Gute Ernährung zum Abnehmen

Eine gute Diät zum Abnehmen

Dies gilt jedoch nur für "gute" komplexe Kohlenhydrate. Ist das Körperfett gut und schlecht? Die einfache Regel für eine gesunde Ernährung hilft vielen Menschen, Gewicht zu verlieren. Dies ist kontraproduktiv zu meinen guten Ernährungsplänen für den Frühling. Eine gesunde Ernährung hat im Gegensatz zu Diäten wenig mit Willenskraft zu tun.

Kalorienzählung macht nicht dünn.

Wir sollten fettarme und kohlenhydratreiche Nahrungsmittel einnehmen. Achten Sie auf die richtige Kalorienzufuhr. Aber die Geiz ist wenig, aber die meisten werden immer noch dicke. Es ist beschissen. Heute verfluchen zahllose Menschen auf der ganzen Welt, weil sie durch das Verzichten Energie einsparen. Die meisten von ihnen werden aber nur temporär dünner. Seit den 60er Jahren haben selbst Forscher erkannt, dass es nicht leicht ist, wie Marmor zu rechnen und dass es wahrscheinlich mehr auf die Ernährung als auf die Menge der benötigten Energie angewiesen ist.

Diese Schlussfolgerung wurde auch von Robert Atkins, der selbst schon in jungem Alter an schwerer Fettleibigkeit gelitten hat und sich deshalb einer neuen wissenschaftlichen Ernährung unterzogen hat, die vor allem aus pflanzlichen Fetten und tierischen Proteinen besteht (Gordon & Goldberg & Chosy, 1963). Er war so aufgeregt über seinen Gewichtverlust, dass er der Welt eine eigene Variante dieser Ernährung gab.

Weil Atkins mit seiner gelungenen Bestseller-Diät den diesbezüglichen Hinweisen widersprochen hat und entgegensteht, wenn es um gesundes Essen geht. Die DGE empfiehlt beispielsweise eine kohlenhydrat- und fettarme Ernährung und definiert für unterschiedliche Berufs- und Altersklassen einheitliche Kaloriengrenzwerte (Richtwerte für die Nährstoffaufnahme, 2013). Diese sollten nicht nur kalorienreich und fettarm sein, sondern auch weiter darauf achten, dass keine gesättigten Fettsäuren verwendet werden.

Allerdings können Kohlehydrate bis zu 65 % der Energieaufnahme einnehmen. Weil Kalorieninformationen und Nährwert-Tabellen auf der Verpackung oder nicht: Gerade große Lebensmittel haben bisher von den pflegenden Nährstoffempfehlungen profitieren können. Es wird grob die benötigte Heizenergie für ein Kilogramm des Wassers um ein Grades beschrieben. Dementsprechend ist eine Kalorie diejenige, die ein Kilogramm aufheizt.

Heute sprechen wir von einem Kaloriengehalt, also von einem Kilokaloriengehalt. Möglicherweise sind deshalb viele Forscher auf die Idee von Raubenheimer zurückgekommen: 2005 postuliert der Ökologe David Raubenheimer die Proteinhebelhypothese (Raubenheimer & Simpson, 2005). Infolgedessen ist Protein der führende Nährstoff in der Nahrung für die meisten Tierarten, einschließlich des Menschen: Solange unser Eiweißhunger nicht befriedigt ist, ernähren wir uns weiter und absorbieren auch weiterhin Kohlehydrate und Fette - also Energien.

Heutige Diäten enthalten jedoch nur eine geringe Menge an Proteinen; sie machen nur etwa 15 % der Energieaufnahme aus. Damit ernähren wir uns ganzheitlich und "hebeln" damit auch die Versorgung mit energiereichem Kohlenhydrat und Fetten.

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