Haferriegel

Haferbalken

Kaufen Sie Haferriegel für Sport und Fitness online. Grosse Auswahl an schmackhaften Haferriegel für Energie im Sport, Beruf und Freizeit günstig im Online-Shop bestellen. Sie können also diese Waldfrüchte-Haferriegel vorbacken und dann früh auf dem Weg zur Arbeit oder zu einer Tasse Kaffee schnabulieren. Das war der Name des Klassikers aus Vollkorn-Haferflocken in England. Knackige, leichte Haferriegel für unterwegs und als Snack für einen langen Tag im Büro!

Vor dem Training oder Snack-Hafer-Riegel

Da Sie wie oben schon gesagt auf Müsliriegel gehen, kommt heute meine neuste Kreation: drei mal gebackenes Pre-Workout oder eben Snack-Haferriegel. Gojibeeren, Maulbeerbäume und Mandelbäume - alles aus biologischem Anbau. Warum die Brombeeren? Gojibeeren haben eine böse Farbe: leuchtend rot.

Gojibeeren beinhalten sehr viel Eis (Hallo Vegetarier), 15% mehr als Blattspinat, und beinhalten viele Antioxidanzien und Proteine. Maulbeerbäume wirken im ungetrockneten Zustand wie Brombeere und im trockenen Zustand etwas seltsam. Außerdem enthält sie viele Antioxidanzien, viel Wasser, viel Sauerstoff, viel Calcium und Faser. Sämtliche Inhaltsstoffe sollten in Ihrem Wandschrank zu Haus sein (für die Trockenbeeren können Sie auch andere Trockenfrüchte verwenden und die Mandel durch andere Muttern ersetzen).

Hafermehl dazugeben. Mandel, Gojibeeren und Maulbeerbäume unterziehen. Auf eine mit Papier ausgekleidete Backform legen und ausrollen. 25-30 Min. im Backofen zubereiten. Nach dem Abkühlen 10 Min. einwirken lassen. Wieder in den Backofen stellen und weitere 15 Min. aufbacken. Nochmal umdrehen und 5 Min. lang braten. Vollständig abkühlen und bis zu einer ganzen Stunde gut verschlossen im Kühlraum aufbewahren.

Hafer-Riegel mit Fruchtfüllung | Verzeihung, aber....

Ich habe heute für Sie leckere Haferriegel mit einer fruchtigen Auffüllung. Diese schmackhaften Bars sind das Ergebnis. Der Haferriegel besteht, wie der Titel schon sagt, aus einem Haferflockenstück mit einer Lage Himbeermarmelade. Durch den Einsatz der Himbeermarmelade werden die Stäbe sofort auf eine andere Ebene gehoben und machen sie zu etwas ganz Besonderem. Natürlich können Sie auch andere nutzen, was Sie zu Hause haben und was Ihnen am besten gefällt.

Hafermehl, Weizenmehl, Vanillepulver, Cinnamon, Gebäck und Speisesalz in einer Dose mischen. Die Teige sollten zwar verklebt, aber nicht getrocknet oder verflüssigt sein. Bei zu trockenem Boden etwas mehr Zucker und/oder Fett zugeben. Wenn es zu dünnflüssig ist, etwas mehr Hafermehl in den Brei einfüllen. Die Marmelade mit einem Esslöffel oder Spatel auf den Boden gießen und verteilen.

Die restliche Masse darauf legen, die Fläche glätten und leicht anpressen. Sie werden luftdicht im Kühlraum für ca. 2 Wochen verstaut. Statt der Himbeermarmelade können Sie natürlich auch jede andere Fruchtmarmelade oder einen Schokoladen- oder Nuss-Aufstrich benutzen. Wer etwas mehr Zitrone sucht, findet hier ein köstliches Kochrezept für leckere Zitronenriegel.

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