Halbmarathon Gel

Halb-Marathon Gel

Das passiert bei einem Halbmarathon und richtig heißem Wetter. Gels sind als zweite Kohlenhydratquelle neben dem Getränk besonders gut zum Laufen geeignet. Prüfung der Verträglichkeit verschiedener Produkte (Sportgetränke, Riegel, Gele, etc.). Die Ultramarathons der Welt, das erste Energie-Gel wurde ein Erfolg.

So drückte man wieder schnell ein Gel in den Körper und dann Vollgas.

Wie viel Gel in HM? Was ist das denn?

Wie viel essen Sie auf einem HM, wenn Sie 1:30 Uhr würdet und wiegen 85 kg? Jetzt habe ich üerlegt, eine ca. 20 Minuten vor dem Abflug und eine bei Kilometer 15 (denn es gibt auch ein Label fürs water (alle 5km). Wie meinen Sie "vor dem Start"?

Würde, nach 10 Kilometern auf Hälfte. Ich möchte das LCC-HM Ende des Oktobers auf nämlich machen, und ich könnte jede mögliche Unterstützung gebrauchen, sogar Plazebo. wenn Sie eine HM-Zeit von 1:30 Uhr haben, aber auf jeden Fall kein Futter haben. Mir scheint, ich erinnere mich an eine Broschüre mit der Leitlinie angeführt, dass man beim Joggen alle 30 Minuten ein Gel einnehmen sollte.

Mir scheint, ich erinnere mich an eine Broschüre mit der Leitlinie angeführt, dass man beim Joggen alle 30 Minuten ein Gel einnehmen sollte. Auf diese Weise nimmt müsste einen 3-Stunden-Marathon Läufer 5 bis 6 (eine vor dem Start) Gel. Grundsätzlich gibt es keine allgemeine Regelung, wann und wie viele Gele Sie benötigen.

Mir scheint, ich erinnere mich an eine Broschüre mit der Leitlinie angeführt, dass man beim Joggen alle 30 Minuten ein Gel einnehmen sollte. Auf diese Weise nimmt müsste einen 3-Stunden-Marathon Läufer 5 bis 6 (eine vor dem Start) Gel. Grundsätzlich gibt es keine allgemeine Regelung, wann und wie viele Gele Sie benötigen.

Auf dem Weg dann noch eine Cola/Iso, wenn Sie durchkommen, aber ich habe genug getrunken! Hallo: also weiß ich nicht, ob 1:30 Uhr für ist, aber das ist wärs. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen besten Zeit und alles Gute für die Wachau! Ihr habt es geschafft! Ich werde mir solche Gele holen, du musst dem Placebo-Effekt eine Möglichkeit einräumen.

Können Sie eine besondere Sorte weiterempfehlen oder sind sie alle mehr oder weniger gleich? Ich nehm' das Essen 1 Stunde vor einer HM-Woche und tränke nur etwas Mineralwasser bis zum Auftakt? in der Woche starte ich nach 25-30min mit dem ersten Gel und alle 20-25min kommt ein - also bei einer HM wären die dann 2 Gele - auf den nächsten Kilometern noch immer Cola mit lauwarmem Naßwasser verdünnt

wenn man an der aeroben Grenze ist läuft und netter als 1:30. ist die frühstück vor einer Weile oder man will nicht zu viel fressen wird eine gute Idee eine gute Zeit vor dem Wettkampf. Ich habe auch beinahe geglaubt, habe auch im Wettkampf kurz überlegt ob ich es nach den ersten 10ern genommen habe....egal...ist auch so passiert.

Organisatorisches und technisches Ich meine.....ich fand schön....sehr kleine, ich denke schon 50 Läufer, Zeitmessung nur mit Zeitrechner. Mahlzeiten pro Durchgang, Mineralwasser, iso-Füllung ( "gefärbtes water"), eine Schachtel mit getrockneten Kartoffeln und Butterkeksen :) Dabei ist 1 Std. vor dem Beginn welche Mahlzeit auch recht rar, was keine lange Strecke ist, 3 Std. vor der letzten festen Mahlzeit wär ( "gscheiter") (wer hat bei nervösem Magen so wie ich schon lieber 4-5 Stunden).... wie gesagt wofür der Körper sie belasten?

Ich sehe die HM genauso wie zum Perl. Ich habe immer eine vor dem Wettkampf mit meinen ersten HM und eine bei km10.

ein wenig Alkohol zu sich nehmen (Wasser sollte reichen) und das ist gut so. Nur um 1:30 Uhr Sollzeit. Aber was mich dann mehr interessiert: Wie machst du das beim Marathon? Dieses Jahr wird es auch so um 3:15 Uhr sein. Doch wie viel, wann?! mein Senkel dazu: 1 Gel mit dem hälfte eines HM. Ich schließe Garno-Gel, weder mit Rennen noch mit dem Fahrrad. Bei Halbmarathons an sich habe ich weder mit meinem 1:20er noch mit meinem 2:06er vor 3 Jahren heruntergebracht. kA warum mein Körper das nicht mag.

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