Flohsamen Hildegard

Floh-Samen Hildegard

Die Hildegard Bio-Psylliumschalen sind besonders reich an reinen Pflanzenfasern und sind bei Hildegard von Bingen bereits sehr beliebt. Hildegard von Bingen spricht im Originaltext von Physica von Flohkraut, das in der modernen wissenschaftlichen Terminologie Plantago afra (= P. Qualität Bio-Erzeugnis: ja. Sonentor verwendet die schwarzen Flohsamen, die die reifen Samen einer Wegerichart sind. Sonentor verwendet die schwarzen Flohsamen, die die reifen Samen einer Wegerichart sind.

Die Flohsamen (Psyllium) sind quellfähig.

Schwarzer Floh - der 4. Lebensbaustein

Die Hildegard von Benjamin von Bingen meint: "Flohsamen entzücken den depressiven Geist und machen den Menschen glücklich. Es hilft dem nervösen System, gesund zu werden und die Muskeln zu schonen. Durch eine gute Digestion schaffen sie eine fröhliche Stimmung und kräftigen die Kopfgesundheit durch ihre Harmonie. Flohsamen beinhalten nach dem "St. Hildegard Gesundheitsprogramm" alle für eine gute Naturverdauung erforderlichen Fasern.

Die sich im Verdauungstrakt bildenden Flohsamenschleimstoffe schützen die Darmschleimhäute vor Schäden und entfernen pathogene Schadstoffe, so dass die Flohsamen auch für die Entschlackung zuständig sind. Der Flohsamen nimmt Gallensäuren auf und kann so auch den hohen Cholesterinwert mindern. Der schwarze Flohsamen sollte vor oder nach dem Verzehr mit einem 1/2 l Wasser eingenommen werden.

Wird zu wenig Wasser zu sich genommen, kann es zu Verstopfungen kommen, da die Flohsamen mit Wasser quellen müssen. Aber bitte haltet die Kleinen von den Flohsamen ab! Die Flohsamen können auch über das Morgenmüsli oder über das Flohbrot gespritzt werden oder Sie können Ihre eigenen Flohsamenkekse zubereiten. Die Flohsamen sind von kaltem Charakter und haben eine süßliche Beigabe in dieser Kälte", so Hildegard von der Binger.

"Es macht auch den deprimierten Menschen durch seine süßliche Beigabe glücklich und hilft seinem Hirn durch seine Erkältung und seine Mixtur zur Gesundung und Stärkung."

DISCOVER Psyllium-Hülsen mit Bertram-Wurzel | Kräuter

Psylliumschalen mit Bertram-Wurzel Tiny direkt versandbereit - aber sehr zuverlässig.... Klein - aber sehr zuverlässigDie Muscheln der kleinen, rot-braunen Kerne sollen eine große Zukunft haben. Deutlich gut sind die Psylliumschalen in Verbindung mit der Hildegard'schen Bertram-Wurzel. Klein, aber sehr zuverlässig: Der Einsatz von Psyllium ist ein traditioneller Erfahrungsreichtum, vor allem in Deutschland.

Flohsamenhülsen werden aus den Blüten des Wegerichs mit dem südlichen Begriff des Psylliums Flöhe hergestellt. Die dunkle, glänzende Saat erinnert uns zwangsläufig an diese nervige Kreatur. Auffallend anders: Die Verbindung mit der Lieblingspflanze von Hildegard, dem sogenannten Beertram, führt zu einem hervorragenden Synergieeffekt, der für die natürliche Darmversorgung genutzt werden sollte.

Das Flohsamen zeichnet sich durch sein enormes Quellvermögen und den großen Fasergehalt seiner Same aus. Nach dem Verflüssigen bilden die Kerne weichen Schleim und schwellen bis zum 30-fachen ihres Fassungsvermögens an. Die gemahlene Psylliumschale ist den rein sten Psylliumkernen vorgezogen, da die faserreichen, anschwellenden Merkmale zunehmend in den Außenschalen zu finden sind.

Bis zu 1 TL der geschliffenen Psylliumschalen mit Bertram-Wurzel unter ½ am Morgen verzehren und genügend Flüssigkeit nachtrinken. Psylliumschalen mit Bertram Wurzel, geschliffen 2 50 g Auch in der Apotheke.... Anmerkung Psylliumschalen sind gut geeignet für eine ballaststoffreiche Diät. Psylliumschalen brauchen keine Schwellzeit und sind direkt trinkfertig.

Auch interessant

Mehr zum Thema