Gesunde Riegel

Bars und Bars

Um selbst leckere Müsliriegel herzustellen, gibt es zahlreiche Varianten - auf gesunde Art und Weise. Grain Riegel sind ein praktischer Snack! Aber wie gesund sind Proteinriegel und wie viele können Sie pro Tag essen? Wohlschmeckend, wohlschmeckend & energiespendend! In den meisten Riegel ist zu viel Zucker und zu viel Fett enthalten.

Granola-Riegel

Die Müsli Rezepte enthalten nur naturbelassene Rohstoffe, sind unglaublich köstlich und auch wirklich gesünd. Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie den Amaranth-Cerealien-Riegel als süssen Sättiger für unterwegs oder Erdnuss-Riegel mit gesunden Hafern und Sultaninen. Wie wäre es mit einem saftigen Fruchtriegel - das bringt Ihnen sicher Vielfalt.

Die Rezepturen unserer Müslis können Jung und Alt begeistern und sind zudem zubereitet.

Wintermüsliriegel: Der gesunde Imbiss für unterwegs

Auf den Pisten den ganzen Tag über tätig zu sein, macht viel Spaß, erfordert aber auch viel Auftrieb. Damit Sie die notwendige Kraft für einen Tag im Winter haben, hilft ein gesunder Snack dabei. Der Lebensmittel-Blogger Armémi präsentiert uns daher in diesem Weblog ein gutes Kochrezept für gesunde Snacks:

Diese Bars sind ideal zum Snacken während eines Schneetages. Außerdem können sie leicht und rasch zubereitet werden, so dass die Kinder auch bei der Zubereitung mithelfen und die Bars nach ihren Wünschen gestalten können. Für die Zubereitung eines Tabletts (48 Riegel) des schmackhaften und gesundheitsfördernden Snacks benötigen Sie folgende Zutaten: 2. dann die Müsliriegel-Masse auf das Tablett legen.

Die Mischung mit einem Löffel gleichmäßig auftragen, nach unten und vor allem die Kanten leicht nach innen drükken. Die Schale in den vorgewärmten Backofen stellen und 15-20 Min. ausbacken. Die Riegel sind nach 15 min noch etwas zart, nach 20 min werden sie fester und knackiger.

Die Platte aus dem Backofen herausnehmen und die Stäbe noch warm durchschneiden. Der Riegel bleibt drei Monate lang dichtgepackt. So können Sie die Bars mit auf die Pisten und sie sind ideal als anregender Imbiss während Ihres Skiurlaubs. In diesem Blogeintrag finden Sie weitere Tips und Tricks für das passende Essen auf der Abfahrt.

condiments

Wohlschmeckend, wohlschmeckend & energiespendend! Hausgemacht ist es besser: Wir bringen Ihnen eine gesunde und leckere Energiequelle für die Zwischenzeit. Stufe: Karamellisierung von Butterschmalz, Zuckerrohr, Honig und Zitrone in einem Kochtopf, die Ingredienzen so schnell wie möglich mit einem hölzernen Löffel einrühren. Step 2: Die Mischung 2 Zentimeter stark auf den Wafern verteilen und mit einem Brett abwägen.

Step 3: Nach 3 Std. in Rechteckstäbe zerschneiden. Step 4: In den Reiserucksack einpacken, Höhenunterschied machen und den Berg nach Herzenslust erobern.

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