Hafervoll Riegel

Riegel voll Hafer

"Die Haferflocken sind neu im E-Bar-Geschäft und das natürlichste im Testfeld. Der HAFERVOLL Flapjack, ein gutes Rezept mit Bild aus der Kategorie Studentenküche. Hanfsaure Kirschstangen von "HAFERVOLL" HAFERVOLL Flapjacks sind saftig gebacken statt gepresst & ohne Ausnahme. Das sind Müsliriegel, deren Teig nicht maschinell, sondern von Hand hergestellt wird. Ich erzähle Ihnen in diesem Artikel mehr über die leckeren Riegel!

Startup-Portrait: Hafervoll: Die Umdrehung des Müslibars

"Haferflocken " sind keine Cornflakes, sondern Pfannkuchen. Nicht notwendigerweise sind Sugar, Konservierungsmittel und Verdickungsmittel mit Müesli verbunden. Eine Situation, die Robert Kronekeker und Philipp Cahnis sehr hart getroffen hat. Beide - die Ernährungsberaterin und die Verkäuferin im Lebensmittelbereich Kronekekker - hatten die Vorstellung von einem gesünderen Imbiss auf einer der vielen längeren und belastenden Dienstreisen.

Eine kurze Reise nach England führte zur kulinarischen Aufklärung: Dort trafen die beiden Barrevolutionäre auf die beliebten Pfannkuchen, die seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt zubereitet werden. Philipp kachnis und Robert Kronekker: "Wir wollen nur eine geile Krawatte machen! "Angeregt von der Vorstellung wollten die selbst ernannten Haferboys auch den Bar-Markt in Deutschland mit englischem Pfannkuchen anreichern.

Es geht darum, "einfach nur einen heißen Riegel vorzuschieben" - und das "ohne Schnickschnack und falsches Versprechen". Die gesünderen Pfannkuchen sind seit dem Stichtag 30. September 2013 erhältlich. Der Haferriegel besteht ausschließlich aus naturbelassenen Rohstoffen. Der Name basiert auf der Mischung von Hefefeflocken mit Bienenhonig, Sonneblumenöl und optional Nüssen, Kernen und Trockenfrüchten.

Das, was so simpel klingen mag, war schwere körperliche Anstrengung. Robert-Kronekker: Aus professioneller Sicht sind wir beide sehr sensibel auf das Ernährungsangebot und haben uns oft darüber gestört, dass viele Waren betrügen. Philipp Kahnis: Wir haben unsere Haferflockenplätzchen mit denen der Klassiker abgeglichen und festgestellt, dass konventionelle Cerealienriegel bis zu zehn Mal mehr sind.

Es sollte ein einfaches, naturbelassenes Erzeugnis sein. Einfaches und natürlich.... ist das nur mit Getreide möglich? Phillip Kahnis: Aber eine Schüssel Müesli kann man nicht mitnehmen. Unsere Grundidee war, etwas so Gesundes und Gesundes wie ein Getreide zu produzieren und so leicht zu befördern wie ein Riegel.

Deshalb haben wir am Anfang immer gesagt, dass Haferflocken das Getreide für die Tasche sind. Robert-Kronekker: Wir haben uns an den Pfannkuchen aus England orientier. Dementsprechend sind alle unsere Bars handgefertigt und benötigen nicht alle Nippes. Back to the origin klingt toll, aber ist es so leicht, sich einem industriellen Produktionsprozess zu widersetzen?

Robert-Kronekker: Unsere Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie haben uns sehr viel nützt. Das klingt simpel, aber es hat lange gebraucht. Philipp Kahnis: Die Pfannkuchen können ohne Gewissensbisse "weggeknabbert" werden, z.B. als Kaffeefrühstück. Hafervoll war mit der Vorstellung eines gesundheitsfördernden Imbisses einer der Hauptgewinner der ersten beiden Etappen des NUK Businessplan-Wettbewerbs.

Inwiefern rüstet sich Hafervoll gegen Imitatoren? Philipp Kahnis: Philipp kachnis und Robert Kronekker: "Wir wollen nur eine geile Krawatte machen! Mit der Förderplattform wurde die erste Fertigung von 10000 Barren im vergangenen Jahr finanziert. Philipp Kahnis: Robert-Kronekker: Das Verkaufsthema wird immer wichtiger, vor allem bei Start-ups.

Philipp Kahnis: Jetzt sind wir mit viel Hafer in den Startblöcken und nichts ist mehr möglich. Fotos vom Hausbesuch auf Hafervoll hier. Im Hafervoll sind die gesundheitsfördernden Pfannkuchen seit dem Stichtag 30. September 2013 zu haben. Liebhaber der gesundheitsfördernden Riegel können die Varietäten Hanfsauerkirsche und WM-Riegel mit Brasilianischer Banane und Paranuss ab jetzt ausschließlich im Online-Shop erstehen.

Momentan sind Philipp Kahnis, Robert Kronekker und ihre Kollegen dabei zu erforschen, welche Innovationen noch entwickelt werden können. Bei Hafervoll dreht sich zur Zeit alles um Wachstum. Bei Hafervoll sind wir außerdem immer auf der Suche nach ehrgeizigen Auszubildenden. Wenn Sie das dahinter stehende innovative Unternehmen kennen lernen und die Möglichkeit einer Vollzeitstelle nutzen möchten, senden Sie Ihre Bewerbung an[ E-Mail geschützt].

Hafervoll konnte in den vergangenen Wochen mehrere hundert neue Super- und Sporthändler aus dem Outdoor- und Fitness-Bereich für eine Kooperation begeistern. Die Flapjacks sind nun allein im Großraum Köln fast überall zu haben.

Mehr zum Thema