German Sport Nutrition

Englische Sporternährung

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PROTEINEN

Aber was sind eigentlich Eiweiße? In biochemischer Hinsicht sind Eiweiße aus biologischen Makromolekülen, die aus essentiellen Fettsäuren bestehen. Wer kein Biologe ist oder das Thema genauer studiert hat, weiss immer noch nicht, was das ist. Lasst uns das Ganze entziffern, um zu begreifen, was Eiweiße sind und wofür sie alle verantwortlich sind.

Der Begriff Eiweiß tauchte erstmals 1938 auf. Eiweiße bestehen aus den oben genannten Bausteinen. Es gibt 20 eiweißbildende Amino-Säuren. Man unterscheidet zwischen essenziellen, semi-essentiellen und nicht-essentiellen Amino-Säuren. Diese lebensnotwendigen Fettsäuren werden vom Organismus zum Überleben benötigt und müssen unweigerlich über die Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.

Semiessentielle Fettsäuren werden auch vom Organismus zum Leben verwendet, aber der Organismus kann sie mit Hilfe anderer Fettsäuren selbst herstellen. Die nicht essentiellen Fettsäuren kann der Organismus selbst produzieren und wird auch über die Ernährung hinreichend absorbiert. Eiweiße sind für Athleten und gesundheitsbewußte Menschen von Bedeutung. Eiweiße können zum Aufbau und zur Erhaltung der Muskulatur beizutragen.

Deshalb achten insbesondere Athleten auf eine eiweißreiche Kost. Bei Sportlern ist nicht nur die Biologie der Eiweiße sehr entscheidend, sondern auch die Aufnahmedauer. Je nach Absorptionszeit der Eiweiße werden sie zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen. Das Molkenprotein ist grob gesagt das schnellste der Einnahmezeit.

Das liegt daran, dass der Organismus auf die rasche Bereitstellung von Eiweiß abhängt. Es folgen die pflanzlichen Eiweiße und das Eiprotein. Die Eiweiße werden innerhalb von 2-4 Std. resorbiert. Am langsamsten ist Kasein. Je nach Ursprung und Beschaffenheit benötigt Kasein ca. 6-8 Std., um vom Organismus restlos absorbiert zu werden.

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Der Begriff Eiweiß tauchte erstmals 1938 auf. Eiweiße bestehen aus den oben genannten Bausteinen. Es gibt 20 eiweißbildende Amino-Säuren. Man unterscheidet zwischen essenziellen, semi-essentiellen und nicht-essentiellen Amino-Säuren. Diese lebensnotwendigen Fettsäuren werden vom Organismus zum Überleben benötigt und müssen unweigerlich über die Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.

Semiessentielle Fettsäuren werden auch vom Organismus zum Leben verwendet, aber der Organismus kann sie mit Hilfe anderer Fettsäuren selbst herstellen. Die nicht essentiellen Fettsäuren kann der Organismus selbst produzieren und wird auch über die Ernährung hinreichend absorbiert. Eiweiße sind für Athleten und gesundheitsbewußte Menschen von Bedeutung. Eiweiße können zum Aufbau und zur Erhaltung der Muskulatur beizutragen.

Deshalb achten insbesondere Athleten auf eine eiweißreiche Kost. Bei Sportlern ist nicht nur die Biologie der Eiweiße sehr entscheidend, sondern auch die Aufnahmedauer. Je nach Absorptionszeit der Eiweiße werden sie zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen. Das Molkenprotein ist grob gesagt das schnellste der Einnahmezeit.

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Nährwertangabe Aroma Schokolade: pro 100 Gramm Pulver pro 50 Gramm pro Portion* Energy (Kilojoule /.... Nährwertangabe Aroma Schokolade: pro 100 Gramm Pulver pro 50 Gramm pro Portion* Energy (Kilojoule /....

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