Gesunde Müsliriegel

Müsliriegel gesund

Sie suchen einen leckeren und gesunden Snack zwischendurch? Diese Müsliriegel sind der perfekte Snack für einen langen Arbeitstag oder vor dem Sport. Die Müsliriegel sind der gesunde Snack für zwischendurch oder das gesunde Frühstück für einen angenehmen Start in den Tag. Wenn' s schnell gehen muss, ist ein gesunder Müsliriegel das ultimative Frühstück. Die Müsliriegel sind ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

Gesundheitsfördernde Müsliriegel und Proteinriegel selbst herstellen

Dennoch ist mir das Stichwort "Gesünder naschen" nach wie vor ein großes Anliegen - im stressvollen Berufsalltag mag ich es nur ab und zu zu zu knabbern oder eine etwas größere Zeit bis zur nächte. Da ich mir gedacht habe, dass es wie Sie sein könnte, habe ich heute zwei Anweisungen, wie man selbst gesunde Müsliriegel und Proteinriegel herstellt.

Bei dieser Mini-Serie habe ich mich mit Hanna und Pascal zusammengeschlossen. Sie erhalten mit dem Gutscheincode für das Produkt Mymirror 25 % Preisnachlass auf Ihre Fitvia-Bestellung (kein Mindestbestellwert)! Häufig nehme ich einen kleinen Jogurt zu mir, ab und zu fühle ich mich wie etwas knusprig-süßes und Müsliriegel sind toll. Sie können sie auch auf dem Weg hin und zurück haben.

Richtig "gesunde Müsliriegel" sind in unserem kleinen Markt um die Ecke nicht so leicht zu haben. Also warum nicht einmal selbst gesunde Müsliriegel herstellen? Es ist sehr leicht zu machen und es gibt auch einen Vorteil, es selbst zu machen: Sie können Ihr Lieblings-Müsli dafür haben. Sie können die Müsliriegel auch Veganer machen, wenn Sie wollen.

Da es bald der Tag des Valentinstags ist und ich meinem Kumpel einen kleinen Pre-Workout-Snack für das Office packen wollte, habe ich gerade gesunde Müsliriegel-Herzen zubereitet. Ob Sie nun Rundkekse, Herzchen oder handliche Rechteckriegel bevorzugen, alle drei sind gleich rasch. Bei den Müsliriegel benötigen Sie nur 3 Zutaten: Wie man es macht: Gießen Sie heißes Trinkwasser über die Daten und geben Sie sie für ca. 10min ein.

Bananen in Stückchen zerschneiden, Daten aus dem Aquarium holen, in einen Stabmixer legen und in einen Haferbrei zerkleinern. Müesli zugeben und mit einem Esslöffel oder mit den Fingern zu einem Teigeteig verrühren. Man schneidet entweder Stäbe aus dem Gebäck, schneidet Herzchen aus oder drückt kleine Kugeln zu Biskuits.

Herz / Tafel / Kekse auf ein Tablett mit Geschenkpapier geben und bei 170°C ( "Ober- und Unterhitze") 10 bis 15 Min. braten. Die Balken sind bereit, wenn sie hellbraun werden. Abhängig von der Art des Müslis sind sie teilweise etwas früher oder später fertiggestellt. Das Müesli aus dem Kochrezept ist Fitvia's Superfrucht-Müesli.

Die Müsliriegel sind auch ideal für ein kurzes Fruehstueck. Wer wie ich am Morgen nicht frühstückt und dann merkt, dass die Leistungskurve sinkt, dem bietet Müesli Tagesenergie und wertvolle Dünger. Erhältlich in drei Geschmacksrichtungen: Übrigens, letztere ist in meinen hausgemachten Protein-Riegeln, die für alle diejenigen sind, die vor dem Training Protein essen wollen.

Übrigens können Sie auch selbst Proteinriegel herstellen. Eingekaufte Proteinriegel beinhalten oft viel zuckerhaltig. Sobald Sie das haben, müssen Sie nicht mehr nach den perfekten Protein-Riegeln Ausschau halten, Sie können es selbst tun. Deswegen mixe ich sie gern oder benutze einen anderen. Vegane Puder können auch mit nicht-veganen Pulvern gemischt werden oder es können statt Vollmilch ganz normal zubereitet werden.

Die Proteinriegel-Rezeptur ist also für alle, die auf eine proteinreiche Kost achten. Auch die Liste der Zutaten ist übersichtlich, denn die von mir hergestellten Tafeln - auch in Herz-Form - braucht man: Der Proteinriegel macht sich also selbst: Das Müesli im Mixer sehr zerkleinern. Bei zu trockenem Boden 1-2 Esslöffel zugeben.

Schwarze Kuvertüre zerlassen und die Eierweiß-Riegel damit dekorieren. Sie können im Kühlraum (vorzugsweise in einer abschließbaren Dose) einige Tage aufbewahrt werden. Ich habe als Proteinpulver wieder ein Präparat von der Firma Fitness eingesetzt. Das ist der Vanille-Schlanke-Schlag. Das Getränk beinhaltet 58 g Protein pro 100 g und ist brandneu bei Fitness.

Meiner Meinung nach ist der Geschmack verhältnismäßig ausgeglichen und paßt daher perfekt zu Erdnußbutter, ohne daß die beiden Geschmacksrichtungen zu sehr ausfallen. Laut der Studie beinhaltet es hochwertige Premium-Proteine, gesättigt und regt den Metabolismus an. Das von mir verwendete Müesli war das Hochproteinmüsli, das aufgrund der darin enthaltene Soja Flocken einen erhöhten Proteingehalt (26 g bei 100 g) aufweist.

Möglicherweise möchten Sie jetzt Ihre eigenen Proteinriegel herstellen oder Müsliriegel oder Plätzchen ausbacken. Noch mehr über gesunde Rezepturen und Kondition? Hier gibt es einen Blogbeitrag über gesunde Ernährung im Buero. Außerdem drei Rezepturen für ein gesundes Frühstück im Sekretariat - es muss nicht immer das Hörnchen vom Backer sein - habe ich hier für Sie.

Sie können auch in meiner Sportkategorie vorbeischauen. Werbemittel: Dieser Beitrag beinhaltet Product Placements und wurde in Kooperation mit der Firma Fitness entwickelt.

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