Haferriegel Vegan

Veganer Hafer-Riegel

Die Haferriegel waren die ersten Keksriegel, die ich je gemacht habe. Die Original Trek Oat Bar ist ein leckerer, gesunder Snack aus einfachen und natürlichen Zutaten. Mit der veganen Mumie Anja Futura backen. Holen Sie sich Fruity Marvellous Mango Oat Bar. Einhundertprozentig natürlich, vegan und glutenfrei.

Hausgemachter Haferriegel (vegan)| Barsista

Eine farbenfrohe und leckere Kombination aus vegetarischen Gerichten zum frühstücken, Mittag- und Abendbrot sowie Nebengerichten, Saucen, Süßspeisen und Kuchen. Als erstes Kochrezept aus ihrem Kochbuch wählte ich ein Fruehstuecksrezept fuer Haferriegel. Die Rezeptur ist vielfältig und ich habe sie nach meinem Gusto modifiziert.

In einer großen Schale gut mit Hefefeflocken, Chiakernen, Zimt u. vanillinieren. In einem kleinen Töpfchen mit Ahorn- und Agavensirup vermischen und bei schwacher Flamme zum Kochen bringen. Den Sirup über die Haferflockenmasse gießen und gut vermischen. Den Teig in eine mit Ofenpapier ausgekleidete Backform streichen und glatt streichen. Sobald die Haferstangen aus dem Backofen kommen, schnitzen Sie die gewünschten Formen mit einem Skalpell.

Leckere Haferriegel

Messen Sie alle Inhaltsstoffe im Voraus und schneiden Sie bei Notwendigkeit. Fügen Sie nun etwas Wasser hinzu und lassen Sie den Rest des Zuckers einwirken, bis er sich aufgelöst hat. Bei sehr flüssiger Masse vom Feuer genommen und alle anderen Bestandteile außer den Flocken hinzugefügt. Danach den größten Teil der Flocken (ca. 200 g) zugeben und unterrühren. Gut mit einem hölzernen Löffel mischen.

Der Teig sollte zwar fruchtig, aber nicht naß sein. Gegebenenfalls die restlichen Hefefeflocken nach und nach hinzufügen. Tipp: Die exakte Hafermenge ist abhängig davon, wie viel Wasser der Hafen aufsaugt. Nun die aufgetragene Substanz in die Matrize legen und nach unten drücken. Mittig in den Ofen stellen und ca. 20-25 Min. ausbacken.

Die Mischung nach ca. 15 Min. mit einem Esslöffel oder einem Teigräumer nochmals glätten. zu hellbraun backen. ausbrechen.

Veganer Haferriegel | Gesundes Klapperrezept

Magst du Haferriegel? Am Anfang haben wir ein gutes Kochrezept für schmackhafte Haferriegel aus veganem Eiweiß. Den Backofen auf 160°C vorheizen. Zuerst werden die gehackten Flocken, die gehackten Daten und die Cashewnüsse in eine Dose gegeben. Bio-Chiasamen, Bio-Maca-Pulver, Mineralwasser, Kokosraspeln, Mandelmilch und Erbseprotein zugeben.

Gegebenenfalls mehr Vollmilch zugeben, bis ein gleichmäßiger Brotteig zubereitet ist. Die Haferriegel 15 Min. backen. Um die Haferriegel knackig zu machen, den Backofen für die letzte Minute auf 180°C erhitzen.

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