Haferflocken Müsliriegel

Oatmeal Müsli-Riegel

Die Müsliriegel eignen sich hervorragend als Snack zwischendurch, beim Sport oder im Büro. Für das Müsliriegel-Rezept ist Haferflocken unentbehrlich. So ist es auch bei Hafervoll. Bei der glutenfreien Variante verwenden Sie einfach glutenfreie Haferflocken. Haferflocken mit den Chiasamen und dem Apfelmus mischen.

Müesliriegel mit Preiselbeeren, Nüssen und Haferflocken à la carte Rezepte

Sie können einen köstlichen Müsliriegel ohne Konservierungsmittel aus Preiselbeeren, Pecannüssen, Haferflocken und Schokoladendrops zubereiten. Den Ofen auf 175 Grad Celsius vorwärmen und eine 20 cm lange rechteckige Form mit Ofenpapier auskleiden. Haferflocken, Preiselbeeren, Pecannüsse, Leinmehl, Schokoladentropfen oder geschnittene Schokoladen- und Weizenkeimlinge in einer Dose mischen. In einer großen, mikrowellentauglichen Schale Braunzucker, Honig, pflanzliches Öl und Speisesalz mischen und 30 Sek. in der Mikrowellenherd aufwärmen.

Rühren und weitere 30 Sek. in der Mikrowellenherd aufwärmen. Die Zuckermasse mit der Hafermasse vermischen, bis die Kuvertüre schmilzt. Anschließend die Mischung in die vorgefertigte Pfanne geben. Die Müslimasse im vorgewärmten Ofen ca. 30 Min. bräunen. Aus der Pfanne auf dem Backblech nehmen und 5 Min. abkühlt.

Der Mädchenküchenkoch #5: Grain Cereal Cereal Cereal Cereal Bar mit Haferflocken

Mach Fortschritte, klingel die Augen und wirf mich an ihren Nacken. Zur Vermeidung von Zuckerarmut im Sekretariat trage ich Muttern, Früchte, Termine oder hausgemachte Müsliriegel bei mir. Diese Müsliriegel mit Haferflocken, -bänken, -samen, -walnüssen und -preiselbeeren fertige ich seit einigen Monaten einmal pro Tag, meist am Sonntag, und habe so für die ganze Kalenderwoche einen sehr fröhlichen, schmackhaften Zwischenmahlzeit.

Zudem sind sie superschnelle Zubereitungen, ein hervorragendes Recycling für alte Sorten und voller guter Dinge: Die Haferflocken sind reich an Proteinen, Ballaststoffen, ungesättigten Säuren und Eisensorten, die Nüsse sind reich an Omega-6- und -3-Fettsäuren, außerdem sind sie reich an Eisensorten, Magnesiums, Zink und Selensäure, und sie versorgen die Banane mit Vitaminen, Mineralien und Vitaminen. Noch mehr Korn und was man damit neben Gebäck und Broten machen kann, ist das Motto der laufenden Küchenrunde der Mädchen - die anderen Kochrezepte finden Sie unter dem Kochrezept für die Hafermüsliriegel oder bei Imbiss.

In einer Schüssel mit einer kleinen Messergabel die Banane zerkleinern. Nüsse und Preiselbeeren in grobe Stücke schneiden und mit den anderen Bestandteilen in die Schüssel mischen. Mischen Sie alle Inhaltsstoffe gut mit den Fingern oder einem Esslöffel, bis Sie eine feste Menge haben und alle Inhaltsstoffe durch das Bananenpüree zusammen gehalten werden.

Die Backpapiere auf ein Blech (vorzugsweise eine tiefe Pfanne oder die Fettschale) stellen und die Müsliriegel-Mischung auf eine Seite des Backblechs stellen. Den Teig in die Backblechmitte drücken. Der Müsliriegel sollte ca. 0,5 cm hoch sein und die Menge richtig heruntergedrückt werden, damit nichts abbröckelt. Müsliriegel in der Zwischenablage 20-25 Min. ausbacken.

Ist der Müsliriegel leicht bräunlich und fest, den Ofen ausschalten und die Platte des Müsliriegels umdrehen und für weitere 10 Min. im verschlossenen, abgeschalteten Ofen belassen. So lange der Müsliteller noch etwas heiß ist, schneidet man ihn aus. Der Müsliriegel hält fünf Tage - wenn er so lange überlebt.

Die weiteren Kochrezepte aus der Küche der Mädchen finden Sie hier:

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