Hafer Müsliriegel

Müsli Riegel aus Hafer

Engländischer Müsliriegel mit Haselnüssen und Gojibeeren. Der Kölln Müsli-Riegel Hafer Cranberry ist der leckere Snack in den Pausen mit Biss. Sie können einen leckeren Müsliriegel ohne Konservierungsstoffe aus Preiselbeeren, Pekannüssen, Haferflocken und Schokoladentropfen backen. Der gesunde Power-Müsliriegel aus Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Sesam und Kokosflocken sorgt für Energie zwischendurch. Mit dem Hashtag #cornyhaferkraft geht es in einen neuen Produkttest.

Mandelbaum

Bei Flynn und mir zum ersten Mal, habe ich gedacht,'Nein, zu zähflüssig. Aber nachdem wir die ersten 10 Takte innerhalb kurzer Zeit gegessen hatten, ob nun verklebt oder nicht, war klar: Die Stücke machen abhängig! Vorgeröstete und mit einer Menge Daten, Sirup und Mandelpaste übergossene Hefefeflocken und Mandelkerne.

Man hackt die Mandel in grobe Stücke und legt sie zusammen mit den Flocken auf ein Brötchen. In einen Lebensmittelprofessor oder Stabmixer legen und so lange pürieren, bis sich eine klebrig-cremige Menge bildet. Dattelpüree zusammen mit dem Sirup und der Mandelpaste in einen kleinen Stieltopf legen und bei schwacher Flamme erhitzen. Wenn sich eine gleichmäßige Menge gebildet hat, die Pfanne aus dem Ofen herausnehmen.

Einen Topf mit Ofenpapier auskleiden und die Mischung darin ausbreiten. Dann mit einem Schwert in Stäbe zerschneiden. Bewahren Sie die Stäbe in einem luftdicht verschlossenen Behälter im Kühlraum auf.

Die Kölln Haferschokolade Müsliriegel im Versuch

Ich habe diese Woche ein Probepaket von der Firma KÖLLN für den neuen Müsliriegel bekommen und möchte meine Erfahrungen und Meinungen dazu mit Ihnen austauschen. Meine Träume wurden wahr - Kölln's Verpackung war mit 2 Päckchen Haferschokoladen-Müsliriegel, Infobroschüren und der Zeitung "Freundin" voll. Die Haferschokolade Müsli Tafel ist wirklich sehr köstlich!

Aber nicht zu süss, nicht zu sanft, nicht zu gesünder,.... es ist wirklich lecker! Sie haben eine gute Konstanz und ähneln eigentlich Köllns gutem Schokoladenmüsli. Am folgenden Tag entdeckte ich beim sportlichen Einsatz enthusiastische Mitesser: Während unserer Radtour in den Alpen als kleiner Imbiss dazwischen war auch der Schoko-Hafer-Müsli-Riegel bei meinen Fahrerkollegen sehr beliebt und das Rudel mit den 4 Tafeln war im Handumdrehen aufgetischt.

Ernährungshinweise pro Riegel: Meine Vorteile für den Müsliriegel: Keine Geschmacksstoffe, kein Palmfett und kein Sojafleisch. Geschmack lich sehr schmackhaft - nicht zu süss, aber richtig. Ein kleiner Müsliriegel für Dazwischen. Über das Riegeldesign: Ich denke, dass das Packungsdesign der Müsliriegel gut zu Könlln paßt. Mein Minuspunkt für den Müsliriegel: Leider sind in jeder Verpackung nur 4 Stück drin - er ist also wirklich rasch leer.

Der Nährwert ist nicht schlecht für einen Müsliriegel, aber ich hatte mir erhofft, dass er etwas weniger Kristallzucker enthält. Eindeutig nicht falsch für unsere kommende Radtour, aber ich würde lieber Müsliriegel mit weniger Süßigkeiten oder hausgemachte Müsliriegel in meinem täglichen Leben verwenden. Inhaltsstoffe Müsliriegel Hafer-Schoko: Zu Ihrer Information: Der Köllner Müsliriegel ist auch in den Varianten Schoko-Banane, Honig-Nuss, Joghurt, Erdbeere und Hafer-Cranberry erhältlich.

Sicherlich werde ich auch in den nächsten Jahren andere Varianten ausprobieren, denn die Art der Haferschokolade hat mich bereits vollständig überzeugen können und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Mehr zum Thema