer am Bein gereift. Wenn das Fleisch gereift ist, wird es dunkler, nimmt Wasser ab und formt manchmal Pilz. In der Vergangenheit war die Trockenreife eine übliche Art, das Fleisch nach der Schlachtung zu lagern und damit verdaulicher zu machen.

Die Trockenreife wurde jedoch aus ökonomischen Gesichtspunkten durch die sogenannte Nassreife ersetzt, bei der das Fleisch unter Sauerstoffausschluss vakuumiert wird und ausreift. Rindfleisch Jerky[Dörrfleisch; getrocknetes Fleisch; getrocknetes Fleisch; Streifen von getrocknetem Fleisch] ist Gewürzfleisch, das in feinen Streifen abgetrocknet wird. Urspruenglich haben die amerikanischen Einheimischen ihr Fleisch auf diese Art und Weise beibehalten.

Bei den Indern sahen die Ansiedler später von dieser Vorgehensweise ab, da es noch keine Kühl- und Gefrierschränke gab. Das Fleisch ist frei von Spanngliedern und Fetten, daher ist Rinderhackfleisch wenig fetthaltig und eiweißreich, aber wegen seines großen Salzgehalts sollte es wie jeder Salzsnack in Mäßigung gegessen werden. Der Begriff Rind bezeichnet den Hauptbestandteil Rinder.

Rindfleisch - Rindfleisch Jerky a'la Manfred - Rind Jerky - Kochrezept

Der Metzger schneidet die Rosinen sehr fein und schneidet sie in etwa drei Zehnerstreifen. Kleiner nicht abschneiden, da sie später beim Trocknen an Umfang einbüßen. Das Fleisch übernachtend mit allen Komponenten vermischen und einlegen. Das Fleisch aus der Pastete herausnehmen und eng zusammen auf dem Gitter ausbreiten.

Die Bänder benötigen je nach Stärke ca. 6 Std., bis sie fertiggestellt sind. Entfernen Sie die dünneren Bänder, wenn sie bereit sind. Wenn alle Rucksäcke bereit sind, lassen Sie sie gut abkühlen, bevor Sie sie in einen verschließbaren Behälter legen. Die getrockneten Jerkies bleiben mehrere Tage im Dunkeln.

Glockenfleisch Jerky Klassik | Imbiss & Aperitif | Wurst & Wurst | Fleisch & Fische | Lebensmittelmarkt

10 -mal so viele Kilometer vom Schweizer Meilenprogramm entfernt. Rind, Insulin, Nitritpökelsalz für die Zubereitung (Speisesalz, Konservierungsmittel[E 250]), Kräuter, geräuchertes Speisesalz (Speisesalz, Ahornholz, Eichenholz, Hickoryholzrauch), Antioxidans (E 301). Glockenfleisch Jerky Klassik 25 g. Aus 225 g Fleisch wurden 100 g Endprodukt zubereitet. "Made in Germany mit Fleisch aus Ostdeutschland, Kroatien, Lettland u. Litauen".

Grenzen der Irreführung für mich!

Mehr zum Thema