Grace mx S

Gnade mx S

Die GRACE MX als Pedelec und S-Pedelec Version. Der Grace MX II Trail Bosch. Der GRACE MX-S in den limitierten Farben Silber und Orange. Die Grace MX ist ein sportliches E-Bike. Der Verkäufer hat diese Registrierung beendet, weil der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Die Grace MX im Einsatz - Meine Erfahrungen mit dem Fahrrad - Fotos Leipzig

Nachdem ich viele Briefe und Fragen zur Grace MX erhalte und die Reaktionen während meiner Fahrt sehr gut sind, habe ich mich entschieden, Ihnen mein Fahrzeug und meinen loyalen Gefährten, die Grace MX, näher zu bringen und meine Erlebnisse mit Ihnen zu besprechen. Das Grace MX E-Bike fahre ich seit dem neunten Mai 2013 und ca. 2000 gefahren.

Nach einer solchen Distanz kann ich mir jetzt ein erstes, sachliches Bild machen. Zuerst möchte ich Ihnen die Grace MX vorstellen: Die Grace MX des E-Bike Herstellers Grace, eine Eigenmarke der Firma Grace ist in zwei Versionen erhältlich, als Fußpedelec mit bis zu 25 km/h und als E-Bike mit bis zu 45 km/h.

Bei der S-Pedelec ist zu berücksichtigen, dass in Deutschland eine Strassenzulassung erforderlich ist. Daß dieses Rad nicht nur im Terrain eingesetzt werden kann, beweist meine Deutschlandtour. Natürlich ist das Motorrad in erster Linie für das Terrain konzipiert, aber es meistert die Strasse nach Gutdünken und ich bin immer noch vom Fahrstil der MX überzeugt.

Die 250W ( "Pedelec") und 350W ("S-Pedelec") starken Elektromotoren mit einem Moment von 50 Newtonmetern erreichen eine Distanz von über 100 Kilometern. Bisher bin ich mit der Batterieleistung völlig einverstanden (ich habe die 400WH Batterie eingebaut). Wenn ich ohne Reisegepäck unterwegs wäre, wären Entfernungen von 100 Kilometern durchaus möglich, ich vertraue der Grace MX mit viel eigener Leistung auch 130 - 140 Kilometern.

Natürlich, wenn Sie mit hohem Rückhalt des Fahrrades Kraft und Fahrt aufnehmen wollen, wird die Strecke natürlich auch reduziert, das Fahrrad wird dann natürlich auch hungern und nach Kraft verlangen. Das Grace MX-Bildschirm gibt Ihnen einen schnellen Einblick. Mit " i " werden alle Informationen angezeigt.

Mit den bisherigen Bremsungen bin ich rundum glücklich und vor allem bin ich zuversichtlich! Die Geschwindigkeit liegt über 60 km/h, ich will mich und mein Reisegepäck nicht erwarten und das ist ziemlich zügig! Selbst nach 2000 Kilometern bisher keine Schwierigkeiten, ich glaube, das sagt viel über die Güte aus.

Leicht, geräuscharm, gleitend: Die Antriebstechnologie der Grace MX hat nichts mit der bisherigen Getriebetechnik zu tun. Dieser Umstieg hat mich voll und ganz beeindruckt und ich bin immer noch dabei! Bei der Grace MX habe ich sie ohnehin dabei und es macht mir Spass, sie zu benutzen. Diese ausgeklügelte Rennstrecke gibt Ihnen das Feeling der Verbindung zur Grace MX.

Da ist man ganz allein mit dem Fahrrad und akzeptiert jeden Auftrag sofort und ohne zu zweifeln! Harmony ist hier sehr, sehr wichtig und der Verzicht auf die Ketten macht das Fahrrad noch pflegeleichter. Er hat eine sehr, sehr lange Haltbarkeit, kein Verschmieren mehr, keine Schwierigkeiten mit der bisherigen Ketten!

Man fragte mich, was man am Motorrad ändern könnte, welche Vorschläge für Verbesserungen es gibt. Die Maschine ist für meine Anforderungen geeignet und in Bezug auf die Geschwindigkeit, die bei mir unbedenklich sein muss, ist das völlig in Ordnung. Die Maschine fährt ohne Probleme auf 25 km/h und natürlich aufwärts.

Nichts muss hier geändert werden und wer es etwas rascher mag, erwirbt die Grace MX ganz ohne Umweg. Diese erreichen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h. Hier hat Grace gute Dienste verrichtet und gerade zwei Versionen der Grace MX veröffentlicht. Die Pedelecs mit bis zu 25 km/h und die Modelle mit bis zu 45 km/h.

So sind fast alle Anforderungen erfüllt und wer es noch rascher mag, erwirbt ohnehin ein Mofa im S-51-Stil. Doch für ein Rad sind 45 km/h völlig ausreichen, alles andere wäre schlichtweg überzogen. Die Grace MX ist ein tolles E-Bike mit einem hohen Spaß- und Sucht-Faktor. Das Ergebnis ist eine perfekte Ausführung, selbst die Nähte sind wahre Meisterwerke!

Die MX bearbeitet die neuesten Bauteile und besticht durch eine ausgeklügelte Ausstrahlung. Schwarz-Matt gefällt mir sehr gut, ihr habt einen tollen Job gemacht, ihr habt einen guten Stil! Meiner Meinung nach ist dieses Motorrad in der Champions League unter den E-Bikes zu finden und es wird kaum zu überbieten sein.

Grace ist mit der Grace MX bereit für den Sieg und sollte ich meine Europa-Tour ohne nennenswerten Schaden überleben, dann können Sie diesen "Cup" mit seiner Grace MX an Grace ausliefern. Diese Maschine hätte es durchaus verdient: Hier wieder die Verbindungen zu Grace in Berlin und der Firma Sangerhausen.

Da kann man nichts Falsches machen und wenn man sportiv und trendy sein will, sollte man sich umsehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema