Gold Whey Weider

Goldmolke Weider

Goldmolke von Weider Goldmolke von Weider ist ein Molkenprotein mit guter Aminosäurenbilanz, besonders beliebt ist die Pr. Weider Goldmolke, ein Pulver zum Mischen eines Proteingetränks auf Molkenproteinbasis. Gold Whey von Weider ist ein reines Molkenprotein. Molkenproteine können vom Körper besonders schnell verwertet werden. Weissgoldprotein | Versorgt die trainierten Muskeln mit hochwertigem Protein.

Weider's Delicious Gold Whey ist ein einfaches Molkenkonzentrat ohne spezielle Zusätze.

Weissgoldmolke - Proteinpulver-Test

Für den Versuch haben wir einen ausgefallenen Genuss auserwählt. Das Ergebnis spricht nicht für Weider. Die Firma Weider ist einer der wenigen in Deutschland, die Proteinpräparate herstellen. Die Firma Weider gehört zu den Alteisen und ist von ihrer Marktposition überzeugt. Der Preis für Weiders-Produkte ist übertrieben und bietet keinen Mehrnutzen.

In fast allen zu erwähnenden Punkten hat Weider wesentliche Nachteile. Selbst der feste Beigeschmack kann nichts einsparen. Allerdings wurde der Shake mit einem Quirl gemischt, um die Lösekraft besser einzuschätzen als z.B. in einem Schüttler. Zum Testen haben wir den Mango-Maracuja-Geschmack gewählt und werden einen weiteren Versuch mit einem anderen Geschmacksrichtung durchführen, um Weider eine zweite Möglichkeit zu bieten.

Weider muss sich nicht im Geschmacksinn verbergen. Durch den Shake wird die Beschaffenheit des Wasser oder der Muttermilch weitestgehend verlassen und nur der Eigengeschmack hinzugefügt. Das Weiders Whey Gold ist etwas naturbelassener als andere Protein-Shakes, da der Gehalt an Zucker fast zweimal so hoch ist. Ich würde nicht behaupten, dass der Zuckerreichtum den Genuss so weit nach vorne schleudert, dass man an zuckerarmen Pudern zweifelt.

Die Goldmolke kosten durchschnittlich ca. 30?. Das sind 1 pro Shake, was einem Aufschlag von ca. 30% gegenüber anderen Proteinpulvern entspricht. Die Goldmolke kann diesen Zuschlag nicht im Entferntesten begründen und bevor ich sie Ihnen empfehlen kann, möchte ich davor warnen, damit umzugehen. Ich kann das nicht, Weider!

Die Wertschöpfung von Weiders Gold Whey ist nicht von dieser Art. Um Weider zu stützen, braucht es den Glauben an Gott. 30 ? pro Kilo Eiweißpulver ist bereits eine Haushaltsnummer. Jeder Schüttelvorgang ist also ca. 1? wert. Weiders Gold Whey kann ich nicht weiterempfehlen. Es ist anzunehmen, dass zumindest der Beigeschmack ein Streit pro Weide ist.

Zum Schluss rühren Sie eine verhältnismäßig große Zuckermenge in den Shake. Als eines der kostspieligsten Eiweißpulver auf dem Weltmarkt ist Weider nahezu 30% teuerer als der Durchschnittswert und wir rechnen mit einem entsprechend besseren Aminosäurenprofil und einer deutlich höheren Wasserlöslichkeit. Weiders Gold Whey kann diese nicht einbringen.

Auch interessant

Mehr zum Thema