Gps Teasi

Gasometer Teasi

Haben Sie schon einmal über ein (neues) GPS-Gerät nachgedacht? Anhand der zahlreichen Rezensionen finden Sie hier die beste Teasinavigation. Tips, Tricks und Tests von allen wichtigen Teasi-GPS-Navigationsgeräten. Das Angebot an GPS-Navigationssystemen für Fahrräder ist riesig. Arche / GPS-Tee.

-Tee. GPS-Tee.

Erfahrungen mit dem Teasi pro GPS-Gerät

Die Teasi pro Navigationsgeräte der Fa. Teasi wurden von uns gründlich geprüft, evaluiert und zugelassen. Der TEASI pro* von Teasi kommt in einer stilvollen, farbenfrohen Schachtel, die bereits alle technischen Daten und Applikationsbeispiele enthält. Im Lieferumfang sind der Teasi pro, ein Geräte-Clip, ein Lenkerbefestigungsset für das Lenkrad, das Aufladegerät und das USB-Kabel sowie eine kurze Bedienungsanleitung inbegriffen.

Der Teasi pro passt perfekt in die Hände, ist gerade richtig groß (8,9 cm/3,5" Display) und überhaupt nicht groß. Weil es ab Fabrik geladen wird, schaltet man es gleich ein und klickt sich durch das wirklich klare, intuitiv und verspielt aufgebaute Untermenü.

Die beste Art, das neue Instrument zu bewerten, ist, es für die Radnavigation zu verwenden. Der Teasi wird mit einer Verschraubung im Kunststoffhalter befestigt und kann mit einem ziemlich festen Schnappverschluss in den Halter eingerastet werden. Wenn ich zu einem gewissen Reiseziel will, führt mich das Teasi Navi. In kürzester Zeit kann ich die Anschrift, einen abgespeicherten Standort oder einen POI eingeben (ich kann auch eigene POIs erstellen) und die Teasi-Navigation starten.

Das Display reflektiert ein wenig, was bei starker Sonneneinstrahlung nur dann zum Nachteil wird, wenn man mehr auf die Straße als auf das Navigationsgerät Acht gibt. Der Teasi Pro ist laut Angabe spritzwasserdicht, was ich nicht ausprobieren konnte. Der Anschluss an den Rechner wird durch das kostenlose Tool Teasi-Tool möglich, von dem aus auch andere Landkarten auf dem Rechner installierbar sind.

Das große Manko ist, dass das Teasi-Tool nicht mehr auf Windows 10.6 ablauffähig ist. Da gibt es Menschen, die eine andere Karte auf ihrem GPS-Gerät haben wollen, was hier nicht möglich ist, außer den kostenlosen Karten-Updates im Teasi-Tool, von bikemap.net und wandermap.net.

Vorteilhaft sind hier die detaillierten Karten, die auf den Teasi geladen werden können. Es werden so genannte MB-Tiles angenommen, auf der Startseite von Teasi gibt es Anweisungen zur Erstellung dieser Files. Das Navigationsgerät kann im Arbeitsspeicher eine Statistik über die aufgezeichneten Werte erzeugen, sortiert nach Profilen oder Perioden. Herzfrequenz- und Drehzahlsensoren (am Rad) können über Bluetooth angeschlossen werden und ermöglichen so eine Verlängerung der Trainingsparameter im Trainingsbetrieb.

T-Reihe von Teasi. In der Teasi Pro kommt alles zusammen, was ich mir für die Rad- oder Freizeitnavigation vorstelle. Den TEASI pro* können Sie bei Amazon beziehen - günstige Accessoires für Teasi* gibt es bei outdoordeals.de.

Mehr zum Thema