Flohsamen gleich Leinsamen

Flöhe gleich Leinsamen

Flohsamenschalen, die besser sind als Leinsamen - weil sie viel effektiver sind. Zu Leinsamen, Flohsamen oder Chiasamen springen - Was ist besser? Anders als Chiasamen und Flohsamen werden sie schon seit geraumer Zeit in der heimischen Küche verwendet, egal mit welcher Nahrung sie gefüttert werden. Flohsamen gehören ebenfalls zur Gruppe der Schleimbildner.

Das ist der Unterschied: Flohsamen, Chias und Leinsamen - das ist der feine feine Unterschied: ?Infos - Kaufen!

Einige gehen auch davon aus, dass Flohsamen und Chia gleich sind und Leinsamen nur zum Dekorieren der Rolle geeignet sind. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass sich Flohsamen deutlich von den anderen abheben. Das Saatgut ist ballaststoffreich und wasserreich. Die Flohsamen sind die Kerne von Plantangos indischer und psyllischer Pflanze.

Es werden auch ganze Flohsamen verwendet. Bei Flohsamen enthält die Schale Flosinschleimpolysaccharide, sie kann 50 mal so viel Feuchtigkeit absorbieren und hat einen Quellenindex von 40, ganze Flohsamen eine Quellenzahl von neun, bei Zusatz von 1 Milliliter Flohsamenschale werden 40 Milliliter, reines Flohsamenvolumen neunmal so viel. Flohsamen gelten daher als natürliche Mittel zur Regulierung der Digestion.

Da die Muscheln die schlammbildenden Substanzen beinhalten, ist es normal, das ganze Getreide oder nur die Muschel zu benutzen. 15,8 Gramm Eiweiß, 2,6 Gramm Kohlehydrate, 68 Gramm Faser. Die Brennwert ist 234,0 Kilokalorien / 980,0 kJ. Die Stückzahl beinhaltet 0,2 BU. Die Chia ist der Keim von Salvia Hispánica, einer Salbei-Art aus Amerika.

Diese Kerne schwellen auch unter Wasseraufnahmefähigkeit an. Die Schale wird zu einem gelförmigen Mucus. Allerdings unterscheidet sich der Nährwertgehalt erheblich von dem der Flohsamen. Deshalb mögen viele Menschen keine Nahrungsmittel, die sichtlich Chiasamen haben. Deshalb sind die Kerne bei Kleinkindern besonders unpopulär.

der Brennwert liegt bei 444,0 kg / 1957,7 kJ. Die Stückzahl beinhaltet 4 BU. Aufgrund des verschiedenen Quellungsverhaltens sind ca. 128 Gramm Chia-Samen notwendig, um 100 Gramm Flohsamen zu substituieren. Dies bedeutet eine Zufuhr von 27 Gramm Protein, 6,5 Gramm Kohlenhydraten und 40 Gramm Körperfett.

Leinsamen ist der Leinsamen, der in Europa seit Jahrzehnten zur Herstellung von Leinsamen verwendet wird. Die Schwellung betrug 7,25 Gramm Protein, 0 Gramm Kohlehydrate, der Brennwert 390,0 Kilokalorien / 1637,0 Kilogramm. Die Anzahl beinhaltet 0 WE. Wenn Sie die selbe Wirksamkeit wie bei der Aufnahme von Flohsamen erzielen wollen, müssen Sie 128 Gramm Leinsamen zu sich nehmen.

So verzehrt er 31 Gramm Protein und 40 Gramm dick. Durch ihren Ballaststoffgehalt und den niedrigeren Cholesteringehalt haben die drei Seeds eine positive Auswirkung auf die Zuckerkrankheit. Die Flohsamen schwellen mehr an als Chias und Leinsamen, so dass Sie für den gleichen Effekt eine kleinere Dosis benötigen. Besonders vorteilhaft ist, dass der Ballaststoffanteil in Psylliumsamen etwa zweimal so hoch ist wie in Leinsamen oder Chias.

Die regelmäßige Einnahme einer zusätzlichen ballaststoffhaltigen Zutat ist leichter als die Umstellung auf Salat und rohes Gemüse. Umso kleiner die zu verzehrende Dosis, desto besser. Idealerweise ist der Zusatzstoff aus Ballaststoffen, ohne Fette und Kohlenhydrate. Es sollte auch einen niedrigen Heizwert haben.

Flohsamen sind in dieser Beziehung vollkommen. Von den drei Erzeugnissen haben sie den höchsten Ballaststoffanteil, kaum Fette und sehr wenig Kohlkohle. Je 10 gr Ballaststoffe, mit Flohsamen 0,4 gr Kohlenhydraten und der gleichen Fettmenge. In Chia sind 1,6 gr. Kohlehydrate und 10 gr. dick.

Leinsaat beinhaltet noch weniger Kohlehydrate als Flohsamen, aber auch knapp 10 Gramm dick. Diejenigen, die in erster Linie Ballast und Schwellstoffe benötigen, sollten daher Flohsamen vorziehen.

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